Jump to content

geppi40

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

About geppi40

  • Birthday 04/28/1962

Personal Information

  • name
    Frank
  • bikes
    Moto Guzzi V7 IV 850
  • from
    Wertheim/Main

Recent Profile Visitors

252 profile views

geppi40's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

11

Reputation

  1. Hallo Stephan 1969, ich habe mit meiner V7 850, Bj. 2023, das selbe Problem. Nach dem Einschalten der Zündung und dem Betätigen des Anlassers tut sich einfach nichts. Das letzte mal ist sie dann nach dem Betätigen des Notaus wieder angesprungen, Abhilfe hatte ich auch schon nach dem Ruckeln an den Kabeln, die in den Startknopf verlaufen. Die genaue Ursache habe ich noch nicht gefunden, habe im April einen Termin zur Inspektion, hab noch Garantie und werde das mal ansprechen. Ist allerdings für die Werkstatt auch schwierig die Ursache zu lokalisieren, da das Phänomen nur manchmal bis heute vieleicht 4 mal, auftritt.
  2. ich habe gestern die neuen Pötte montiert, es sind die langen Mistral von SD geworden. Lieferzeit 4 Wochen, Montagezeit 45min, wären 30min gewesen, wenn mein Nachbar nicht rüber gekommen wäre 😜. Wenn ihr jetzt fragt, warum Mistral, warum nicht Agostini, Zard oder so. Naja, nennen wir es Bauchgefühl. Es gibt im Internet viele Filmchen und Meinungen zu den unterschiedlichen Töpfen, die einen finden diese gut, die anderen jene. Irgendwann musste ich mich entscheiden. Bin heute eine kleine Runde damit gefahren. Ein wunderschöner Sound, im Bereich zwischen 2000-3000 Umdrehungen machen sie ein schönes kerniges Blubbern. Ich verstehe nicht, warum Guzzi die V7 nicht original so blubbern lässt. Ein Leistungsloch habe ich nicht bemerkt, liegt vielleicht daran, das meine Guzzi (Bj. 2023, EZ 2024) in diesem Jahr zur Inspektion war, so sollte das originale Mapping aktuell sein. Ich brauche allerdings auch nicht unbedingt Leistung, ich möchte gemütlich durch die Gegend fahren und suche dabei Entspannung, bin kein aggressiver Fahrer. Ich habe nichts geändert, auch nicht die Batterie abgeklemmt. Natürlich sind die Empfindungen von Guzzi-Fahrer zu Guzzi-Fahrer unterschiedlich, ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Pötte sind meiner Meinung nach nicht zu laut, fahre die DB-Killer, die dabei waren.
  3. Hier ein paar Fotos von meinem Schätzchen, Bj. 2023
  4. Mein Name ist Frank, ich bin 62 Jahre jung und wohne im Kreis Tauberbischofsheim. Nachdem ist seit über 20 Jahren BMW gefahren bin (R45, R100RT, R1150GS, R26) bin ich seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer schwarzen V7 850 Stone, gekauft zum Winterpreis und in diesem Jahr zugelassen. Ein paar Änderungen habe ich vorgenommen, so z.B. eine braune Sitzbank, Lenkererhöhung, verstellbare Brems- und Kupplungshebel und gestern habe ich ein kleines, schwarzes Windschild (Startnummernschild) montiert. Die Guzzi zaubert mir immer, wenn ich sie reite, ein Lächeln ins Gesicht. Manchmal gehe ich in die Garage und schau sie mir einfach nur an, keine Sorge, bin gesundheitlich voll auf der Höhe. Sie ist schön leicht und ausreichend motorisiert. Ich bin eh kein Raser, eher ein Genußfahrer. Allzeit gute Fahrt und die Hand zum Gruß Frank
  5. Besten Dank für den Tip, ich schau mir den in eBay Kleinanzeigen mal an.
  6. Hallo Knilch00, den Tankdeckel an deiner Guzzi finde ich wesentlich schöner als das serienmäßige Plastikteil. Ich fahre eine V7, Bj. 2023 und möchte meinen Tankdeckel ebenfalls tauschen. Habe mir gerade den serienmäßigen angesehen, kannst du mir sagen wie du den demontiert hast? Oder gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung dazu?
×
×
  • Create New...