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Ltd351w

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  • Birthday 10/25/1968

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    Frank
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    z.Zt. NTV650 und SR500
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  1. Vielen Dank schon mal euch allen für die freundliche Aufnahme🤗
  2. Hallo René, die letzten Jahre bin hauptsächlich die NTV gefahren. Unter ca. 2300 nicht fahrbar( ab 4. Gang), ab 2500 geht so, und ab knapp 3000 dann ordentliche Gasannahme und leichtes schütteln, ab 3500 ruhiger Motorlauf. Bei 100 km/h im letzten Gang aber knapp 4500 rpm. Rechnerisch kommt die V7 da auf 3850. Bei dem Hubraum und Kurzhuber wird's nicht mit weniger gehen. Ziel 1 also erreicht! Während der Probefahrt konnte ich auch feststellen, dass der Motor mit deutlich niedrigeren Drehzahlen als der der NTV läuft. 60 im letzten Gang, kein Thema, sogar 50 ging. Ziel 2 also auch erreicht. Sitzposition & -komfort: Ich habe noch nie so bequem gesessen. Morgen werde ich mit meiner Frau noch eine anschauen (kleiner Motor, aber sonst komplett "Reisefertig", also Taschen, USB und sogar ne kleine Scheibe). Dann wird entschieden ob das reicht oder doch die "große" her muss. Jetzt auch nicht missverstehen, Soziusbetrieb ist nicht geplant, die Frau von heute fährt selbst! Die SR ist reines Spaßmobil, steht aktuell zum Verkauf... VG Frank 😎
  3. An der Übersetzung ist mit dem Übergang zum größerem Hubraum nichts verändert worden. Ich würde gerne noch deutlich weniger Drehzahl haben, aber geht wohl nur mit 100+ cui.... Dennoch...ein Träumchen...
  4. Wie in meiner Vorstellung angekündigt komme ich gleich mit ein Paar Fragen um die Ecke... Vorab, ich möchte mir eine V7 Stone zulegen. Letzte Woche hab ich nach ner Probefahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ob neu oder gebraucht ist noch nicht raus. Jetzt kommen aber einige Fragen: Zum Motor: Wie groß ist der Unterschied des "kleinen" zum "großen". Mir geht es nicht um Leistung, sondern um Ansprechverhalten, Drehmomentverlauf und auch um Drehzahl. Verschiedentlich habe ich gehört, dass der 853'er (E5) ein leichtes Konstantfahrruckeln haben soll (habe ich bei meiner Probefahrt jedoch nicht feststellen können), der 744'er (E4) nennen wir es mal harmonischer sein soll. Kann das jemand bestätigen, widerlegen oder mir weiteren Input dazu geben? Ist der kleine anders übersetzt? Ich würde gerne möglichst niedrig drehen, also lang übersetzt. Gibt's da Unterschiede? Kann mir jemand ggf. die Getriebeabstufungen der E4 Version nennen? Die der E5 hab ich. Letzte Frage zu den Indexen.... Die 853 E5 sehe ich mal als V7 III, mal als V7 IV betitelt. Was ist richtig? Was ist die V7 II, was die V7 III, was die V7 IV Kann mir Unwissendem jemand das kurz benennen? (Oder mir sagen wo ich es selbst nachlesen kann) Danke für eure Hilfe Frank
  5. Hallo zusammen, mein Name ist Frank, ich bin 56 und im Erftkreis beheimatet. Motorrad fahre ich seit ich 18 bin, aktuell habe ich (seit 36 Jahren) eine SR500 und eine NTV. Jetzt steht was neues an, es wird einen V2 und Kardan haben.... Die Fragen dazu stelle ich gleich separat, mittels Suche habe ich nicht genügend Info gefunden. Wenn ich dann das "Neue(?)" Moped gefunden habe werde ich mich auch noch genauer vorstellen. VG Frank
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