Jump to content

Willy B. aus G.

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Willy B. aus G. last won the day on December 30 2024

Willy B. aus G. had the most liked content!

About Willy B. aus G.

  • Birthday 09/17/1958

Personal Information

  • name
    Willy
  • bikes
    Guzzi Cali Vintage, Suzuki Burgman 650
  • from
    Gärtringen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Willy B. aus G.'s Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Week One Done

Recent Badges

17

Reputation

  1. Nein, das sind sicher nicht die Vintage-Koffer, sehen aber ähnlich aus. Vintage: gesucht:
  2. Die Originalkoffer der Cali Vintage sehen sehr ähnlich aus, haben aber eine flache Trennstelle zwischen Koffer und Deckel. Sind aber vermutlich genauso teuer, wie diese, wenn überhaupt noch lieferbar.
  3. Danke für den Tipp. Da war ich bereits Ende Oktober beim Treffen im Schurwaldbesen. Hatten wir uns da getroffen?
  4. Ja wenn man sooo freundlich begrüßt und gebeten wird, dann macht man das doch gerne ...
  5. Hallo, ich bin Willy, 66 Jahre alt und seit ein paar Monaten Rentner (arbeite aber aus Lust und Laune noch 2 Tage pro Woche weiter). Ursprünglich komme ich aus Pforzheim (Baden), lebe aber seit 35 Jahren im Schwabenland - sein 2010 in Gärtringen, ca. 30km südlich von Stuttgart. Gärtringen ist der Ort, wo die Autobahnausfahrt links rausgeht. Von Beruf bin ich Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, also eher ein "Sesselfurzer", habe aber zwei rechte Hände, was schrauben und handwerkliches angeht. Das ist eine brauchbare Grundlage für eins meiner Hobbies: alte Autos (jetzt wohl auch Motorräder, aber noch keine Erfahrung damit). Seit 6 Jahren restauriere ich nebenbei meinen Toyota Supra, Bj. 1989, der gerade an der Note 2 ankommt. Letztes Jahr wollte ich mir eine California Touring 1400 zulegen, war aber mangels Fahrpraxis (ich bin 30 Jahre lang nur kleine Motorroller bis 250ccm gefahren) mit der Größe und den 340kg überfordert. Deshalb habe ich mit einem "nur" 280kg leichten Roller ein Jahr geübt und mir nun die gleich schwere Cali Vintage, Bj. 2008 gekauft. Ich fahre sie mit sehr viel Freude. Es ist ein sehr ursprüngliches Fahren ohne ABS, Traktionskontrolle und anderen modernen Schnickschnack. Das Teil schüttelt sich bei niedrigen Drehzahlen wie ein nasser Hund, aber beim Durchzug ab Leerlaufdrehzahl kommt unweigerlich Freude auf. Gekauft habe ich sie in Bayern, Nähe Starnberger See. Lt. Unterlagen des Vorbesitzers war sie davor in München, davor in Berlin unterwegs. Dann verliert sich die Spur. Aber in der Bedienungsanleitung ist ein Stempel (=> Neufahrzeug-Verkäufer?) von MGC-Lamparth in Bad Boll, ca. 60km von mir entfernt. So schließt sich offenbar der Kreis . Dort werde ich dann mal vorstellig werden, sobald eine Wartung fällig wird. Das soll's für heute mal gewesen sein. Gruß Willy
  6. Als ich den gekauft habe, wollte ich eigentlich die 1400er Cali. Deren 340kg waren aber für meine 71kg Lebendgewicht zu schwer, deshalb wollte ich was einfachen zum üben. Die 280kg des Rollers passen perfekt zu den 280kg meiner jetzigen Cali Vintage. So eine Vespa hätte im Winter den Vorteil, dass sie fast nichts wiegt. Als mir der Roller gestern auf Schnee fast umgefallen wäre, hätte ich gerne eine Vespa gehabt...
  7. Für die aktuellen Temperaturen etwas besser geeignet als die Cali: Suzuki Burgman 650 mit Sitzheizung; Griffheizung und höhenverstellbarer Scheibe. Außerdem bleibt die Cali bei Salz oder Regen in der Garage.
×
×
  • Create New...