-
Posts
23 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
1
MiB last won the day on June 16 2024
MiB had the most liked content!
About MiB
- Birthday 06/28/1975
Personal Information
-
name
Michael
-
bikes
2024 V7 850 Stone Corsa
-
from
Haßmersheim
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
MiB's Achievements
-
Von Franco: Klick Plus Klick
-
V7 Stone Special Edition Hepco & Becker C-Bow vs. Legend Gear
MiB replied to ekeith44's topic in Optik und Zubehör
Ich habe die Träger/Ledertaschen von Franco an meiner Corsa: Siehe hier: Finde die Dinger Klasse. Nicht Billig. In doppelter Hinsicht -
Anfahrt klappte besser als Erwartet. Um 14:00 Uhr war ich da. Ich bin ohne Stau und Stress bis zum Anfang der Händlermeile gefahren und hatte dort genug Platz um das Moped zu parken. Ich hätte sogar noch weiter fahren und direkt vor dem Guzzi Stand parken können, hatte aber keine Lust mich da durch die Menschen zu schlängeln. Sonst alles wie immer. Schöne Bikes, Teils interessante Händler und Tuner und natürlich die fetten Stände von BMW, Triumph und Enfield. Da ging der Guzzi Stand optisch richtig unter und ich wäre fast vorbei gelaufen. Sie hatten 3 oder 4 Motorräder da stehen (die Stone Corsa im Schaukasten) und eine Handvoll T-Shirts und Pullis. Ich hatte nur einen kurzen Plausch mit dem Standpersonal von Piaggio Deutschland. Auf die Händler- und Werkstattsituation wollten die aber nicht eingehen und wurden schnell abweisend. Die Grundstimmung an dem Stand fand ich von Anfang an eher unsympathisch. Ob die immer so unfreundlich sind oder einfach der Stress der vergangenen Tage (inkl. evtl. unangenehmer Fragen) kann ich nicht sagen. Mein Eindruck war das man eher daran arbeitet Nieschenanbieter zu bleiben statt Kunden zu gewinnen. Wenn ich nicht nach 3 - 4 Minuten auf dem Stand dort jemanden aktiv angesprochen hätte, wäre gar kein Gespräch entstanden. Schön waren aber die 2 Bikes vom Tuner Kaffee-Maschine die auf dem Stand gezeigt wurden. Ganz anders die Stände von Triumph und Enfield. An beiden wurde vom Standpersonal direkt das Gespräch gesucht und man kam sich sofort willkommen vor. Bilder habe ich keine gemacht. Es gibt ja genug YouTube Videos zu dem Thema. Ein Highlight für mich war der Stand von Radical Guzzi. Richtig schöne Bikes mit toller Technik aber halt auch entsprechendem Preisschild.
-
Lenkerschalter (Armatur) rechts E-Starterknopf V7 Stone
MiB replied to Matze60's topic in Elektrik und Elektronik
Bei mir wird am Montag die rechte Schaltergarnitur auf Garantie getauscht da der Mode-Taster nach nur 1500 km sporadisch hängen bleibt. Die Armaturen der V7 850 scheinen qualitativ nicht die besten zu sein. Weiß wer ob man die Armaturen der V9 ohne großen Terz an die V7 bekommt? Die würden mir eh besser gefallen…. -
Nur zur Klarstellung. Das Drehmomentloch und Beschleunigungsruckeln hatte meine auch schon mit den Serientöpfen. Es wurde mit den Mistrals und dem Luftfilter nur etwas stärker. Dafür läuft sie aber obenraus, so ab 4500 U/min, viel besser also Original.
- 19 replies
-
- 1
-
-
- mistral v7 auspuff
- nürnberg
-
(and 4 more)
Tagged with:
-
Meine Stone Corsa war im Juli zur Erstinspektion und hat die neueste Software drauf. Zwischen 2,5 und 3k U/min ruckelt und stottert sie beim Gasgeben immer noch. ich habe die kurzen Mistral (die sind schon verdammt Laut aber ich mag das), nen DNA-Luftfilter und Velocity-Stack verbaut. Anfrage an Däs wegen Mapping ist bereits raus…
- 19 replies
-
- 1
-
-
- mistral v7 auspuff
- nürnberg
-
(and 4 more)
Tagged with:
-
Mit dem Originalschalldämpfern war es "nur" ein Drehmomentloch im Bereich zwischen 2700 und 3000 U/min. Seit Umbau auf die Mistral ist es nervig. Mit dem Sportluftfilter ist es etwas schlimmer, dafür geht sie gefühlt im oberen Drehzahlbereich damit besser. Ich habe aber wieder den Originalfilter verbaut. Konstantfahrruckeln hatte/habe ich gar keines.
