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Major B. Kloppt

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  1. Na wer von euch hat gestern seine v85tt vorm Leipziger Polo abgestellt und war shoppen? Sowas seh ich doch sofort gestern zur Heimfahrt. Heute gings wiederum in den Harz die kleinen Spiegel und den hinten brandneu draufgezogenen Roadattack 4 testfahren.
  2. Ich finde Bastl liegt da sehr richtig: Wurde dir die Fehlbedienung nachgewiesen oder einfach nur unterstellt? Die Unschuldsvermutung sollte in beide Richtungen gegeben sein. Ich verstehe auch wenn man sieht, dass z.b. Plastikzahnräder Anzeichen von Gewalteinwirkung zeigen und man direkt eine Fehlbedienung vermutet, aber das kann auch durch unterschiedliche Dinge passieren. Aber ein Garantiefall wäre es dann nicht, da muss ich den Werkstattmeister Recht geben. Egal wer das Bauteil kaputtgemacht hat. Ist dir was in der Garage auf die Scheibe drauf gefallen? (=Hausratversicherung / KFZ-Vollkasko) Es kann ja auch ein neugieriger Mitguzzisti unbeobachtet an der Eisdiele dran rumgefingert haben (=Vandalismus bei KFZ-Vollkasko).
  3. Da bestätigt sich, dass Piaggio wenig bis kein Geld für PR oder Werbebudged in die Hand nehmen muss. Die Artikel des Magazins scheinen die Leser zu überzeugen um entsprechend abzustimmen. Ergo: Die Mopeds haben wohl an sich für gute Artikel gesorgt. Zumindest hoffe ich das. Allerdings wurde abgestimmt a la "was findet ihr gut". Nicht "was würdet ihr euch kaufen" oder "was habt ihr euch gekauft und seid rundum zufrieden". Die Zulassungszahlen da auch mit einfließen zu lassen um die schiere Masse an BMW-Fanboys zu kompensieren würde auch schwierig; Wieviele davon haben an der Abstimmung teilgenommen und sieht es bei den anderen Modellen auch so aus? Die Abstimmung als repräsentativ zu betrachten wäre... keine gute Idee. Ich bin mir fast sicher, das hier der Kundenservice auch nicht mit bewertet wurde. Denn der ist mindestens genau so schlecht wie der von den teils besser platzierten Mopeds von HD und Ducati. PS: Hab ich die Schöpfung von "Adventure Touring" verschlafen? Was ist da der Unterschied zur Reiseenduro, Adventure oder Crossover? Warum noch mehr, fein abgestufte Kategorien? Wenn ich 10 Leute dazu zu einem Moped frage bekomme ich garantiert 12 unterschiedliche Meinungen.
  4. Saisonauftakt 270km durch den Landkreis. Endlich wieder auf dem Motorrad! Merseburg, Bad Kösen, Altenburg, Rochlitz. Bei 10°C war ich über die im Winter angebauten Heizgriffe sehr froh. Praxistest konischer Mistral Endtopf: Klasse Sound, schön kernig, hat für mich bestanden. Ein erheblicher Unterschied zum Standard. Jetzt noch schnell Werkstatt zum kurzfristigen Reifenwechsel finden.
  5. https://www.guzzisti.de/forum/topic/16024-kompatibilität-sitzbank-v85tt-e4e5-identisch-zu-my-24-e5/#comment-122919
  6. Genau das. Ab my21 gibts schlauchlose Felgen. Ansonsten ist mir bekannt dass die my19 manchmal ab Werk zuviel Öl im Kardan hatte, da die Füllmenge falsch definiert wurde. Überschüssiges Öl konnte dann austreten und auf Felge und Reifen geraten. Manche dem Wetter anfällige Schrauben waren nicht aus Edelstahl oder nicht richtig Verzinkt. Die für die Urban-Kofferträger vorbereiteten Löcher im Gepäckträger sind nicht gegen Korrosion geschützt. Gleiches gilt vorn für die vorbereiteten Löcher für die Halterungen der Zusatzscheinwerfer. Typische Phase 1 Sachen halt.
  7. Zuviel Text, zu wenig V85TT Bilder 🫢
  8. Ich musste mir sagen lassen, dass das sehr gefährlich ist und man sich böse dabei verletzen kann. Ich weiß aber oft einfach nicht wohin mit den Füßen bei Schuhgröße 49. Meine schönen Stiefel leiden darunter, ich bereue es, kommt aber immer wieder mal vor, dass ich sie nicht weit genug einziehen kann. Stiefel mit Schleifer gibts nicht in meiner Größe also vulkanisier ich mir neues Material an oder kaufe neu. Die Fußrasten könnten gerne auch jeweils einen "Angstnippel" vertragen, leider haben die auch schon an Gewicht verloren. Finde aber dass das die absolute Grenze ist, das Vorderrad fühlt sich jedes mal so an als ob es jeden moment nach innen wegkippen möchte. Vllt ist es aber auch die Grenze des Reifens. (Road Attack 3)
  9. Konnte bisher nur mal die Stone ganz kurz testfahren, sonst bin ich wie festgetackert auf meiner V85TT was MG angeht. Ich hatte auch das Gefühl dass sie echt Kippfreudig war, aber das kann auch daran gelegen haben, dass sie mir _viel_ zu klein war und somit unser Schwerpunkt ungewöhnlich hoch für das Chassis war.
  10. Oder es ist was Kaputt. Stimmt die Spur?
  11. Die Stone ist sehr ausgewogen, alles Gewichtsrelevante ist symmetrisch verteilt. Nur der Kardan und der Startermotor nicht. Ersteres ist schwerer und könnte zu einem eeetwas leichteren Einkippen nach rechts führen. Die bewegten Massen im Motor drehen gegen den Uhrzeigersinn wenn ich mich nicht irre. Das bedeutet nach dem ersten Newtonischen bei Rechtskurve abtouren = Aufstellmoment verringert sich, bei Linkskurve abtouren = Aufstellmoment nimmt zu. Beides dürfte nur bei recht leichten Jockeys oder sehr, sehr feinfühligen Fahrern einen Einfluss aufs Handling haben.
  12. Das! Gute erste Mopeds sind bei der Vertragswerkstatt gekaufte Gebrauchte, 10k bis 20k gelaufen und nicht unbedingt Hardcore-Schrauber-Mopeds. Obwohl, man auf alten Schiffen lernt man das Segeln und evtl auch das Schrauben. Wenn das Schrauben am nem neuen Moped schief geht, ärgert man sich nur zu sehr.
  13. Sehr teuer. Beim Gebrauchtkauf: 1. Wer ist der Halter? Wie ist er so drauf? Gaskrank? Junger Hüpfer? Schludrian? Da kann man auf die Sorgfalt schließen, wie mit dem Moped umgegangen wurde. 2. Neuer Auspuff, Hebel, Fußrasten und Lenkerenden? Vllt auch Tank, Heck oder Lenker etwas schief? Das schreit nach Unfallfahrzeug. 3. Springt sie gut an? Wurde sie vorher warmgefahren? Bestehe auf Kaltstart. Irgendwelche Warnlichter im Cockpit während der Fahrt? 4. Schau auf die Reifen, zu alt? Brüchig aber mit viel Profil = "totgestanden"? 5. Auf der Testfahrt: Bremspunkt schwammig? Komische summgeräusche von den Radlagern? Lenkkopflager wackelig? 6. Schau wo sie immer stand, halte nach Ölflecken ausschau. Ist der Motor nicht dicht?
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