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V7Carabinieri

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    1969 Moto Guzzi V7 700 & 1977 BMW R60/7
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  1. Der versiffte Zündverteiler wurde ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Anschließend habe ich einen neuen Kondensator verbaut, den Zündkontakt gewechselt und den Unterbrecherabstand eingestellt. Einen neuen Verteilerfinger und eine neue Verteilerkappe gab es oben auf. Auf den Tausch des Antriebsritzels habe ich vorerst verzichtet. Das Original hat nur oberflächliche Laufspuren, das sehe ich vorerst keinen Anlass zum Wechsel. Zuletzt gab es noch neue Federn für die Fliehkraftverstellung der Zündung und frische Halteklammern für die Verteilerkappe.
  2. Aufgrund von Verzögerungen hat sich der Fortschritt leider in Grenzen gehalten. Am Wochenende wurden als Fleißarbeit neue Schlösser an den Werkzeugkästen verbaut. Da die originalen Neimann Schlösser weder für (normales)Geld noch gute Worte zu bekommen sind, habe ich bei Moto Guzzi Pirner passende Schlösser bestellt. Hinsichtlich der Optik kann man nicht meckern, nur die Schlossriegel habe ich händisch zurechtgefeilt und im Schraubstock in Form gebracht. Jetzt schließen beide stramm und die Deckel der Werkzeugfächer klappern nicht. Da das Antriebsritzel des Zündverteilers mit einem Vollniet! befestigt ist und ich nicht unwürdig auf der Welle rumklopfen möchte, warte ich jetzt geduldig auf den bestellten Nietzieher und Nietkopfsetzer um endlich am Motor weiterzukommen. Eine Anfrage beim Stoßdämpferfritze ergab, dass die originalen Federbeine leider nicht überholbar sind. Da man diese nicht zerstörungsfrei öffnen kann. Schade drum.
  3. https://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi.html Oder einfach googeln. Es werden eigentlich immer Exemplare zum Kauf angeboten
  4. Hallo Wofgang, Danke für die netten Worte👍🏻 Gestern Abend habe ich das nächste große Ersatzteilpaket bestellt und nach Eintreffen geht es dann mit der Zündanlage sowie dem Batteriekasten weiter. liebe Grüße aus Stuttgart
  5. Danke fürs Angebot, ich habe es mir bereits beschafft.
  6. Hallo Jens, das Problem kenne ich von früheren Projekten 😂 Dementsprechend wird dieses mal etappenweise gearbeitet.
  7. Das wird erstmal eine rolling restoration. Wenn möglich, möchte ich die Patina erhalten. Nur an wirklich unschönen Stellen wird beilackiert oder ausgebessert. Die Technik wird schon mit 90% Eigenarbeit teuer genug. Professionelle Lackarbeiten sind heutzutage ein Fass ohne Boden. Ziel ist es erstmal, frischen Tüv zu bekommen und im besten Fall dieses Jahr noch ein Paar Wochen fahren zu können. Gruß
  8. Die Maschine hat ja schon mal TÜV in D bekommen. Vor allem muss man das Fass nicht auf machen. Flachstahl ab. Neuer Lack. Fertig. Serienzustand. Der Flachstahl wurde nur als Widerlager für den Soziussitz auf dem intakten Rahmen angebracht. Das juckt den Rahmen nicht im Geringsten. Und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so prickelnd, so ein Thema super öffentlich im Post zum betreffenden Motorrad breit zu treten.
