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Hexer

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  1. boah das sah ja schlimm aus! Die Idee mit dem Pulvern ist sehr gut. Passt super.👍 Auch die Krümmer, denn die sehen ja auch schnell gammelig aus. Das sehe ich schon bei meiner v85 kritisch. Sieht nach kurzer Zeit schon nicht mehr schön aus. Vielleicht lass ich die Krümmer auch beschichten Der Nachteil bei der V85: Es gibt kein Hitzeblech über dem Krümmer.
  2. ich hab seit kurzem die URBAN Koffer von Guzzi auf der 5+. Diese sind komplett aus Plaste. Nichts Alu. Für meine gelegentlichen Zwecke reicht mir das. Es geht ordentlich was rein, ohne unnötig die Breite des Fahrzeuges zu vergrößern. Es gibt mittlerweile auch Alu Koffer von Guzzi. Dafür wird aber ein Geweih aus Halterungen benötigt. Dadurch wird das Fahrzeug auch breiter als mit den U-Koffern. Die Urban Koffer, wenn man sie nicht benötigt, haben nur ein minimalistisches Befestigungssystem. Sieht man kaum, wenn die Koffer nicht benutzt werden. Was mich ein wenig nachdenklich macht: Mit Koffern geht das Besteigen des Motorrades nur, wenn man das über Aufsteigen mittels Fußraste und Fahrzeug auf dem Seitenständer macht. Gemäß Bedienungsanleitung darf man das aber nicht - wegen Bruchgefahr des Seitenständers. Anders komme ich mit Koffern aber nicht auf den Bock....
  3. ich melde mich mal wieder zum Thema Fahrwerk und vorab: Meine Erfahrung ist nur für das Modell 2024 gültig, denn ab diesem Baujahr gibt es hinten eine neues Federbein. Ich schrieb bereits, dass ich anfangs das Fahrwerk viel zu hart empfand. Es hat mir jede Tour verdorben und meinen Rücken arg gepeinigt. Ich hatte verschiedene Vorschläge ausprobiert und war dennoch nicht zufrieden. Also habe ich für mich folgende Überlegung angestellt: Ich habe irgendwo gelesen, dass die meisten Hersteller in der Grundkonfiguration von einem Fahrergewicht von ca. 80 kg ausgehen. Ein Beifahrer wiegt um 50 kg und das Gepäck 15 kg. Dazu passend stellen die Hersteller das Fahrwerk ein. Wenn ich das mal auf mich beziehe, kann die Serieneinstellung für mich niemals passen. Ich: 110 kg + 10 kg Bekleidung/Helm = Minimum 120 kg. Damit liege ich bei der Voreinstellung allein schon fast bei der Empfehlung Fahrer+Beifahrer. Ohne Messung des Negativfederweges (das wäre natürlich noch genauer) habe ich einfach mal die Vorspannung auf 12 Klicks gemäß Anleitung (Fahrer+Beifahrer) erhöht. Das war noch immer nicht ausreichend. Also: Sukzessive immer mehr Vorspannung getestet, bis 16 Klicks (25 Klicks dann für Fahrer/Beifahrer und Gepäck) und mich dann an der Zugstufe solange mit öffnen derselben befasst, bis meine Bedürfnisse angemessen passen. Das waren 3 Umdrehungen von ganz zu nach offen. Gegen der Uhrzeigersinn. Ich habe seitdem ein anderes Motorrad. Es gleitet angenehm über das Meiste drüber weg. Meine aktuelle Einstellung hinten: 16 Klicks Vorspannung rein und Zugstufe 3 Umdrehungen raus von ganz zu nach offen. Die Vorderradgabel habe ich um 3 Umdrehungen in der Vorspannung erhöht. Die Stellmutter dazu um 3 Umdrehungen im Uhrzeigersinn weiter vorgespannt. Die Zugstufenschraube 2 Umdrehungen gegen den UZS geöffnet. Das passt alles super. Für Mich! Ich brauch kein bretthartes Rennstreckensetup. Vorne bitte genau hinschauen welchen Mutter man dreht. Denn die Betriebsanleitung bezeichnet die falsche Mutter!!!! Wenn man die öffnet, öffnet man den Gabelholm. In der Anleitung steht viel unsinniges, zum Teil falsches oder es wird widersprüchliches ausgeführt. Fazit: Meinen Plan Öhlins oder sonst was teureres einzubauen, habe ich aufgegeben weil: Das Fahrwerk kann alles, wenn man es korrekt einstellt.
