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Alen

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  1. Alen

    Gruß vom Getriebe

    Hallo Andreas und Thilo, vielen Dank für Eure (beruhigende) Einschätzung und die Tipps! Das wird wohl so gewesen sein, dass ich den Schalthebel nicht weit genug hochgezogen habe und / oder meine Kupplungsbetätigung und das Schalten nicht so richtig synchron waren. Das war auch am Ende des Tages und ich war ein wenig müde. Ich werde das jetzt zum Anlass nehmen, es zukünftig besser zu machen. Grüße, Alen
  2. Alen

    Gruß vom Getriebe

    Hallo, Ich habe jetzt meine V7 II (4.500 km auf der Uhr) seit dem Frühjahr (sie ist meine erste Guzzi) und bin erst wenig mit ihr gefahren (ca. 500 km). Die meisten Kilometer habe ich innerstädtisch zurückgelegt. Letzte Woche habe ich die erste etwas längere Tour gemacht. Dabei ist es mir zweimal beim flotten Beschleunigen und Hochschalten passiert, dass (wahrscheinlich?) der 6. Gang beim Einkuppeln nicht richtig drin war und ich den berühmten "Gruß vom Getriebe" bekam. Krrrrr …. Aua, das tat mir in der Seele weh! Ist so ein V7-Getriebe robust genug, dass es meine Fehlbetätigung(en) vermutlich (hoffentlich) unbeschadet überstanden hat? Wie kann ich das zukünftig vermeiden? Sollte ich mir bei den Schaltvorgängen mehr Zeit lassen? Grüße, Alen
  3. Hi Saschi, danke für den Hinweis. Grüße
  4. Hi Basti, was Du oben zum Thema Euro 5+ und den damit verbundenen Abverkaufspreisen schreibst, ist interessant. Danke (auch wenn sich das Thema für mich erst einmal erledigt hat.... fürs nächste Mal gelten die Tipps ja eventuell auch) Gruß
  5. Hallo Matthias, Du bringst es auf den Punkt und an dem Punkt bin ich gedanklich inzwischen auch schon angekommen. Ich behalte meine Due erst einmal und genieße sie. Danke für alle Tipps! Auch wenn ich jetzt doch nicht wechsle, "umsonst" war die Diskussion trotzdem nicht.... Grüße an alle, die sich beteiligt haben. Alen
  6. Und Holger, auch für Deinen Tipp, vielen Dank! An dem Punkt bin ich, ehrlich gesagt, schon.... Also entweder meine V7 II behalten oder die 850er beim Händler neu. Grüße P.S.: Ich habe dem Verkäufer der Gebrauchten schon abgesagt, damit ich ihn nicht unnötig lang hinhalte.....
  7. Danke für Deine Einschätzung, Torsten, und Grüße zurück, Alen
  8. Guten Tag Guzzisti, ich bin neu im Forum. Im Mai dieses Jahres habe ich mir nach längerer Motorrad-Abstinenz eine V7 II Stone EZ 2016 mit unter 4 tausend km aus erster Hand gekauft und bin seitdem überzeugt, bei der Marke Moto Guzzi zu bleiben. Das könnt Ihr bestimmt nachvollziehen. 😉 Davor hatte ich Motorräder von Honda und Yamaha.....und einen kurzen Abstecher in die Elektrowelt (E-Schwalbe mit 90kmh). Als Berufstätiger, Ehemann und Vater habe ich momentan wenig Zeit, meinem Hobby zu frönen, aber Qualität geht ja bekanntlich vor Quantität und daher machen mich auch meine kurzen Sonntagsrunden glücklich. Ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen. Grüße an alle, Alen
  9. Hallo Matthias, danke für die "Bestätigung" meines Bauchgefühls. Grüße zurück, Alen
  10. Hallo Bruno, ja, das dachte ich mir auch schon. 1 Tausender mehr und man hat dann die Maschine beim Händler seines Vertrauens gekauft, inklusive voller 2 Jahre Gewährleistung. Und außerdem weiß ich nicht, ob der Erstbesitzer die ersten 625 km auch wirklich schonend gefahren ist...... Vielleicht wird es doch eher die Neumaschine beim Händler.... Oder ich behalte erst einmal meine V7 II ..... Mal sehen. Danke für die hilfreichen Tipps! Grüße, Alen
  11. Und hallo Basti, danke für Deinen Kommentar. TÜV hat sie neuen bekommen. Mit der Bremsflüssigkeit wird es genauso sein, wie mit dem Öl. Der Erstbesitzer hat das Teil gekauft und ist kaum damit gefahren. Die Werkstatt hat sie seit dem Kauf bestimmt noch nicht gesehen. Sie steht übrigens geschützt in der Tiefgarage und hat nur ein Saisonkennzeichen. Sieht niegelnagelneu aus. Findest Du den Preis (6.5 tsd) "topp" oder nur "okay"? Grüße, Alen
  12. Hallo Bruno, 6.5 tsd möchte der Besitzer. Er hatte sie für 7.250 eingestellt. Mein Argument den Preis zu senken war, dass es momentan beim Händler um die Ecke die Stone als Oktoberangebot für 7.500 neu gibt und bei seiner die Gewährleistung schon abgelaufen ist. Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher, dass ich die 850er kaufe und meine schöne V7 II tatsächlich weggebe. Beide behalten geht nicht. Klar, das wäre das Beste, sie noch flix einzufahren und dann zur Inspektion. Aber ich vermute, dass ich in nächster Zeit nicht dazu kommen werde, die 900 km mal eben "nebenher" herunter zu spulen (bei der 850er ist die Erstinspektion bei 1.5 tsd km fällig). Bin Ehemann und Vater und habe momentan sehr wenig Freizeit für mein Hobby. Außer einer kleinen Sonntagsrunde (wenn das Wetter mal mitmacht) geht gerade nichts. Familie geht vor. Grüße aus Stuttgart Alen
  13. Guten Tag Guzzisti, ich bin neu im Forum. Im Mai dieses Jahres habe ich mir eine V7 II Stone EZ 2016 aus erster Hand gekauft und bin seitdem überzeugt, bei der Marke Moto Guzzi zu bleiben. Das könnt Ihr bestimmt nachvollziehen. 😉 Davor hatte ich Motorräder von Honda und Yamaha..... Ich liebäugle gerade damit, mir eine V7 850 Stone EZ 2022 mit nur 625 km auf der Uhr zu kaufen. Mir gefällt das Quäntchen Extra-Leistung des größeren Motors (und der günstige Herbstpreis). Die Maschine ist also noch nicht komplett eingefahren. Ich gehe davon aus, dass noch die erste Ölfüllung drin ist. Meine Frage: Ist es aus technischer Sicht okay, das Bike über den kommenden Winter in der Garage stehen zu lassen, das Einfahren im Frühling 2025 zu vervollständigen und dann erst die Erstinspektion mit dem ersten Ölwechsel machen zu lassen? Dann wäre das Motoröl immerhin schon fast 3 Jährchen drin..... Für einen Tipp wäre ich dankbar. Grüße, Alen
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