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Fossy64

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    Fossy
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    Moto Guzzi V85TT, HD Ultra Limited
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  1. Danke für den Tipp. Verkaufen möchte ich das Bike eigentlich nicht, weil mir mit meinen heuer 60 Lebensjahren nur sehr, sehr wenige Bikes so viel Freude und Spass vermittelt haben, wie diese V85TT, trotz des - sagen wir mal - eigenwilligen Motorverhaltens. Ich denke auch, da ist mit Mapping alles zu retten, denke an diverse Harleys, die im Serienzustand wie ein Sack Nüsse liefen und nach gutem Mapping ein Traum zu fahren waren...
  2. Ich habe nun auch den Mistral-Krümmer mit Kat bei meiner E5 eingebaut, der Endtopf bleibt vorerst oder endgültig der originale. Habe auch den Mistral Trichter, den DNA-Luftfilter und den V-Twin Boost verbaut. Wichtig für alle Umbauten (Info von Mistral): Bei allem Umbauten dauert es gut 300km, bis die ECU (Motorsteuereinheit) die geänderten Umstände eingelernt hat. Kann also sein, daß das Moped nach dem Umbau erstmal schlechter läuft, so wie das bei mir aktuell war. Es braucht also ein paar hundert Kilometer Geduld. Man kann den Prozess beschleunigen, indem man die Batterie abklemmt und die ECU für mindestens 30 Minuten stromlos macht. So wird das System wieder auf die Grundparameter zurückgesetzt. Ich bekam diesen Rat von Mistral und sollte nach dem Reset erstmal 100 Kliometer ohne V-Twin-Boost fahren und diesen dannach erst wieder anschließen und erneut gut 100 Kilometer fahren. Erst dann sollte ich ein Urteil fällen. Und tatsächlich, direkt nach dem Umbau war ich ja sehr enttäuscht, es gab starkes Auspuffknallen, starkes Knallen auch beim Hochschalten, das Bike ging nach Bergabfahrten mit Motorbremse im Standgas einfach aus und ich hatte auch starkes Konstantfahrruckeln. Jetzt nach diesem 2-fachen Prozedere läuft das Bike deutlich besser als Serie. Sehr deutlicher Drehmomentzuwachs zwischen 3000-4000U/Min, was eigentlich mein Hauptfahrbereich ist. Tatsächlich bemerke auch ich ein Drehmomentloch zwischen 4000-5000U/Min, darüber dreht der Motor kraftvoll in den Begrenzer (wobei ich bei dem Bike hohe Drehzahlen so gar nicht mag) Bin jetzt am Überlegen, ob sich das Verhalten mit einem Mistralendtopf noch verbessern würde oder ob ich mich damit zufrieden gebe. Auch denke ich, daß ein Mapping sicher optimal wäre, aber hier bin ich mit Mistral in eine Richtung gegangen, wo dieser Schritt wohl nicht einfach wäre.... Vielleicht baue ich auch alles zurück, verkaufe die Mistralteile und mache ein Mapping im Serienzustand und basta, mal sehen....
  3. Ich denke, wenn das mit dem Interferenzrohr was bringen würde, hätte das auch Mistral so gebaut. Die entwickeln alle Produkte am eigenen Prüfstand, von daher vertraue ich auf deren Qualität, auch besonders wegen deren Nähe zu Moto Guzzi..
  4. Hallo, ich bin der Fossy, bin knapp 60 Jahre alt und habe nach über 40 Jahren Motorradleben erstmals eine Guzzi. Die V85TT ist mir offengestanden bei der Suche nach einem neuen Bike "passiert", heißt, ich hatte die gar nicht auf dem Schirm. Hatte mir beim Händeler andere Marken angesehen, aber als ich sie aus der Nähe sah, hat mich das Fahrzeug nicht mehr losgelassen. Ich liebe das urige Verhalten des Motor, den Seitenschlag beim Starten, die Eigenheiten des luftgekühlten V-Motors..... Hoffe auf eine gute Zeit mit der Guzzi. In diesem Sinne, Euch Allen eine tolle und unfallfreie Saison Gruß Fossy
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