  4. Das die Originalblinker abbrechen hab ich noch nie gehört. Aber wenn es dir passiert ist, dann wird es wohl stimmen. Ich hatte damals die mattschwarze Version. Trauere heute noch nach. Wie auch nach der giftgrünen V11. Aber die Garage und das Portemonnaie sind halt nicht groß genug, um alles zu behalten. VG Frank
  5. Hallo, sind die Schrauben und Distanzstücke bei Powerparts_hinz auch dabei? Laut Text nämlich nicht. Unser mattschwarzes Schutzelement ist aus ABS gefertigt und passt zu Ihrer OEM-Karosserie. Unsere Montagelösung umfasst zwei umfassende Halterungen aus Stahl gefertigt & pulverbeschichtet in mattschwarz Bei Ali Express gibt es das gleiche (zumindest optisch) Teil für 15 Euro. Was mich aber besorgt: Sollte es notwendig sein die Schrauben der Bremssättel gegen längere Schrauben zu tauschen, müssen die Schrauben die gleich Güte wie die Originalen haben. Am Bremssattel wirken immense Kräfte. Da kann man nicht 0815 Schrauben hernehmen. AliExpress: Neues Motorrad zubehör Vorderreifen Rad kotflügel schwarzer Kotflügel für Moto Guzzi V85tt V85 TT 2019 2020 2021 2022 2023 2024 - AliExpress 201355758
  6. bei Google Maps läuft das so: Ich vermute daher, dass die Guzzi Navi mobile Daten des Handys nutzt, wenn man kein Offline Karten hat. Offlinekarte herunterladen und darin navigieren Wenn Sie vorhaben, an einen Ort zu reisen, an dem die mobile Datennutzung teuer ist oder keine Internetverbindung zur Verfügung steht, können Sie vorher einen Kartenbereich auf Ihrem Smartphone oder Tablet speichern und ihn sich dann offline ansehen. Dieser Kartenbereich wird auch als Offlinekarte bezeichnet.
  7. bei einem Fremdnavigationsgerät ist es anders als beim MIA Navi. Dort wird immer eine Abfrage gestartet, ob du navigationsberechtigt bist oder die Lizenz abgelaufen ist. Abgelaufen heißt dann: Keine Navigation über Guzzi (PIAGGO). Ich mutmaße daher, dass, wenn der Server nicht zur Verfügung steht, keine Navi möglich ist. Oder wenn ein Bug in der Navi bei Piaggo vorliegt , es nicht funktioniert. So sagte es mir auch ein Händler. Was noch interessant zu wissen wäre: Ich weiß es nicht. Ich stelle es mal zur Diskussion. Man kann in der Guzzi App Karten für offline Navigation laden. Stelle mir daher die Frage: Wie läuft die Navi ohne Offline Karten? Wird über mein verbundenes Handy und zu meinen Kosten navigiert?
  8. ich fand immer, dass die Original Blinker der Bellagio wunderbar zu dem Motorrad passen. Hatte vor Jahren mal V11 Sport und wollte die mit Zubehör Blinkern verschönern. Die V22 hat Plasteblinker ohne bewegliche Sockel abgeschüttelt. Ein Versuch mit Metallblinkern ergab: Die v11 hat dort die Birnen kaputt gerüttelt....
  9. wenn ich im Leben immer auf Testberichte gehört hätte, wäre mir viel Spaß entgangen. Aber so habe ich Harley, Buell, Guzzi, Ducati (alte 90 er Jahre Modelle) Fiat und Alfa-Romeo und was weiß ich noch für Exoten gefahren. Nach dringenden Anraten von Experten alles nur Schrott, Rostlauben, Schrauben verlierend und unzuverlässig. Meine Erfahrungen sind andere. ☺️Daher fahr ich auch aktuell wieder u.a. Guzzi
  10. aktuell gekauft: Schuberth C5 bei Louis für 599. Dazu SC2 Kommunikation. Helm sitzt perfekt. Leise ist er auch. Mechanik einfach zu bedienen und darf auch offen gefahren werden.
  11. der Original TRS (mit Klick Halterung) von Guzzi ist nicht günstig aber top verarbeitet. Und per Knopfdruck abnehmbar und auch am Motorrad verschließbar. Kann ich empfehlen.
