Hallo Liebe Guzzisti,
ich bin seit Juni 2023 im Kreise der längs eingebauten V2 Fahrer unterwegs. Während meiner aktiven Zeit hatte ich diverse Zwei- und auch Einzylinder bewegt, bevor die „Haus-, Frau- und Kinderpause“ mich für 12 Jahre stillgelegt hatte. Im Urlaub waren wir dann zu viert unterwegs, die Motorradtreffen wurden nicht mehr durchgeführt und auf dem Sofa ist es eh viel gemütlicher.
Dann hat das Schicksal mit Härte zugeschlagen und ich bin dem Gehörnten noch einmal entwischt. in der Phase der Genesung hat dann mein Freund ein neues Motorrad angeschafft, so das ich mich wieder an den verrosteten Haufen vor der Tür erinnert habe. Ein paar große Scheine später fuhr dann die KTM wieder, und ich bekam wieder Lust auf das Thema Motorrad. Hinzu kommt, dass ich auch Gleichgesinnte im direkten Umfeld habe, so dass wir gemeinsam ein wenig herumfahren konnten.
Nach einem weiteren Oldie (BMW R100CS) musste dann ein neues Krad in die Garage. Eigentlich war die aktuelle R1250R das Objekt der Begierde, doch die Probefahrt hat mich nicht überzeugen können. Auch die NineT hat den alten Knochen nicht geschmeichelt.
Der Tag der offenen Tür beim Suzuki und Guzzi Händler in der Umgebung ließ mich auf die V100 aufsteigen. Hier fand ich die Sitzposition recht sportlich, aber bequem. Zwei weitere Probefahrten später habe ich dann den Zettel unterschrieben und damit in die Riege der Guzzisti eingetreten. Letztes Jahr bin ich sogar in Beura (I) auf einem Treffen der Guzzi Friends gewesen. Ein echtes Highlight!
Mittlerweile habe ich 6500km auf der Uhr und freue mich auf das kommende Jahr. Schauen wir mal, was es so bringen wird, ich habe noch einige Ideen.
Liebe Grüße,
Uwe