Jump to content

mackaiser

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

mackaiser last won the day on May 21 2024

mackaiser had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Michael
  • bikes
    Stelvio E5-Cali2-Benelli Tornado TRE900-VMax 1200-Honda CB550F
  • from
    Hattingen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

mackaiser's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Dedicated
  • Week One Done
  • First Post

Recent Badges

16

Reputation

  1. Habe heute meine Koffer und den Träger montiert. Gruss Michael Achja, fast vergessen. Und 'ne höhere Sitzbank bestellt.
  2. Steht seit 5 Jahren in meiner Küche und erfreut meine Augen jeden Morgen.
  3. Hallo Jürgen, ist es nicht DAS, warum wir auch eine Guzzi fahren. Eine gewisse Exklusivität ist doch von uns gewollt. Das sieht die italienische Jugend vielleicht etwas anders. Ein gewisser Lokalpatriotismus zu den eigenen Marken ist doch schon vor Jahren abhanden gekommen. Gruss Michael
  4. Hallo MaxI, Glückwunsch zur Neuen. Ich habe in den letzten 6 Wochen, seit ich meine Stelvio habe erst Eine gesehen und jetzt lese ich hier, die Zweite. Ja so langsam werden wir mehr. Vielleicht sieht man sich mal auf meiner Haus- und Abendrundstrecke rund um das Wodantal und Umgebung. Gruss Michael
  5. Hallo Hubert, da kommst Du ja schon fast in meinem Verbrauchsbereich. Ich werde mal etwas mehr ausdrehen und mal messen. Obwohl mir der obere Drehzahlbereich überhaupt nicht liegt. Mit 7000 Touren durch die Tundra. Na klasse. Diese Drehzahlbereiche kenn ich nur von meiner 250er Maico und das ist 40 Jahre her. Gruss und einen einigermaßen trockenen Feierabend Michael
  6. Hm Holger, das sind ja schon andere Werte. Wohl gemerkt, fahre ich bei den 6,9l auch eine moderate Fahrweise, d.h ca. 3500-5000 touren. Reisen statt Rasen. Bin auf die Antworten gespannt. Michael
  7. Hallo, ich habe jetzt ca. 2000km mit meiner neuen Stelvio abgespult und bin etwas über den Spritverbrauch enttäuscht. Im Moment verbrauche ich ca. 6,9l/100km. Diesen Wert habe ich per Kilometerzähler und tatsächlichen Verbrauch ermittelt. Bei 21 Liter Tank sind das etwas über 300km. Dann geht die Kiste aber aus und dem Fahrer schon nach 200km der Angstschweiss auf der Stirn, weil die Tanklampe an geht. Die Werbung erzählt etwas von 5,1 Liter/100km. Das ist eine Reiseenduro, dafür habe ich sie eigentlich gekauft und reisen heisst ja nicht unbedingt hier im westlichen Europa alle 50km 'ne Tanke. Es gibt sicherlich Strecken im viel intressanteren östlichen Europa, wo eben auch mal 100km und mehr keine Tanke kommt und auch die Durchschnittsgeschwindigkeit eine viel niedrigere ist als nur schön ausgebaute Landstrasse mit Durchschnitt 80-100km/h und 4000 Touren dahergleiten. Es gibt ja sicher langsam einige neue Stelvio-Fahrer hier im Forum. Was habt ihr denn für einen Verbrauch? Habe heute bei meinem Händler eine neue Bremsscheibe bekommen und ihn mal auf den Verbrauch angesprochen. Seine Meinung ist, das es schon mind. 6 Liter sein dürfen. Oder mehr Hat denn auch jemand Erfahrung mit den neueren Motoren und Niedrigoktansprit den man im Osten öfter bekommt? Habe da gar keine Erfahrung mit. Meine alte Cali2 frisst alles, muss nur nach Sprit riechen und hin und wieder einen kleinen Drink Bleiersatz. Hat jetzt 86000km weg. Gruss, Michael
  8. Glück Auf, Nunja, bei meiner Stelvio E5 war die Bremsscheibe bei 1300km kaputt. Also alles im grünen Bereich mit 20000km. Gruss Michael
  9. Hallo Stelvio E5 Fahrer, wenn es von Interesse ist, mal ab und zu einen Blick auf die Windschildbefestigung werfen. Hatte gestern einen Sicherungsring für Wellen unter dem Motorrad gefunden, den ich nach Sichtung nicht zuordnen konnte. Heute Abend einen kurzen Ritt mit dem Mopped und wegen Klappergeräusche mal genauer den Bereich Cockpit abgesucht und Fehler gefunden (Bild). Die Länge der Bolzen ist ziemlich knapp und der wird mit dem Ring gesichert. Entweder hat Luigi den nicht richtig einrasten lassen oder der hat sich durch den strammen Einbau wegen der knappen Länge, rausgedreht. Wäre ärgerlich. wenn der Bolzen verloren geht. Ersatz fällt mir dann erstmal der nächste Segelladen ein, dann aber mit Sicherheitssplint. Und dann noch eine Hülse (Bild), die zwischen Ölwanne und Motorschutz klimperte. Habe alle Verschraubungen dieser Art kontrolliert, alles Ok. Eventuell dem Guzzimonteur aus der Hand gefallen und er hat 'ne Neue genommen. ;)) Gruss Michael
