Jump to content

dermarkus

Members
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

dermarkus's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Week One Done

Recent Badges

49

Reputation

  1. Doppelscheibe ist gut. Dann hat man zwei wackelige, scheppernde Scheiben. Hätten mal lieber die eine vernünftig konstruiert bzw. dazugekauft…
  2. …es ist die neuartige Spaltung der Gesellschaft. Seit Corona. Die einen hatten Angst, die anderen meinten: ist nur eine Grippe. Dann kam der Ukrainekrieg, die eine Hälfte hat Verständnis für Russland, die andere Hälfte sind Kriegstreiber. Dann die Spaltung der Wählerschaft in rechts oder links. Als Nächstes die Elektromobilität. Eine Hälfte kann sich damit anfreunden bzw. hat schon eines, bei den anderen völlige Ablehnung. Dann der Wärmepumpenzwang (Alternativen kaum vorhanden): die eine Hälfte findet das gut, die andere Hälfte verzweifelt, weil nicht finanzierbar. Als letztes der Klimawandel: Menschengemacht oder Schwankungen in der Evolution ( Klimawandel gab es ja immer schon, auch ohne CO2). Es gibt nur noch Schwarz oder Weiß, andere Meinungen werden plattgemacht, dazwischen gibt es nichts mehr, die Mittelschicht schafft sich daher ab. Hauen und stechen, in allen Foren, an jedem Stammtisch. Schade, eigentlich…
  3. Ich mag die Elektromobilität auch nicht. Mein bester Kumpel ist selbständig in der KfZ-Branche. Er hat die erforderlichen Scheine zur Wartung und Reparatur von Elektrofahrzeugen, insbesondere auch die DhL-Flotte bei uns. Die Fahrzeuge gehen reihenweise kaputt. Besonders bei den PKW die Lager, die mit dem Drehmoment nicht klarkommen. Der Markt ist jetzt wohl gesättigt, jeder mit eigenem Haus und Voltaik hat ein E-Fahrzeug. Die meisten, die in den Mietshaus-Reihen wohnen, können die Autos nicht laden und sich noch weniger leisten. Reihenweise gehen auch E-Bikes der Premiumhersteller kaputt, z.B. die Vespa Elettrica. Die kostet über 7.000€, bitte hierzu auch mal ins Vespaforum schauen. Was mich an der ganzen e-Ideologie am meisten stört, ist der Zwang von Seiten der Politik. Ich lasse mich ungern mit Verboten zu etwas zwingen. Daher meine Hauptablehnung. Dass die Ceos von Volkswagen oder Stellantis immer noch den Grünen Idealisten an den Lippen hängen, ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar. Der ganze Green Deal ( dasselbe gilt für den Wärmepumpenzwang) wird fürchterlich nach hinten losgehen, wird sind bereits mittendrin. Jeden Tag in den News geht es weiter bergab…
  4. Bei meiner neuen V7 nach 2.500 km dasselbe. Vom ersten in den zweiten Gang die ersten 3 Km kaum schaltbar. Das nervt schon irgendwie…
  5. Ich fahre im Winter lieber als Putzen…
  6. Heute die Lenkererhöhung von Voigt an meine V7 850 angebaut. Ging einfach. Die Anschließende Probefahrt war gut, habe jetzt eine noch bequemere Sitzposition!
  7. Also meine neue V7 läuft gerade zwischen 2.000 und 3.000 Touren super. Läuft geschmeidig und es schüttelt nix. Kann also nicht an Euro5 liegen, sondern es muss ein Fehler vorliegen!
  8. Ich sehe das wie Holger. Mich stört der penibel einzuhaltende Service. Dazu sind die Guzzihändler durch Vertragsabgaben immer weiter von mir entfernt. Zusätzlich durch den sich verstärkenden Facharbeitermangel immer längere Wartezeiten auf einen freien Inspektionstermin, bei mir z.Z. 2-3 Monate. Das schränkt mich zu sehr in meiner Freiheit ein. Soetwas möchte ich nach den vergangenen Jahren nicht mehr…
  9. dermarkus

    Verbrauch V7 850

    Das sehe ich genauso. Meine Honda CL500 Scrambler verbraucht scharf gefahren 3,8 ltr., und meine Vespa 300 GTS 2,5 ltr…
  10. dermarkus

    Verbrauch V7 850

    Verbrauch bei meiner neuen V7 Spezial Edition ind der Einfahrphase 4,3 Ltr., nach der Einfahrphase 4,5 Ltr.
  11. Du wirst Deine neue V7 lieben! Sie ist charaktervoll und hat ihre Eigenarten. Lass sie etwas warmlaufen beim Helmzumachen, dann gehen die ersten 2 Gänge besser rein. Wenn sie warm ist, ist alles geschmeidig. Fahr sie schön warm ( ist ja ein luftgekühlter V2) und halte Dich an die Einfahrregeln, dann wirst Du auch keinen Ölverbrauch später haben.
  12. Meine neu in diesem Jahr bestellte V7 Special Edition läuft ab Serie zwischen 2.000 und 3.000 Touren fantastisch. Kein Ruckeln, auch 30er Zonen lassen sich gut fahren. Ventile rechts klimpern leicht, die ersten 3 Gänge gehen im kalten Zustand schwergängig und meine vordere Bremsscheibe ist etwas locker und klappert bei schlechter Wegstrecke. Also alles, wie es soll… Ich habe schon mehrmals gehört, dass die etwas älteren „neuen“ V7 aus dem letzten Jahr stark Ruckeln. Das wird bei der ersten Inspektion mit dem Aufspielen der aktuellen Software erledigt sein, wie auch Holger und andere schon geschrieben haben. Die V7 ist ein kerniges, charakterstarkes Motorrad, es braucht etwas mehr „Arbeit“ beim Fahren, ähnlich Harley Davidson. Mit Japanern absolut nicht zu vergleichen und auch nicht unbedingt ein Anfänger oder Frauenmotorrad…
  13. Ich hatte genau das gleiche bei einer ähnlichen Maschine. War nur ein leichter Umfaller, die Werkstatt hat es ( mit einfachen Mitteln, wie Gabel entspannen) nicht hinbekommen, dass die Karre wieder geradeaus läuft. Aus diesem Grund wird selbst bei einem kleinen Umfaller das Motorrad als Unfallmaschine bewertet…
  14. In zehn Jahren wird sich die Anzahl aller Vertragswerkstätten, egal, welche Marken sowieso halbieren. Dann gehen die Babyboomer in Rente und es gibt dann überhaupt keine Fachkräfte mehr. Also bis dahin wartungsarme/ leichte Motorräder besorgen ( die Guzzi gehört ja dazu) und selber machen. Bei Vespa ist es übrigens das gleiche Lied…
  15. Ich kann in der Garantiezeit meine Guzzi in jeder Motorradmeisterwerkstatt warten lassen. Gerade, weil es auch immer weniger Guzzihändler gibt. Das ist EU-Recht und den Prozess gewinnt man. In meinem Umkreis im Ruhrgebiet dieses Jahr wieder 2 Händler von Guzzi getrennt…
×
×
  • Create New...