1. Unter 2000 könnte es dieses berühmte kleine Leistungsloch geben und eventuell von manchen Berichten ein Konstantfahrruckeln, biste drüber müsste das problemlos sein. Ansonsten UpMap (Guareschi) in Betracht ziehen.
2. Gibt es Geräusche? Ja! Welche? Alle!🤣 Ne, du wirst speziell wenn du von nem ruhigen 4Zylinder kommst vieles hören was dir komisch vorkommt, es gehört zum absoluten Grossteil aber dazu und macht auch den Reiz und Charme einer MG aus finde ich. Ventiltrieb Geräusche(auch wenn Ventilspiel eingestellt ist) und auch im Stand ein "klappern" der Kupplung weil halt Trockenkupplung nur so als Beispiel.
3. Das Getriebe der V7 850 ist so wie es aussieht und was man liest(oder nicht liest) haltbar aber halt auch eher Rustikal. Geräusche beim einlegen von 1-3 sind eher die Regel als die Ausnahme, wenn du den 1er einlegst weisst du das und die Leute z.B. an der Ampel auch.😉 Es gibt Aussagen dass es nach dem ersten Ölwechsel besser wird aber verschwinden tut es nicht. Ebenfalls soll das mühsame einlegen vom Neutral nach dem ersten Ölwechsel um einiges besser werden, ich hatte weder beim Vorführer, Probefahrt oder jetzt wieder ein Problem.
Wie gesagt, ein Umstieg von nem 4Zylinder auf den MG V2 ist mutig aber ich bin überzeugt du wirst immensen Spass an der Guzzi und ihren Eigenheiten haben, du fährst dann einfach eine legendäre Marke. Ich komme aus dem rauen und ruppigen KTM 1Zylinder Umfeld und hatte keinerlei Probleme aber eine Eingewöhnung braucht es immer, einfach durchziehen!👍