Jump to content

YouGee

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

YouGee last won the day on January 25

YouGee had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

YouGee's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Conversation Starter
  • Reacting Well

Recent Badges

10

Reputation

  1. Vielen Dank Bastlwastl, für diese weitere Bezugsquelle zu maßangefertigten Stahlflex-Bremsleitungen. Ich werde mal die Stahlflex von Spiegler aus dem Tipp von Schwabenteufel (Rüdiger) und Holger333 (Holger) mit deinem Vorschlag vergleichen. Diese drei Angebote aus meinen Links mit den bereits konfigurierten Stahlflex-Leitungen habe ich lediglich interessehalber recherchiert und dann rausgesucht, weil ich dachte, vielleicht wäre es auf diese Art und Weise einfacher 🫣, als selbst nachzumessen 🙈.
  2. Hey Jungs - was haltet ihr, für den Fall die normale Länge der Bremsleitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker reicht mir aus, von folgenden Optionen? 1. https://spiegler.de/produkt/moto-guzzi-california-ii-1000-vt-1982-1987-bremse-vorne-hinten/?srsltid=AfmBOooB_3Moj8pKh7kR5U11EcFAOz6EKCLzJ1IegsZ22ngIyjYf_4cp 2. https://www.probrake.de/stahlflex-bremsleitung-moto-guzzi-california-2-1000-vt-82-87-brembo-bz-kompl Hier kann man offensichtlich zusätzlich auch Sonderlängen mit ABE bestellen. 3. https://www.tuning-parts24.de/motorrad-tuning/bremsen/stahlflexleitungen/313499/stahlflex-bremsleitung-vorne-fuer-moto-guzzi-california-2-vt?number=SW555277.15 Was meint ihr dazu? Bin gespannt auf euer Feedback. Viele Grüße, Ulis
  3. 😃 Ihr seid echt super hier - Danke 🙏🏻!
  4. Hey Werner, das klingt perfekt - ich werde berichten 😊
  5. Es ist wirklich toll hier, all diese wertvollen Tipps zu bekommen ✌🏼😊👍🏼
  6. Hallo Werner, SuperSache ✌🏼😊👍🏼 das ist ein wertvolles Feedback für meinen Umbau. Das macht die Sache für mich um einiges unkomplizierter - vielen herzlichen Dank! Viele Grüße Ulis
  7. Hey Holger, nochmals vielen lieben Dank für dein erneut hilfreiches Feedback. Ich bin gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten. Viele Grüße Ulis
  8. Hallo Rüdiger, auch an dich vielen herzlichen Dank für die wertvollen Info zur Stahlflex-Bezugsquelle😊👍🏼. ich bin gespannt, ob mir noch jemand hier (vielleicht Holger) auch noch eine wertvolle Info zum Kupplungszug hat 🙏🏻. Was den Originallenker angeht – ich bin keineswegs unzufrieden mit dem Handling, das passt wirklich perfekt und könnte besser nicht sein. Es ist nur so, dass er mir bezogen auf die eher kantig gehaltene Linienführung der 2er Cali, insgesamt mit seiner Rundung nicht so gut gefällt. Viele Grüße, Ulis
  9. Einen wunderschönen guten Morgen Holger 😃, vielen herzlichen Dank für dein äußerst wertvolles und hilfreiches Feedback 🙏🏻! Kannst Du mir evtl. zudem auch noch verraten, wo ich Bremsleitung und Kupplungszug auf Maß anfertigen lassen kann - bzw. hast Du zufällig bewährte Kontakte zu hierzu? Ich werde deinen wertvollen Hinweis bzgl. der Sitzposition sowie Rangierfähigkeit beherzigen und für mich testen 👍🏼. Ich habe die große Hoffnung, dass es für mich passt, denn optisch gefällt mir der 3er-Lenker sehr gut. Mit Verlaub - darf ich fragen wie groß Du bist? Ich bin 1,72 cm klein, zudem recht stark (zu viel) untersetzt. Ich ließ wegen meiner kurzen kräftigen Beine bereits meine Sitzbank etwas abspecken, damit ich einen besseren Stand und sichere Gefühl beim rangieren habe.