  10. Hallo Michael, genau wegen diesem Mopped bin ich zum Guzzihändler gegangen und mit einer Stelvio E5 wieder raus. Megaschönes Motorrad, deine V85TT. Vielleicht lege ich mir nochmal eine zu. Wenn in den nächsten Tagen meine Alukoffer aus Italien kommen und montiert sind, gibt es auch ein Foto von meiner Dicken. Gruss aus Hattingen Michael
  11. Hallo Matthias und auch Hans-Dieter, ich hatte mich in die V85TT verguckt, weil ich eine Guzzi-Reiseenduro wollte und die neue Stelvio zuerst gar nicht auf dem Schirm hatte. (Zu groß, zu schwer, unhandlich etc) Habe schon seit Jahren immer noch der alten Stelvio Ausschau gehalten, die mir aber immer zu groß und zu schwer erschien, obwohl ich nie eine gefahren habe. (Viel gelesen und HörenSagen) Ausserdem ist die V85TT ein wunderschönes Motorrad, tolles Design (Leider hat die neue Version nicht mehr die roten Rahmenteile am Lenker und Sitzbank) und sie erschien für mich die richtige Größe und Gewicht. Als ich dann beim Händler war, stand die Stelvio direkt neben der V85TT. Dann ging alles ganz schnell, Sitzprobe (passt), Probefahrt (passt), Verfügbarkeit (passt). Die V85TT sollte erst ab Juli beim Händler stehen. Gekauft! Erste Inspektion am Montag (1500km) Ja jetzt zur Stelvio: Der Motor muss immer auf Touren gehalten werden. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen mit >4000Touren zu fahren. Der Sound ist in Ordnung aber nicht mit dem alten Motor zu vergleichen. Ne alte Guzzi habe ich schon von Ferne gehört. Was wirklich nervt ist das scheppernde blechige Geräusch im Schiebebetrieb. Klingt wie abgebrochener Auspuff vom Auto, der am Boden schleift. Der Händler sagt, das ist so. Halt Euro 5 und Verpuffungen etc. JaJa... Das Getriebe ist schrecklich. 1.Gang einlegen (Krach und Angst), 2-3 Gang ist etwas besser geworden, nachdem der Händler den Kupplungszylinder etwas verstellt hat. Kann ich jetzt mit Leben. Mich wundert nur, dass die Motorrad-Tester kein Worte darüber verlieren. Habe mir 40 Jahre Motorradentwicklung anders vorgestellt. Vielleicht bin ich als Alteisenfahrer noch soliden Maschinenbau gewöhnt. Ob die neuen Getriebe auch 100000Km und mehr halten? Runterschalten durch alle Gänge ohne Probleme, Neutral schalten vom 1.Gang kein Problem. Tankanzeige ist Schrott. Wenn 220km Rest angezeigt wird und du fährst 12 Km, dann stehen 185 km Rest auf der Uhr. Also wieder nach Tageskilometerzähler fahren wie früher. Mein Verbrauch ist z.Z zwischen 6.4 und 7 Liter. Ich wollte es nicht glauben. Da kannste nach 200-220Km schon 'ne Tankstelle suchen, weil die Lampe bei 6 Liter Rest an geht und die Restkilometeranzeige aus. Habe ich mit gefahrenen Kilometer und Tankfüllung ausgerechnet. I.M ca. 6,8-7 Liter Sprit Verbrauch. Das alles in der Einfahrphase bis max 5500 U/Min. Also statt Gepäck im Koffer lieber 20Liter-Kanister Benzin mitnehmen. Aber sonst ein geiles Teil.... Gruss Michael
  12. Hallo, habe mich gerade im Forum angemeldet, da ich mir vor 14 Tagen die neue Stelvio gegönnt habe. Ich fahre zwar schon seit 20 Jahren eine Cali2 mit jetzt etwa 70000Km auf der Uhr, da ich aber seit diesem Jahr im Ruhestand bin, wollte ich auch mal was Neues haben um in den nächsten Jahren einige Ferntouren zu machen. Was nicht heissen soll, dass die Cali auch mal eben 5000km am Stück fahren könnte. Sind aber doch 40 Jahre dazwischen und das hat seinen Reiz. Ursprünglich bin ich mit dem Gedanken an der neuen V85 zum Händler gegangen. Dummerweise stand direkt daneben die Stelvio. Tja, was soll ich sagen. 2 Tage später mit der Frau nochmal hin, damit es keine Diskussion gibt und gekauft. Habe jetzt ca. 1200km runter und Montag geht es zu 1. Inspektion. Gruss aus Hattingen Michael
×
×
  • Create New...