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Ersma_nen_Tee

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  1. Zum Artikel noch: Das eigentlich bizarre an dem Test ist das es mit dem was 1000ps bisher verzapft hat nicht passt- haben die sich mit Guzzi gestritten? na ja ich mag meine - fährt sich super
  2. Habe mich auf dem Campingplatz mit Hollädern auf BMWs unterhalten er sagt er mag seine BMW aber jede längere Tour geht was kaputt- passiert also auch anderweitig. Kenne ich auch noch von anderen BMW vielfahrern. Die Japaner bauen wohl die Zuverlässigen- zumindest meiner Erfahrung nach
  3. Passt so Spezialprodukte ja - vaseline nein und wd40 auch nicht für geplante Wartung
  4. Polfette und Kontaktspray machen schon Sinn. Sie sind dafür da um die Leitfähigkeit langfristig hoch und stabil zu halten. Polfette und Kontaktspray funktionieren dadurch, das sie Korrosion verhindern und Wasserabweisend sind. Ist die Oberfläche erstmal korrodiert, dann ist es am besten die Oberfläche zu reinigen, Korrosion zu entfernen. Das - dünn aufgetragene - Fett verhindert dann weitere Korrosion und macht einen flächigen Kontakt. Raue Metall auf Metallkontakte haben wegen dieser kleinen Rauigkeit einen erhöhten Kontakt Widerstand. Das Fett kann diese Rauigkeit ausgleichen. Die Aussage, dass Polfett einen höheren spezifischen Widerstand als Metalle hat ist unwichtig - da wir ja nicht über 10cm Polfettlänge leiten wollen. Widerstand sinkt mit besserer Leitfähigkeit, kürzer Strecke und größerer Fläche. Polfette punkten - dünn aufgetragen - durch die viel größere effektive Fläche und dadurch, dass sie Korrosion verhindern.
  5. Ich habe jetzt meine V85TT, BJ2022 in allen Beladungszuständen bewegt. (also nur ich - 90 kg) und vollbeladen mit Koffern, camping Zeug und Sozius mit 70kg - Die Werksangaben sind ein sehr guter Anhaltspunkt - Vorspannung mache ich so wie da steht. Man kann dann das Ansprechverhalten auf kurzen Unebenheiten mit der Dämpfung einstellen - aber wenn die kurzen Stöße zu hart durchkommen ist man meist überdämpft - dh das Federbein ist noch nicht wieder voll ausgefedert vor der nächste Stoß kommt. In Summe - super Fahrwerk. Gelände habe ich bisher nur Schotterstraßen getestet - auch da gut.
  6. Scheint keine Probleme zu geben. Aber: Man sollte NICHT mit gezogener Kupplung lange stehen, das die Kupplung viel Motorwärme ableitet. 10W-60 Öl ist ja vorgeschrieben - darf also warm werden. Bei meiner V85tt werden es auch gerne 140grad.
  7. Hi Axel, wann war deine zum letzten mal beim Guzzihändlier - ich glaube die Motorsoftware wurde mit den Jahren besser. Da würde ich zuerst schauen. Meine 22er ruckelt von aus haus nur wenig. Ansonsten, habe ich den Mistral trichter eingebaut - der hilft untenrum sehr merklich. V-twin boost mache ich nächste Woche.
  8. Wenn du das abgelassene Gabelöl genau gemessen hast würde ich die Gleiche Menge wieder einfüllen - war ja vorher ok
  9. Sind die Gabeln beim befüllen ganz ausgefedert? wenn du Gewicht drauf hast kannst Du nicht die richtige Menge einfüllen
  10. Das ist doch bei Autos bisweilen ganz genauso - man darf halt nicht schauen ob man es späte billiger bekommen hätte Unwissenheit mach bisweilen glücklich.
  11. Stand jetzt ist es ein Misch-Masch. Der Originale Artikel ist unglücklicher weise auch im Blog zu finden mit Allem alt/falsch https://www.guzzisti.de/2024/06/13/moto-guzzi-stelvio-2024-staerken-und-schwaechen/ Tankinhalt ist auch nicht richtig - also die 24er Stelvio hat wohl eine ganz ordentliche Reichweite - mindestens auf Niveau der Africa Twin. Ich würde das Löschen (besonders das Blog) - da der Artikel sich auf die alte Stelvio bezog und die 2024er ganz anders ist kann man die Schlussfolgerungen ja wohl auch nicht stehen lassen. Wie ich eben bemerkte ist Ben ja der einzige Administrator des Forums
  12. Ben, das waren im originalen Post wirklich die Daten der alten Stelvio! Ich sehe du hast den originalen Post an den Stellen korrigiert, die's Schneiderle und ich moniert hatten. Aber die Schlussfolgerung? Mit 246kg (im originalen Post stand ja 260kg...) ist die Stelvio nicht viel Schwerer als manch andere Konkurrenz (s.u.) - und die weniger PS? Die brauchste offroad wirklich nicht - also macht deine Schlussfolgerung so keinen Sinn. (klar zB meine 45PS XT600 ledert in schwerem Gelände die dicken Reiseschiffe alle ab weil sie <160kg wiegt und Hardenduros noch mehr, aber davon haben wir es ja gerade nicht) Dann noch der Verbrauch? Der ist ganz vergleichbar zwischen Stelvio und den anderen. Der Tank ist sogar etwas größer als bei der Multistrada. Häufige Tankstops? Hmmm. Ich weiss nicht - viellicht noch (viel) mehr editieren/löschen? Und die ganzen Schlussfolgerungen? Kann ja mal passieren - nichts für ungut - aber arbeite doch noch etwas nach. Viele Grüße Matt
  13. Genau und bei andren Drehzahlen und ein Gewicht von 246kg …
  14. Ben, verstehe den Post nicht - von wo stammt das? Die Daten stimmen ja nicht mit dem überein was man sinst liest- sind die von der alten Stelvio? Liest sich wie so ein KI Artikel? Sorry Grüße Mattes
  15. Ich würde das aber schnell wieder in Ordnung bringen- für dich und nicht für den TüV ! ich habe schon mal gesehen wie das aua machen kann!
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