Jump to content

bigfootxz5

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

About bigfootxz5

  • Birthday 10/26/1991

Personal Information

  • name
    Alex
  • bikes
    Moto Guzzi V7 Special (1970); Ducati Monster M900; Yamaha XT 600; Yamaha DT 125

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

bigfootxz5's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Week One Done
  • Collaborator
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

7

Reputation

  1. Wo bekommt man denn das? Hab ich noch nie irgendwo gesehen
  2. Ich hätte das Original Werkstatt Handbuch von damals, falls es jemandem hilft...
  3. Hi Jürgen, Bis jetzt noch nicht, aber vielleicht mach ich das mal😊
  4. Hi Torsten, Nein, keine historische Anleihe. Mir gefällt er einfach. Und da ich recht groß bin und sportlich fahre, habe ich gerne einen breiten und flachen Lenker. Das gibt einem sehr viel Kontrolle über die Maschine. Und das Z sieht doch optisch ein bisschen wie eine 7 aus😉
  5. Hast Recht, war mal eine Polizei Maschine. Deswegen wurde da auch überlackiert (und die ganze überschüssige Elektronik entfernt)
  6. Hi Holger, Meine Tante hat ihre V7 immernoch. Fährt allerdings krankheitsbedingt kaum noch damit. Meistens bewegt mein Vater sie 😊. Das mit den Schutzblechen hab ich mir so auch gedacht... Aber egal, ich finds schön. Komme ganz aus dem Süden, kurz vor der Schweiz und Frankreich Gruß Alex (Besseres Foto finde ich leider gerade nicht)
  7. Hallo Zusammen,... Aber zusammengearbeitet haben Fiat und Moto Guzzi schon, oder? An der alten V7 ist doch die komplette Elektrik vom Fiat 500 (Zündverteiler, Zündschloss, Gleichrichter... Sogar der Anlasser ist aus einem Fiat 500) Bei mir steht auch Fiat auf dem Schlüssel 😄
  8. Habe das Angebot auch schon entdeckt und über den günstigen Preis gestaunt. Kann eigentlich fast nicht sein. Fahre aber selbst eine alte V7, an die ich viel zu günstig drangelaufen bin, also möglich ist alles... Das mit den 27.000 km... Naja... Die Tachos der alten V7 haben halt nur 5 Stellen, also könnten es genauso gut 127 tkm oder 227tkm sein😄 Das weiß ich bei meiner auch nicht, aber da man bei mir im Zylinder noch die hohn-spuren sehen kann, ist es mir auch egal. Und zum Thema Rechtsschaltung: In der Theorie funktioniert das menschliche Gehirn auch über Kreuz. Ich fand links kuppeln und rechts schalten immer viel einfacher als beides links zu haben. Hatte immer viel mehr Probleme mit "voll auf die Bremse latschen" wenn ich eigentlich schalten wollte, wenn ich auf eine der neueren Maschinen umgestiegen bin. Aber vielleicht bin ich ja auch nicht ganz normal 😅
  9. Und das bringt mich auch schon zu meiner ersten Frage fürs Forum: Kennt jemand diese Schutzbleche? Es hat schonmal jemand behauptet, dass es diese Fulldresser-schutzbleche original von Guzzi gab, aber ich habe sie noch nie woanders gesehen. Hinten sieht man, dass das Original Schutzblech über angeschweißte Blechstreifen erweitert wurden, aber vorne ist so eine Schweißnaht nicht zu erkennen.
  10. Hi, Ich bin Alex, Guzzi-Fan der (wirklich) ersten Stunde. Meine Tante hat eine alte V7 700 (1969), in die ich mich verliebt habe, bevor ich laufen konnte. Bereits mit drei Jahren war ich mir sicher: dieses Motorrad will ich haben! Dazu kommt, dass ich aus einer Familie von Schraubern entstamme. Papa und Onkel sind beide mit Leib und Seele gelernte Kfz-Mechaniker. Onkel fährt eine Moto Guzzi T3... Mit 18 Jahren durfte ich besagte V7 dann endlich fahren. Da diese aber komplett im Originalzustand ist und ich mein "eigenes Ding" machen wollte, habe ich irgendwann angefangen, gezielt nach einer V7 zu suchen, die ich mein Eigen nennen kann. Vor 8 Jahren war es dann soweit und ich bin über eBay an mein Traummotorrad gekommen, und das auch noch zu einem unverschämt günstigen Preis 😅 Eine V7 750 Spezial von 1970! Nach ein paar Umbauten ( als allererstes die riesen Scheibe weg und einen Lenker, mit dem man diese Maschine auch kontrollieren kann; inzwischen ein Z-Lenker mit innen verlegten Kabeln; digitale Zündung von silent hektik; Zylinderköpfe um 9/10 runtergeschliffen; hinten Hagon Federbeine, vorne Würth-Federn; K&N Luftfilter; Mistral Edelstahl Endtöpfe: das alte Alu-Cockpit der original V7 (in unseren Kreisen liebevoll "Affenarsch" genannt) draufgebaut und die Sitzbank neu aufpolstern und beziehen lassen; Umbau des Scheinwerfers auf H4-Fassung statt bilux und umgehen der Stromverteilerbrücke mittels Relais-steuerung, damit an der Lampe auch der Strom ankommt, den die Lampe braucht, um wirklich hell zu leuchten 😉; und einiges mehr...) hatte ich meinen persönlichen Traum erfüllt.
  11. Hätte das gerne gleich mit Bildern meiner V7 gemacht😅
  12. Kann mir jemand sagen, wie ich in einem neuen Thema eigene Bilder einfügen kann? Ich sehe nur das Feld "Bilder von einer Internetadresse einfügen". Muss ich wirklich die Bilder erst irgendwo ins Internet stellen, um sie hier hochzuladen?
×
×
  • Create New...