  9. Den Bock hab ich privat erlegt. Leider. Danke dir, zumindest hab ich die Mittel und Werkstatt um das aktuelle Sauwetter vernünftig auszunutzen
  10. Liebe Guzzisti, ich beginne gerade damit meine V7 Carabinieri wieder aufzubauen. Leider habe ich wider meiner Erfahrung beim Kauf sämtliche Alarmsignale gekonnt übersehen. Mit meinem Wissen von heute, würde ich den Bock nicht noch mal kaufen, sondern hätte eine andere V7 genommen. Beim ersten Zerlegen tat sich das ganze Ausmaß der Verhunzung auf. Ein bunter Mix von diversen Schrauben, mal mit 2, mal mit 3 mal ganz ohne Unterlegscheiben(wohlgemerkt an gleicher Position 🫠 )etc., ein falscher Sattel, Gartenschlauch an der Kurbelgehäuseentlüftung(wer macht sowas 😕) und als Krönung eine bös verwundene Gabel. Damit ich irgendwann ein bisschen Freude an dem Bock habe, muss der tunlichst original werden. Sobald ich irgendwelche Hackjobs wie Massekabel aus dem Nutzfahrzeugbereich einmal entdeckt habe, kann ich die nicht mehr übersehen. Wie dem auch sei, jetzt heißt es all in! 1. Zunächst habe ich in einer Nachtschicht die Vergaser ultraschallgereinigt und mit neuen Dichtungen neu zusammengesetzt. 2. Heute habe ich die Vergaser eingebaut und die gesamte Ansaugung wieder in den Serienzustand versetzt, nachdem der Vorgänger meinte eine Autobatterie verbauen zu müssen und hierzu aus Platzgründen, den originalen Luftfilterkasten rausgeworfen hat und offene Luftfilter montierte. 3. Plan für die kommende Woche: - Überholung der Zündung - Überholung des Startermotors - Ölwechsel mit Ventilspieleinstellung - Startversuch samt Vergasereinstellung Was mir sehr helfen würde, sind detaillierte Fotos einer möglichst originalen V7 700. Alternativ komme ich in Süddeutschland gerne persönlich vorbei und fertige die von mir benötigten Bilder. Details wie die Verlegung der Kabel oder wo welche Schraube mit oder ohne Zahnscheibe/Unterlegscheibe verbaut ist, gehen aus dem Ersatzteilkatalog leider nicht immer zweifelsfrei und eindeutig hervor. Weiterhin suche ich einen Einzelsitz oder eine Sitzbank für die V7.
  11. Suche so einen Einzelsitz für meine V7 Carabinieri. Vielleicht hat ja jemand noch einen übrig. Beim Preis wird man sich einig. Die neuen sind schon empfindlich teuer. LG
  12. Hallo Holger, richtig, dass sind die Bilder aus dem Inserat meiner V7. Betreuen heißt, dass wir als Oldtimergruppe, die gesamte Wartung und Einstellungsarbeiten übernehmen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten wird bei uns auch restauriert. Und ja, wir bewegen unsere Böcke auch. Beim Glemseck 101, Solitude Revival, Edelweiß Bergpreis etc. sind wir regelmäßig dabei. Ansonsten bei Oldtimertreffen in der Region. Da wir ein Verein sind, läuft das alles ehrenamtlich. Die Guzzi als mein Privatvergnügen, soll zunächst in einen technisch ordentlichen Zustand gebracht werden, da ich sie tatsächlich in der laufenden Saison fahren möchte. Bezüglich der Optik möchte ich die Patina „sinnvoll“ erhalten. Zuerst soll sie zum Trockeneisstrahlen gehen. Es gibt Ecken, da muss ich definitiv nacharbeiten aber ich plane beispielsweise keine Komplettlackierung. Darüberhinaus möchte ich ein Paar alte Sünden beseitigen und zum Beispiel wieder auf den originalen Luftfilterkasten zurückbauen. Weiterhin plane ich über die International Police Association mit den italienischen Kollegen in Kontakt zu treten. Mir fehlt der Funk und die Signalanlage. Ich weiß was dran gehört aber die Teile sind selbst in Italien absoluter Goldstaub. Erfahrungsgemäß gibt es manchmal „den einen pensionierten Kollegen“ der noch was im Keller hat. Ich denke, dass ist der vielversprechendste Weg um an diese seltenen Teile zu kommen. In Summe ist die V7 etwas „rough around the edges“. Aber eine gute Basis für eine „rolling restoration“. LG Nick PS: Ist bekannt wem die andere Carabinieri V7 mit deutschen Kennzeichen gehört?
  13. Im Privatfundus habe ich keine andere Polizeimaschine. Aber im Fundus vom Polizeimuseum Stuttgart betreue ich diverse BMW R50, R50/2, R67/2 etc. Eine Harley WLA haben wir auch noch. Generell haben wir fast aus jedem Jahrzehnt von 1940 bis heute mindestens eine Stuttgarter Maschine. https://www.polizeimuseum-stuttgart.de/oldtimer-das-rollende-museum/unser-fuhrpark/motorräder/
  14. Hallo liebe Guzzisti, ich bin Nick aus Stuttgart und habe mir mit meiner 1969er V7 Carabinieri einen großen Traum erfüllt. Bin sehr aktiv in der Polizeioldtimerszene und wollte seit jeher eine alte V2 Guzzi. Wie es der Zufall so will, ist mir zum richtigen Zeitpunkt im Leben die Maschine über den Weg gelaufen. Das Gespann steht bereit, morgen wird die Schönheit abgeholt und am Wochenende dann erstmal ordentlich inspiziert. Da ich bisher nur an Harley, BMW und Honda von 1940 bis heute geschraubt habe, hoffe ich hier bei euch, im Bedarfsfall auf die geballte Schwarmintelligenz zurückgreifen zu können. Beste Grüße
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