Jump to content

bennib

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bikes
    V7 850 Stone
  • from
    Bodensee

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

bennib's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Week One Done
  • Dedicated
  • Reacting Well
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

5

Reputation

  1. Habe die KTM Schellen heute montiert. Sieht fast aus wie dafür gemacht: Passform gut, leicht andere Farbe und Form am Übergang. Danke @Mura für den Tipp mit den Schrauben!
  2. @Mura passen die Schellen ganz plan, oder bleibt Luft?
  3. Mein Töpfe kamen gestern an (über Stein Dinse)! Leider wegen Wetter noch nicht gefahren und wegen Nachbarschaftsfriedenswahrung wollte ich in der Tiefgarage kein Bambule machen. Optisch auf jeden Fall echt nice! @nacktmull an verschiedenen Stellen habe ich schon gelesen, dass die V7 mit einer aktuellen ECU Version eine sog. "ECU relearn" macht, wenn man die Batterie abklemmt und nach einer Minute wieder verbindet. Die ECU lernt dann, in gewissem Umfang, die Parameter neu. So gut wie ein Mapping wirds nicht, weil MG die Parameter die die ECU lernen kann so einschränken wird, dass es legal bleibt
  4. Kamen die Öhlins mit ABE/Teilegutachten? Hast du sie eingetragen?
  5. Hallo @Bastlwastl, danke für die detailreichen Beiträge! Wie zufrieden bist du mit deinen Öhlins? Hättest du dir rückblickend die voll einstellbaren genommen? Wer sich für das Thema Mapping interessiert: DÄS arbeitet gerade an Mappings für die V7 850, so wie er es auch für die V85TT gemacht hat. Hoffe da kommen auch so gut vergleichbare Leistungskurven bei raus.
  6. Verstehe ich voll. Mein Gedankengang aktuell: Ich finde die Aftermarket Dinger entweder sehr kurz (eher Cafe Racer Look) oder recht dünn (Baak finde ich sieht aus wie ein verirrter Front Spritzschutz). Ich vermute man bekommt ein V7 Stone Heck gebraucht nicht allzu teuer, falls man es mal zurückbauen möchte.
  7. Hier kam man mit der Flex zu einer guten Lösung: https://www.motorradzentrum-ffb.de/de/umbau-moto-guzzi-v7-stone-scrambler-50762
  8. Lieben Dank euch allen für die herzliche Begrüßung und Tipps! Wenn ich meine Maschine habe machen wir / komm ich mal zu einen Bodenseestammtisch! Unterm Strich denke ich immer noch eher Stone. Farbe: Die Special 850 gibt es nicht in einer Lackierung die mir richtig gut gefällt. Milano fand ich von der Farbe toll, mags lieber uni chrom: ich bin kein großer Putzer, das fällt bei chrom halt gleich auf Räder: holen mich optisch nicht mehr ab, als die der Stone. Plus: Befürchte, dass ein großer Teil des Mehrgewichts der Special (5 kg) auf die Räder und somit ungefederte Masse und auch Trägheit beim Handling schlägt Pluspunkte: Tacho Brauner Sattel Weiß nicht, wie sehr mich der Tacho nachher tatsächlich stört. Im schlimmsten Fall wird er verbannt 😆 (wirds wohl auch für die 850 geben https://www.reversomoto.com/en/prodotto/instrumentation-relocation-bracket-moto-guzzi-v7-iii-v9/?v=3a52f3c22ed6)
  9. Nachdem mir meine Harley zu schwerfällig und mein Suzuki zu charakterlos war bin ich auf ribe eine V7 II, ein R NineT und eine V7 850 gefahren. Die Due fand ich toll aber für die eher harte Kupplung etwas zu wenig Dampf (auch noch mit ner A2 Drossel). Die 850 trifft für mich den Sweet Spot. Nun bin ich kurz davor eine zu kaufen. Tendiere zur Stone, wenn da nicht dieser $ç#31$$ Tacho wäre... Der von der Special ist toll, das scheint ja aber nicht nur ein preisliches Thema zu sein. Bin mir sicher ich hab das Thema in den letzten Wochen hier schon gelesen, finde es leider nicht mehr. (Jemand Tipps für die Suche im Forum? :D ) Vom Design her finde ich die Milano toll. Tue mir nur schwer, weil ich für 1000 EUR mehr eine 850 mit mehr Leistung bekomme, auch wenn ich gehört habe, dass die Kupplung auf der III leichter geht als auf der II. Auch die Schräglage fand ich bei der 850 besser. Klar, kaufe die Maschine nicht zum anrauchen, mir ist die Due dann aber doch recht früh aufgesetzt. Und genau das finde ich an der V7 insgesamt so toll, Charakter, verleitet zum Cruisen nicht zum Räubern, man kann aber auch ohne Anstrengung durch Kurven gleiten. Na wenn das mal nicht ein Schlusswort ist Beste Grüße Benjamin
×
×
  • Create New...