-
MiB started following Servus aus dem Badnerland
-
So, hier mal an zentraler Stelle eine kurze Zusammenfassung zu den bisherigen Umbauten, bzw. verbauten Zubehörteilen. Ich habe das Motorrad gleich mit dem originalen Hauptständer aus dem Moto Guzzi Zubehör gekauft. Ist bei dem Bike zwar nicht die schönste Lösung, aber ich bin Hauptständer gewöhnt und möchte ihn auf Tour nicht missen. Als erstes wurden die kurzen Mistral Endtöpfe montiert. Bestellt hatte ich diese direkt in Mandello bei Mistral über die Interneseite bzw. den Webshop. Dazu habe ich gleich das Velocity-Stack und den Luftfilter bestellt, da ich nach der Erstinspektion an das Mapping des Motors möchte. Links: https://www.mistralspecialparts.it/en/product/short-exhausts-moto-guzzi-v7-850-e5/ https://www.mistralspecialparts.it/en/product/mistral-velocity-stack-moto-guzzi-850/ https://www.mistralspecialparts.it/en/product/racing-air-filter-moto-guzzi-850/ Dazu werde ich dann mit der Firma Däs Mototec in Kontakt treten. Nach Umbau der Töpfe ist das Drehmomentloch zwischen ca. 2600 und 3200 U/min leider schon sehr stark und man merkt das man dem Motor da keinen gefallen tut. Ich vermute das Gemisch ist da viel zu mager und der Moto hat Mühe auf Drehzahl zu kommen. Als nächstes wurde ein Handyhalter mit Rütteldämpfer und Induktionsladung für mein IPhone 14ProMax von SP Connect geordert und angebaut. Als Anschluss habe ich den Stecker unter der Sitzbank der für das Schweineteure Adapterkabal auf USB vorbereitet ist abgeknippst und das Ladekabel von SPConnect direkt mit Lüsterklemmen damit verbunden. Funzt einwandfrei und kostet ein paar Cent für die Klemmen und Aderendhülsen. Zwischenzeitlich wurden die Taschen und das Tankband bei Franco bestellt (Kontakt und Beratung über Whatsapp, Bestellung dann über den Webshop): https://www.francocuoio.it/product/corner-bag-sx-estendibile-supporto-bb-e-sgancio-rapido-click-fix-guzzi-v7-stone-corsa-bordo-rosso/ https://www.francocuoio.it/product/guzzi-v7-3-stone-fascia-serbatoio-tm-cuciture-gialle-fibbia-anteriore-duplicate-1/ Er hat mir zugesichert die Sachen vor dem 23.07. zu liefern und Wort gehalten. Am 11.07. kamen das Paket an und ich habe am gleichen Tag noch alles montiert: Die Qualität ist wirklich sehr gut und die Taschen und Halter den Preis wirklich wert. Mit der Optik des Bikes bin ich jetzt bis auf das Heck sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich ja den Heckumbau von Reversomoto machen: https://www.reversomoto.com/en/prodotto/rear-fender-with-curry-headlight-moto-guzzi-v7-850-v7-iii-2020/?v=3a52f3c22ed6 Bin mit jetzt aber nicht sicher ob das mit den verbauten Taschen harmoniert oder diese dann zu Wuchtig werden... To be continued...
- 9 replies
-
- 2
-
-
-
- franco cuoio
- mistral
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Mir gefiel die Optik der kurzen Mistrals und in diesem Thread habe ich mir Infos geholt: https://www.guzzisti.de/forum/topic/6977-v7-850-2021-erfahrungen-mistral-slip-ons/ Ich habe die "Standard"-DB-Killer und die Anlage direkt bei Mistral in Italien bestellt. War nach wenigen Tagen hier, alles Bestens. Habe auch gleich den Luftfilter und das Velocity-Stack mitbestellt. Da, wie bereits geschrieben, nach der Erstinspektion muss ich an das Mapping ran. Das ist für mich der größte Kritikpunkt an dem Moped. Die Taschen habe ich ich direkt bei Franco Cuoio in Palermo bestellt. Hat nach Whatsapp-Kontakt auch super geklappt und er hat pünktlich geliefert.
-
Da ich eh auf die kurzen Mistrals umgerüstet hätte bzw. habe, wären die Arrows nur teurers Beiwerk für den Keller gewesen. Die Mistral sind wohl 4-5 DB lauter als Original und daher noch genau in der Tolleranz in Deutschland. Lauter wäre auch wirklich zu Laut. Ich mag es so, mehr ist nicht nötig.
-
Glückwunsch zur Ten. Ich war Ende Mai vor der Entscheidung Stone Ten oder Stone Corsa. Bei mir wurde es dann die Corsa, da ich die Bikini-Verkleidung sehr mag, und mir der moderne Scheinwerfer und der TFT-Tacho nur mit dieser Verkleidung wirklich gefallen, und mir die Nachrüstung an der Ten zu teuer war. Ich habe am Mittwoch die Erstinspektion (momentan ca. 1600km auf der Uhr). Die Bremsscheibe vorne hat normales Spiel in den Floatern. Da klappert nix. Einzig der 2. Gang will bei kalter Maschine morgens noch nicht so richtig. Soll aber durch neues Getriebeöl zu fixen sein. Das Fahrwerk finde ich jetzt nicht sooo schlecht. Ist halt kein Rennmoped. Mehr stört mich die Gasannahme zwischen 2800 und 3200 Touren. Da kommt nach der Inspektion evtl. mal ein anderes Mapping...
-
Stand- und Fahrgeräusch im Brief - bei V7 Stone IV (850)
MiB replied to Kapitän Ahab's topic in Auspuffanlagen
V7 850 Stone Corsa E5 - 2024 - U1=87 - U2=3.400 - U3=73 -
Kostet beim Freundlichen ca. nen Tausender inkl. Lackierung ... Weiß ich, da ich am Überlegen war mir die Stone Ten inkl. der Verkleidung zu holen.
-