  12. Ich kann kurz berichten über 2 Mesh-Anlagen , die ich hatte/habe 1. Intercom UCOM-8R 2. Sena 50R bzw Schubert SC2 (ist identisch zum Sena50) Das UCOM 8R war relativ schnell defekt. 1 Mikroschalter ging schon nach 2 Wochen kaputt. Bis dahin war ich aber auch nicht zufrieden weil das System keine Sprachsteuerung kann. Verständigung okay, Mesh okay, Bedienung einfach. Ladezeit kurz. kein Radio. Was ich prima fand: Man kann das System einfach abnehmen weil die Kabel direkt am System abkoppelbar sind. So kann man es in mehreren Helmen verwenden in die man nur den Kabelbaum mit den Lautsprechern/Mic und die Halterung einbaut . Dieser Anbauset ist vergleichsweise preiswert. Hab es aber wegen Defekt und weil es nicht sprachsteuerfähig ist zurück gegeben. SENA 50/SC2 Gibt vieles Gutes aber auch nicht so tolles. Die Probleme liegen oft wahrscheinlich auch am halboffen Helm und den dadurch bedingten Windgeräuschen. Die Sprachsteuerung versteht einen oft nicht. Solange man im Bereich "Hey SENA" bleibt geht es gut. Hey Siena Akku prüfen funktioniert immer. Das Radio einschalten fast immer, es wieder ausschalten fast nie. Anrufen geht mal, meist jedoch nicht. Wichtig ist: Wenn man einen halboffenen Helm (kein JET) fährt muss man die Empfindlichkeit des Mics verringern, sonst interpretiert es jedes Geräusch als Gegensprechanlage und kommentiert "Gegensprechen fehlgeschlagen" und das System verliert schnell an Akku-Kapazität weil es ständig Funkverbindungen versucht. Da ist schnell der Akku leer. Hat ne Weile gedauert, bis ich das kapiert hatte. Also Mic bei der Empfindlichkeit zurückstellen. Mit Jet Helm würde ich vermuten, dass die Probleme noch ärger sind. Da macht die Sprachsteuerung keinen Sinn. ABER : Man kann ALLES auch über die Tasten steuern. Wenn man sich alles gemerkt hat. Das funktioniert gut ist aber beim Fahren gefährlich weil man abgelenkt ist! Mesh funktioniert prima. Auch mit Semihelm. Bei reinen Jethelm könnten die Windgeräusche auf der Landstraße zu stark sein. getestet mit Jet habe ich es nicht. Verständigung okay, Mesh okay, Bedienung einfach. Ladezeit kurz. Radio funktioniert, wegen der fehlenden Stabantenne, nur mäßig. Das Lautsprecherkabel, dass Sena als Antenne nutzt, ist ungeeigent für störungsfreien Empfang. Man hat Radio - aber Hörspaß gibt es keinen. Schuberth hat das mit dem im Helm fest verbauten SC 2 besser gelöst. Die Antenne funktioniert recht gut. Ist halt UKW und trotz RDS ist es nur eingeschränkt funktionsfähig und oft gestört. Was ganz schwierig ist, und da hab ich noch keine Lösung gefunden, das Handy sprachsteuern. Es geht grundsätzlich (manchmal), meist nicht. Entweder versteht das Handy mich nicht "das habe ich nicht verstanden" oder es sagt: Bitte entsperren Sie zunächst ihr Smartphone für diese Funktion. Da wäre z.B. "navigiere mich zu..." oder "rufe XX an..." ich verwende zur Ansteuerung "Hey Google". Hab auch schon mit "OK Google" versucht. Fazit: weil ich diese Funktionen nicht unbedingt brauche und Mesh super funktioniert habe ich es behalten. Mit Mesh kann man beim Fahren gut reden. Ob mit Beifahrer oder anderen Motorradpiloten. Man kann den offenen Kanal wählen auf dem jeder mitreden kann oder einen individuellen Kanal nutzen. Für definierte Teilnehmer. Ein Tastendruck und Mesh ist eingeschaltet. Das Sena hat die Kabel am System. Daher kann man es nicht einfach in einem anderen Helm, durch umstecken der Verbindungen, verwenden. Das war beim UCOM8R vorbildlich. Das sind meine derzeitigen Erfahrungen
  13. ab 2024 ist hinten ein anderes Federbein verbaut. Daher kann man mit den Werten des Modelljahres 2022 leider nicht viel anfangen.
  14. Guten Morgen Ed, ich habe es ausprobiert. Habe Dämpfung ca 1/2 Umdrehung rausgedreht. 4 Klicks Vorspannung. Das passt tatsächlich sehr gut!!! 😃👍 Das lass ich erstmal so. Vielen Dank für den Tip.
  15. Hallo Torsten, so kann man es natürlich auch sehen 😄 Tatsächlich dringt Bremsabrieb jedoch tiefer in den offenporigen Lack als Fett.
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