Hi,
Ich bin Alex, Guzzi-Fan der (wirklich) ersten Stunde.
Meine Tante hat eine alte V7 700 (1969), in die ich mich verliebt habe, bevor ich laufen konnte. Bereits mit drei Jahren war ich mir sicher: dieses Motorrad will ich haben!
Dazu kommt, dass ich aus einer Familie von Schraubern entstamme. Papa und Onkel sind beide mit Leib und Seele gelernte Kfz-Mechaniker. Onkel fährt eine Moto Guzzi T3...
Mit 18 Jahren durfte ich besagte V7 dann endlich fahren. Da diese aber komplett im Originalzustand ist und ich mein "eigenes Ding" machen wollte, habe ich irgendwann angefangen, gezielt nach einer V7 zu suchen, die ich mein Eigen nennen kann.
Vor 8 Jahren war es dann soweit und ich bin über eBay an mein Traummotorrad gekommen, und das auch noch zu einem unverschämt günstigen Preis 😅
Eine V7 750 Spezial von 1970!
Nach ein paar Umbauten ( als allererstes die riesen Scheibe weg und einen Lenker, mit dem man diese Maschine auch kontrollieren kann; inzwischen ein Z-Lenker mit innen verlegten Kabeln; digitale Zündung von silent hektik; Zylinderköpfe um 9/10 runtergeschliffen; hinten Hagon Federbeine, vorne Würth-Federn; K&N Luftfilter; Mistral Edelstahl Endtöpfe: das alte Alu-Cockpit der original V7 (in unseren Kreisen liebevoll "Affenarsch" genannt) draufgebaut und die Sitzbank neu aufpolstern und beziehen lassen; Umbau des Scheinwerfers auf H4-Fassung statt bilux und umgehen der Stromverteilerbrücke mittels Relais-steuerung, damit an der Lampe auch der Strom ankommt, den die Lampe braucht, um wirklich hell zu leuchten 😉; und einiges mehr...) hatte ich meinen persönlichen Traum erfüllt.