Jump to content

Suche: Auspuff V35 Imola TÜV konform

Rowman2099

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe zwei rechte Lafranconi S19 Schalldämpfer, wie sie unter anderem (neben den Silentium-Tüten) serienmäßig an der V35 II und Imola sowie der V50 III und Monza verbaut wurden.

Der eine ist ein "New Old Stock (NOS)" Teil, also nagelneu und war noch nie verbaut.

Der andere ist leicht gebraucht aber noch in einem sehr guten Zustand.

Der rechte Schalldämpfer lässt sich mit nur geringem Aufwand (Modifikation des Halters) um zirka 90 Grad gedreht auch auf der linken Seite verwenden. So war ich einige Zeit mit meiner ehemaligen V50 herumgefahren.

Falls Du Interesse haben solltest, lass´ uns das Weitere per PN "besprechen".

Grüße

Axel

Edited by axels

Du kannst ein einfaches Winkelblech nehmen (Baumarkt oder so) und durch passende Bohrungen anpassen. Schweißen oder so sollte nicht notwendig sein. Der Schalldämpfer selbst muss gar nicht modifiziert werden.

Ich hatte die originale Halterung genommen und an dieser dann mit einer Augenschraube und einem Blechstreifen den notwendigen Winkel angepasst.

Eventuell habe ich das Teil sogar noch in der Garage.

Da der linke Schalldämpfer so gut wie gar nicht mehr zu bekommen ist, er rostet schneller durch als der rechte, so dass die Bestände schneller aufgebraucht waren, ist die Modifikation sehr hilfreich.

Falls Du interessiert bist, lass´ uns das Weitere per PN klären.

Gruß

Axel