Hallo Hannes,
vielen Dank für Deine wertvollen Tips.
Da ich dieses Arbeit zum ersten mal mache, habe ich noch ein paar Verständnisfragen. Dazu anbei ein Foto von meinem Triebling, so wie ich ihn ausgebaut habe, und dazu die Explosionszeichnung der V1000G5.
Bei meiner Guzzi sitzen die Distanzringe (Passscheiben) auf der Kegelradwelle an dem rechten Rollenlager (Foto), also an der Seite die zum Getriebe zeigt. In der Explosionszeichnung sitzen diese allerdings an dem Rollenlager, welches zum Tellerrad zeigt. Ist es egal, an welchem der beiden Lager ich die Passscheiben montiere, solange das Achsspiel und das Tragbild zwischen der Verzahnung Kegelrad und Tellerrad stimmen?
Die dickere Scheibe (Ausgleichsscheibe) sitzt immer ganz links auf der Welle. Wie Du sagst, hat sie eine Fase. Auf welcher Seite soll sich die Fase bei der Montage befinden? Links, hin zur Kegelradverzahnung oder rechts in Richtung Getriebe? Ich habe mir das beim Ausbau leider nicht angeschaut.
Die beiden O-Ringe dichten den Flansch zu beiden Seiten hin ab. Braucht es zusätzlich an den beiden Flanschseiten noch eine Papierdichtung. Laut Explosionszeichnung nicht, aber in einigen anderen Beiträgen/Videos wird das erwähnt?
Danke für jegliche Hilfe und Grüße,
Chris
p.s. ist jetzt blöd, das der Triebling mit Welle etc. auf dem Foto leider genau andersherum liegt, wie auf der Explosionszeichnung.