Jump to content

luftheuler

Members
  • Posts

    65
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Boris
  • bikes
    Moto Guzzi V7 Stone V85TT
  • from
    35756 Mittenaar

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

luftheuler's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post

Recent Badges

38

Reputation

  1. Moin. So soll es ja auch sein. Mit ein wenig klingeln kann ich ja auch leben aber das ist schon krass. Auch das geruckel kann nicht normal sein. Oder fahren V85 Fahrer keine Kehren? Kann ich nicht so wirklich glauben. Gruß Boris
  2. Moin. Wird bei der Inspektion nicht die Drosselklappe gereinigt. Ich glaube bei der V7 ist das so. Bei der V85 vielleicht auch? Ist möglicherweise die Schnelle nicht angezogen worden. Gruß Boris
  3. Moin. Klingeln vom Motor kenne ich eigentlich nur wenn es 30 Grad Außentemperatur hat und das Motorrad flott unterwegs ist. Bei mir ist das aber auch bei 5 Grad Außentemperatur und wenn der Motor eigentlich noch nicht richtig warm ist. Wenn ich zaghaft Gas gebe ist nix. Dann ist da ja auch noch die beschissene Gasannahme. Ortsdurchfahrten mit 50 kmh sind kein Problem. Kann ich im 4 oder sogar 5 Gang fahren. Anders sieht es allerdings bei 30 kmh oder weniger aus. Da ruckelt das Motorrad wie Sau. Egal ob erster oder zweiter Gang. Auch mit Tempomat ist das so. Ich hab mir die V85 eigentlich extra zum Reisen gekauft. Aber so bei 30 Grad Außentemperatur in Frankreich/Italien wo es nicht immer Benzin mit über 100 Oktan gibt. Da machen die Spitzkehren wirklich keinen Spaß. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn der Händler meine Mühle wieder hinbekommt wäre das natürlich super. Ich hab schon viele luftgekühlte Motorräder gehabt. Bis auf die V85 und die BMW G/S haben alle gut funktioniert. Gruß Boris
  4. Moin. Das Motorrad beim Händler ist natürlich die neue V85. Ich werde sie beide fahren und dann mal sehen. Software wird wahrscheinlich nix bringen weil die neueste schon aufgespielt sein müsste. Das wird genau so ein Zirkus wie bei der BMW. Am meisten ärgert mich meine eigene Dummheit. Ich hätte ja genauer drauf achten können bei der Probefahrt. War hat sehr kalt 5-8 Grad und Überland. Bin halt auch sehr verwöhnt von meiner V7. Gruß Boris
  5. Moin. Ich habe ja schon berichtet das meine V85TT extrem von Motorklingeln und sehr schlechter Gasannahme betroffenen ist. Das Problem hatte ich bei einer BMW 1200 G/S auch schon. War damals nur mit sehr hohem Aufwand in den Griff zu bekommen. Neue Software, Auspuff,und Zylinderköpfe planen. Ich habe ja einen Termin beim Händler wegen neuer Software. Ich denke aber das sich mein Problem nicht so einfach lösen lässt. Ich möchte auch nicht so viel Zeit und Geld in das Motorrad investieren. Gestern war ich alleine mit der V85 unterwegs. Ein absolut tolles Moped wenn nicht die Motorprobleme wären. Am Sonntag war meine Tochter als Beifahrer hinten drauf. Selbst das hat funktioniert. Ist natürlich bei der V85 mit der Leistung knapp. Mein Händler hätte zwei Vorführfahrzeuge zum Verkauf da stehen. Die 2024 V85TT und die 2024 Stelvio. Also was machen? Meine in Zahlung geben und die neue V85 nehmen. Oder das modernere Motorrad also die Stelvio nehmen? Die V85 würde mir eigentlich reichen. Hat für mich genug Leistung und ein super Fahrwerk. Die Stelvio ist natürlich mit zwei Personen das bessere Motorrad.Die Stelvio würde natürlich auch 1900€ mehr kosten. Ausstattung, Kilometer und Baujahr sind bei beiden Motorräder in etwa gleich. Vermutlich ist die Stelvio in der Wartung auch aufwendiger. Kann ich da noch Ventile selbst einstellen usw? Es gibt auch aktuell von Moto Guzzi so einen Bonus wenn man ein neues Motorrad bestellt. Fahren werde ich beide Motorräder wenn ich meine zum Software Update habe. Am liebsten wäre mir wenn der Händler meine V85 wieder hinbekommt und die im Anschluss wie meine V7 läuft. Es gibt doch bestimmt einige hier die von einer V85TT auf eine Stelvio gewechselt haben. Bitte mal die Vorteile und die Nachteile nennen. Aber bitte ohne rosarote Brille davon gibt es bei YouTube schon genug. So allen noch eine schöne Woche. Gruß Boris
  6. Moin. Schönes Motorrad. Allzeit gute Fahrt. Gruß Boris
  7. Nein im Ernst. Der originale Hauptständer ist nicht so teuer. Der Vorbesitzer meiner V85 hat 160€ bezahlt. Und offiziell kostet der glaube ich 199€? Gruß Boris
  8. Der Originale Moto Guzzi kostet doch auch nix. Gruß Boris
  9. Moin. Ich würde auch den Hauptständer nehmen. Der ist ja auch bezahlbar. Ich finde den sehr praktisch. Gruß Boris
  10. Moin. Wenn du dich mal an das Guzzi Getriebe gewöhnt hast klappt das schon. Eigentlich funktionieren bei meinen beiden Guzzis die Getriebe gut. In den ersten drei Gängen meist hörbar aber was soll's. Gruß Boris
  11. ...und dein Händler ist darauf nicht gekommen?🤫
  12. Moin. So habe einen Termin beim Händler gemacht. Der hat natürlich gefragt ob der 10000 Service beim Guzzi Händler gemacht wurde. Mit Zündkerzen? Werden die bei der V85 schon bei 10000 gewechselt? Bei der V7 alle 20000km. Naja egal. Der Meister möchte auf jeden Fall schauen ob das neueste Update auch wirklich aufgespielt wurde. Der traut seinen Händlerkollegen auch nicht. Motorklingeln sieht der Meister übrigens nicht so kritisch 🤪 Hoffentlich bringt es was. Ich kann in der Zeit übrigens die neu V85 und die Stelvio fahren. Hoffentlich verliebe ich mich nicht. Ich werde berichten... Gruß Boris
  13. Moin. Also ich hab die 850 Stone und bin sehr zufrieden. Ich komme mit meinen 183cm sehr gut zurecht.Bei der V7 tut mit nach 4 Stunden der Arsch weh und bei meiner V85TT der Rücken.Irgendwas ist ja immer...😜 Gruß Boris
  14. Moin. Kann ich genau so unterschreiben.Hatte noch nie ein Motorrad womit ich so lässig und entspannt unterwegs war. Gruß Boris
×
×
  • Create New...