Jump to content

TheCoon

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Pedro
  • bikes
    V9 Roamer, DT 125, Sfera 80

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

TheCoon's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

5

Reputation

  1. @Ed: Ich hab's tatsächlich vorher nicht gehört und erst beim Bremsen gemerkt. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, die Schrauben selbst bei einer neuen Maschine nachzuziehen. Aber egal, die Guzzi steht seit zwei Monaten in der Werkstatt und Guzzi und Händler werden sich nicht einig, wer die Teile bezahlen soll.
  2. Abend, willkommen. Schönes Moped. Mir hatte das blau aus 2021 gefallen. Welche Farbe hat deine? Grüße
  3. Servus Tom, willkommen. Schönes Foto vom Werkstor mit nem schönen Bike.
  4. Servus Tillb, der Neue grüßt den Neuen. Und ich dachte immer Guzzi ist nur was für alte Herren.
  5. Der Tank hat unten in diesem Falz einen leichten Knick. Das ist zunächst mal ein optisches Ding. Da dort das Blech aber doppelt ist, ist zwischen den beiden Blechen an mehreren Stellen ein Spalt entstanden. Rein optisch sieht das nicht so aus, als ob in diesem Spalt auch lackiert ist. Deshalb bin ich mir nicht sicher, dass das nicht in ein paar Jahren rostet und / oder undicht wird. Da kam auch schon ein Ersatztank, den habe ich nicht gesehen, aber da hatte ich die Info, der taugt auch nichts und es wurde ein weiterer geordert. Für ein Ersatzteil von mindestens 1400 € VK Preis auch eine ordentliche Leistung.
  6. Das Ärgerliche ist, dass der Tank aus Garantiefall 1 getauscht werden soll. Jetzt werden noch zumindest Bremssattel, Felge, Bremsscheibe und relativ sicher Bremsleitung und ABS-Kabel getauscht. Da sind dann mehr Neuteile drin als in so einer Kardashian und das will schon was heißen. Das eine Guzzi nicht perfekt ist, war mir im Vorfeld klar. Dass es dann aber so heftig ausfällt... 🤣
  7. Bei Kilometerstand 486 meiner neuen V9 konnte ich irgendwie beim Bremsen das Bremspedal mehrfach durchtreten bis es sich nicht mehr treten ließ. Naja, der kurze Check ergab, dass der Bremssattel im ABS-Kabel hängt und die beiden Schrauben sich nun irgendwo im hessischen Odenwald aufhalten. Felge und Bremsscheibe waren nicht so begeistert. Tja, irgendwas lief da im Werk schief. Das ist jetzt nur, um ein Bisschen Frust abzulassen. Mal sehen wie es mit meiner ersten Guzzi weitergeht. Hoffentlich macht sich in Zukunft kein unwohles Gefühl beim Fahren breit. Würde mich aber schon interessieren, wie nach gerade mal 500 km die beiden Schrauben am Bremssattel rausfallen können? Bei Guzzis dürfte doch auch Schraubensicherung dran sein?
  8. Hallo an Alle, ich habe mich hier angemeldet, da ich seit 06.08.2024 mehr oder weniger stolzer Besitzer meiner ersten Moto Guzzi, einer V9 Roamer, bin. Mehr, da es mein absolutes Wunschmotorrad war, weniger, da ich nach 3 Wochen und nicht mal 500 km auf der Uhr den zweiten Garantiefall habe (und keine Kleinigkeiten). Mal schauen, ob wir zwei uns aneinander gewöhnen. RNK steht für den Rhein-Neckar-Kreis. Das ist im Norden Baden-Württembergs. Für die, die es interessiert: Sturzbügel in chrom von Hepco & Becker und C-Bow-Kofferträger ebenfalls von Hepco & Becker. Grüße TheCoon (heißt in echt Pedro)
×
×
  • Create New...