Jump to content

karokönig

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

karokönig's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later
  • Dedicated
  • Week One Done
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

5

Reputation

  1. Rene, es ist Dein Leben. Nutze jede Stunde. Genieße jeden km auf dem Moped. Freue Dich an jedem Schnitzel. Wie die Vorgänger schon geschrieben haben: Heilung beginnt im Kopf. Gruß Manfred
  2. Hallo Monav 24, Du berichtest von zwei Problemen: a.) Ventilklappern, dass habe ich auch, vor allem der rechte Zylinder. Leider nach der 1.500 KM Inspektion immer noch stark hörbar. Ich hoffe der Mechaniker hat gewusst, was er machen soll (sollte) bei einer 1.500 km Inspektion. b.) Gasannahme, meine V7 - 850 Bj. 2024 hat nach der 1.500 km Inspektion besser gezogen und das Gas angenommen. Meine V7 ist meine erste Moto Guzzi, nach ca. 15 Japaner und 2 BMWs. Ich habe mehrfach gelesen, dass luftgekühlte Motoren größere Einlaufzeiten benötigen als wassergekühlte Motoren. Ich war letzte Woche in Südtirol, habe dort meine 3.000 km erreicht und bilde mir ein, dass der Motor besser zieht und ein klein wenig ruhiger geworden ist. Ob das jetzt technisch wirklich stimmt oder lediglich Einbildung ist, keine Ahnung. Vor allem das Getriebe (Gänge 1-3) laufen ein wenig leichter durch, wenn auch immer noch meilenweit von den Japanern entfernt. Gruß Manfred
  3. Hallo zusammen, habe soeben meinen Schlüssel SN 10 von Hepco Becker abgebrochen. Bei Hepco Becker gibt es keine SN 10 mehr zum nachbestellen. Auch in der Bucht findet man nix. Wer kennt den Hersteller des Rohling? Oder hat vielleicht jemand sogar noch einen SN 10 rumliegen den er nicht mehr braucht? Wäre super, ich zahle sofort den Neupreis plus Versand. Fähre morgen früh in Urlaub. Antworten kann ich erst wenn ich wieder Netz habe. Gruß und danke fürs Nachsehen in der SCHLÜSSEL Kiste, karokönig
  4. Bisherige Mopeds = nur die letzten 20 Jahre = Yamaha Tdm 850 super Teil. Seiner Zeit weit voraus. Bmw f 800. Traum Motor, von Rotax. Leider null Charakter. Honda Africa twin 1000. Alles top. Honda eben, perfekt. Aber sehr hoch. Kawasaki Versys 1000. Noch besser. Traum Fahrwerk. Traum Motor incl. Getriebe. Aber sau schwer.
  5. Hallo. Ich heiße Manfred, bin 60 Jahre alt und wohne am Bodensee. Nach Honda Africa Twin 1000 und Kawasaki Versys 1000 wollte ich mich unbedingt gewichtsmässig verkleinern. Da meine Frau mit fast 60 letztes Jahr den Motorrad Führerschein gemacht hat, brauche ich auch keine 100 Ps mehr. Durch Moped, Sozia und weniger Gepäck spare ich 100 kg. Da reichen jetzt 70 PS gaaaaaanz locker. Mein neues Moped: Moto Guzzi v 7 850 Baujahr 2024 als Sondermodell in schwarz glänzend und mit Sportauspuff. Neu gekauft bei Kawasaki Zepf, jetzt seit Februar eine Limbächer Filiale. Meine ersten Eindrücke. Toller Motor, gutes Fahrwerk, Bremsen bei Solonutzung ok. Getriebe. 1 bis 3 eine Katastrophe. 4 bis 6 sehr gut. Soll aber nach 5000 km besser werden. Fahrleistung bis 1440 km, seit gestern morgen beim Händler zur 1. Inspektion. Gruß vom Bodensee Manfred
×
×
  • Create New...