Jump to content

Mura

Members
  • Posts

    137
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Mura last won the day on August 14

Mura had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Rene
  • bikes
    Moto Guzzi V7 850 Stone
  • from
    Vorarlberg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mura's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • One Month Later
  • Dedicated
  • Week One Done
  • Collaborator
  • Reacting Well

Recent Badges

69

Reputation

  1. Mura

    2024 EICMA

    Also wenn sie so kommt hätte das schon was. Immer noch die klassischen V7 Gene(wenn auch mit UD Gabel etwas weniger) und ne schöne Basis sich was noch schöneres draus zu bauen.😍
  2. Nur gut auf das Kabel unten vom Seitenständer aufpassen und den SD Ständer wie beschrieben immer ganz rechts anschlagen beim aufbocken.
  3. Ist das eigentlich ein rein Deutsches Thema oder eines aller EU Staaten? Ich hatte bei keinem meiner alten Motorräder ein Fabrikat eingetragen und auch bei meiner Guzzi Bj.22 steht keines drin, immer nur rein die Reifendimensionen.🤔
  4. Wie ist es jetzt mit dem starken eintauchen bei den Serienfedern im Vergleich? Ist auch da ein positive Veränderung festzustellen?
  5. Ja, beim Querrohr wo der SD Heber angesetzt wird ist links das Kabel für den Seitenständer Endschalter rumgewickelt und befestigt und könnte daher gequetscht werden. Etwas unglücklich gelöst aber wenn man den Heber ganz rechts anschlägt passt das. Was ich aber bis jetzt nicht weiss ist wofür die einzelne Schraube mit Kunststoff Knauf ist die unten eingeschraubt wird? Weiss das jemand?😉
  6. Die Heidenau sehen sowas von geil aus auf der V7, das wird vermutlich der neue satz für meine!😍
  7. Hab keinen Hauptständer und kann zur Schräglagenfreiheit daher nix sagen aber wenns nur zur Wartung oder Reifenwechsel wichtig ist gäbs noch einen Montageständer von SteinDinse welcher sehr gut funktioniert. Nur zur Info.👍
  8. Willkommen und Glückwunsch zur Stelvio, einfach ein schönes Bike!
  9. Heute die einteilige Lenkerklemmung durch die zweiteilige der V7III ersetzt und dann die Beeline Halterung mittig gesetzt.
  10. Das war über den offiziellen Ersatzteilshop des MG Importeurs in Österreich, www.moto4you.at . Ist jetzt aber nicht mehr lieferbar, müssen wohl die letzten 2 Stück gewesen sein.🤔 Preis für die 2 Stück war knapp €36,- Die Ersatzteilnummer lautet 2B004081 , vielleicht gibts die Teile bei anderen Shops auch auf Lager?
  11. Super Tipp, Danke. Daran hab ich gar nicht gedacht dass es bei der IIIer noch zweiteilig war, schon bestellt.👍
  12. Waren natürlich nie Chromglänzend. Die normalen Stone Modelle haben die schwarzen Krümmer.😁
  13. 1. Unter 2000 könnte es dieses berühmte kleine Leistungsloch geben und eventuell von manchen Berichten ein Konstantfahrruckeln, biste drüber müsste das problemlos sein. Ansonsten UpMap (Guareschi) in Betracht ziehen. 2. Gibt es Geräusche? Ja! Welche? Alle!🤣 Ne, du wirst speziell wenn du von nem ruhigen 4Zylinder kommst vieles hören was dir komisch vorkommt, es gehört zum absoluten Grossteil aber dazu und macht auch den Reiz und Charme einer MG aus finde ich. Ventiltrieb Geräusche(auch wenn Ventilspiel eingestellt ist) und auch im Stand ein "klappern" der Kupplung weil halt Trockenkupplung nur so als Beispiel. 3. Das Getriebe der V7 850 ist so wie es aussieht und was man liest(oder nicht liest) haltbar aber halt auch eher Rustikal. Geräusche beim einlegen von 1-3 sind eher die Regel als die Ausnahme, wenn du den 1er einlegst weisst du das und die Leute z.B. an der Ampel auch.😉 Es gibt Aussagen dass es nach dem ersten Ölwechsel besser wird aber verschwinden tut es nicht. Ebenfalls soll das mühsame einlegen vom Neutral nach dem ersten Ölwechsel um einiges besser werden, ich hatte weder beim Vorführer, Probefahrt oder jetzt wieder ein Problem. Wie gesagt, ein Umstieg von nem 4Zylinder auf den MG V2 ist mutig aber ich bin überzeugt du wirst immensen Spass an der Guzzi und ihren Eigenheiten haben, du fährst dann einfach eine legendäre Marke. Ich komme aus dem rauen und ruppigen KTM 1Zylinder Umfeld und hatte keinerlei Probleme aber eine Eingewöhnung braucht es immer, einfach durchziehen!👍
  14. Wollte mal fragen ob es für die V7 850er Modelle schöne passende 2teilige Lenkerklemmungen gibt als Ersatz für das einteilige Stück? Oder gibts als Alternative nur eine Passende Lenkererhöhung zu kaufen und nur die oberen Klemmböcke zu benutzen? Möchte meine Beeline Halterung schön mittig am Lenker platzieren was jetzt nicht möglich ist.😉
×
×
  • Create New...