  10. Hallo allerseits ✌😊👍🏼 heute habe ich endlich mit dem Umbau von meinem 2er Cali Originallenker auf den bereits erwähnten Cali 3- Lenker (breite Version 82 cm) begonnen. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Kupplungszug und evtl. auch die Bremsleitung etwas zu kurz ist. Kann mir hierzu vielleicht jemand mit Tipps und einer Lösung weiterhelfen?
  11. Hallo allerseits ✌😊👍🏼 ich versuche gerade meine 2er Cali vom Originallenker auf einen Cali 3- Lenker (breite Version 82 cm) umzubauen. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Kupplungszug und evtl. auch die Bremsleitung etwas zu kurz ist. Kann mir hierzu vielleicht jemand mit Tipps und einer Lösung weiterhelfen?
  12. Hallo Werner, vielen Dank auch Dir für dein Feedback 👍🏼. Ja, natürlich lässt sich die 2er mit dem Originallenker sehr gut fahren - das steht außer Frage. Liest zumindest mal so, als könnte mein Vorhaben mit dem breiten Cali 3-Lenker funktionieren. Es bleibt spannend 🤓. Viele Grüße, Ulis
  13. Moin Holger, vielen Dank fürs ausführliche Feedback 😊👍🏼. Ich stimme dir mit 💯% zu, dass sich die 2er Cali mit dem Originallenker hervorragend fahren lässt und somit wird es auch für mich spannend werden, ob sich mein bereits erworbener Cali 3 beim Fahren als geeignet erweist. Ich liebe meine Cali und seitens der Sitzposition in Kombination mit dem oOriginallenker, haben die Guzzi-Ingenieure definitiv eine Abstimmung kreiert, die vom Setting her super passt. Aber perfektes Design zeichnet sich für mein Verständnis mit Verlaub, sowohl durch die perfekte Usability/Funktion, als auch durch eine harmonische Optik aus. Zumal die 2er Cali mit einer markanten Linienführung gestaltet wurde, hätte meiner Ansicht nach ein etwas weniger rundförmig gestalteter Lenker besser dazu gepasst. Die Sitzposition, das Fahrgefühl und das Handling hätten dadurch sicherlich keineswegs zu leiden gehabt🤔. Letztlich ist das jedoch Ansichtssache und kommt auch auf die Perspektive an, aber wie heißt es doch gleich - über Geschmack lässt sich NICHT streiten ☺️.
  14. Hallo allerseits ✌🏼🤓👍🏼 Bin neu hier und fahre eine 2er Cali Bj. '85. „La Signora“ wie ich sie liebevoll nenne, feiert in diesem Jahr ihren 40. 🎂 . Das Einzige was mir persönlich optisch immernoch nicht so ganz zusagt, ist der rund geschwungene Lenker und das bullige Windschild. Habe mir jetzt einen Lenker von einer 3er Cali besorgt (laut Verkäufer die breite Variante mit 82 cm 🤷‍♂️) - diesen möchte ich jetzt gerne mal ausprobieren. Hat diesbezüglich hier schon jemand Erfahrungen? Gut gefallen würde mir auch noch der Lenker von einer 850er GT, dann jedoch ohne Windschild - hat dazu schon jemand hier Erfahrungen? Ich freue mich auf Feedback und jetzt schon auf die kommende Saison 💨💨💨 1. Foto = „la Signora“ 2. Foto = Lenker einer 3er Cali 3. Foto = Lenker 850 GT
  15. Alles gut, beruhigt euch, Jungs – iPhone ist offensichtlich manchmal unfähig Fotos richtig darzustellen, ich habe zehnmal versucht, das Foto in verschiedenen Varianten hochzuladen, aber die Cali stand immer auf dem Kopf. Nachdem ich dann das Foto geöffnet und alles einmal im Kreis herum gespiegelt und gewendet hatte, freute ich mich wie ein kleines Kind, dass das Bike wenigstens mit den Rädern nach unten angezeigt wurde – da habe ich nicht mehr auf die verkehrt angezeigten Schriftzüge geachtet. ✌🏼😎👍🏼
×
×
  • Create New...