Rowman2099 Posted October 9, 2022 Share Posted October 9, 2022 Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir eine Moto Guzzi V35 Imola Bj. 1981 im Original Zustand gekauft. Jedoch habe ich das Problem, dass hinten dauerhaft nur eine Birne in der Rückleuchte leuchtet. Wenn man Hand und Fußbremse betätigt leuchten beide Hell. Die Rückleuchte ist neu gekauft. Hab am Rücklicht alles geprüft und vermessen aber kein Ergebnis. Jemand vielleicht eine Idee welche Kabel ich überbrücken muss oder Masse zuschalten muss? Vorne und der Rest der Elektrik funktioniert alles. Vielen Dank im Voraus und VG Rowman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2022 Share Posted October 9, 2022 Hallo, Leuchtmittel überprüfen. 2 Faden Lampe. Kontaktflächen prüfen. Wenn es nicht daran liegt, Schaltplan bei Guzzitek.org einsehen und vorher Zuleitungen prüfen. Handelt es sich um ein Zubehör oder Originalrücklicht? Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowman2099 Posted October 9, 2022 Author Share Posted October 9, 2022 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja ist ein Originales von Stein Dinse Neu gekauft. Hab Leuchtmittel und Kontaktflächen Geprüft alles ok. Ist ja neu. Es sind ja 3 Stecker hinten: orange-rot, schwarz, gelb. orange-rot wird laut Schaltplan vom Bremslichtschalter angesteuert, und da Schwarz funktionieren muss (Bremseleuchte leuchten beide) muss es ja an Gelb liegen. ich verstehe nur nicht woher das Rücklicht weiß, dass Stand oder Abblendlicht ist. Es ist ja egtl nur ein gelbes Kabel, das Strom oder nicht Strom sagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2022 Share Posted October 9, 2022 Hallo, soweit ich mich an dieses Rücklicht erinnere, kann man es öffnen und die rückseitigen Verbindungen prüfen. Da eine Rücklichtlampe funktioniert wird eine Verbindungsstörung im zweiten Sockel vorliegen. Verarbeitungsfehler in der Produktion. Prüflampe benutzen. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowman2099 Posted October 10, 2022 Author Share Posted October 10, 2022 Alles klar dann prüfe ich mal die Rückleuchten Einheit. Mal sehen, ob da der Fehler lag. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowman2099 Posted October 10, 2022 Author Share Posted October 10, 2022 Hallo, hab jetzt das Rücklicht komplett auseinander gebaut und die Kontakte waren korrodiert. Schleifpapier und Problem gelöst. Danke nochmal für den Tip. VG 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts