Jump to content

Clemens

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Clemens's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation

  1. Moin Leute, seid ihr gestern durch Siedlinghausen gefahren? Hab nen Kumpel beim Umzug geholfen und dabei ne recht große Gruppe Moto Guzzis aus Richtung Sorpestraße kommen sehen :-) Glaub vorne vor weg fuhr nen Piaggio Beverly Scooter Gruß, Clemens
  2. Moin, am Samstag bin ich die V9 Roamer bei Motorrad Berlage in der Paderborner Gegend Probegefahren. War positiv überrascht wie einfach sich das Motorrad bewegen lässt, nach wenigen Metern hab ich mich direkt sicher und wohl auf der Maschine gefühlt. Bei meiner Griso hat das Anfangs deutlich länger gedauert. Auch den Kardan merkt man bei der V9 quasi gar nicht, alles sehr harmonisch und weich abgestimmt. Für die knapp über 50PS läuft die Maschine sicherlich ganz gut, aber da ich auf meine Griso noch rund 5000€ drauf legen müsste um ne V9 Bobber zu bekommen, ist mir das einfach zu wenig Motor. Wenn der Maschine um die 80 PS hätte wäre sie genau meins, so ist es mir doch etwas zu dünn ;-) Hab noch den Vergleich zu ner Harley Sportster 1200 Baujahr 2005: Vom Fahrwerk und den Bremsen her ist die V9 überlegen, von der Motorleistung her nicht (aber das soll ja auch nicht das Ziel der V9 sein ) Trotzdem ein durchaus empfehlenswertes Fahrzeug, mit dem man definitiv kein Verkehrshindernis ist :-) Probefahrt lohnt sich Gruß aus Winterberg, Clemens
  3. Guten Morgen, dass der Unterschied zwischen meiner Griso und der V9 deutlich sein wird versteht sich natürlich. Brauche die für mein Empfinden recht gewaltige Leistung der Griso aber sowieso nicht, da ich eher gemütlich durch die Landschaft boller und selten zügiger als 120 Tacho unterwegs bin :-) selbst beim überholen benötige ich selten mehr als 5500 upm, dieses Fahrverhalten müsste ich dann evtl der weniger PS etwas anpassen ;-) wobei die V9 ja zum Glück auch kein Drehzahlmonster ist, das übermäßig hohe gedrehe ist nicht so meins. Für den Unterschied vom Fahrwerk gilt hoffe ich das Selbe - für ne gemütliche Fahrt reichts doch meistens immer Gruß, Clemens
  4. Hey Peter, danke für den netten Bericht, hört sich interessant an das Maschinchen :-) Falls ich meine Griso los werde, werd ich auch mal eine V9 testen. Die Bobber Variante ist eher meins, wobei die mit dem dicken Vorderrad sehr wahrscheinlich etwas weniger flink einlenkt die Schaltung knallt bei meiner Griso auch oft deutlich hörbar, das stört mich aber nicht weiter :-) Gruß, Clemens
  5. Moin, ich fahre an meiner Griso auch einen Satz Magazi Spiegel und bin äußerst zufrieden. Der Blick nach hinten ist deutlich besser als mit den alten Spiegeln und das Vibrieren ist auch deutlich weniger geworden, man kann eigentlich immer erkennen was hinterm Rücken passiert :-) Und von den Preisen her sind die Spiegel auch sehr fair - klare Empfehlung! Vorher warne LSL Gonia montiert, die waren sehr hochwertig und sahen super aus - dafür konnte man nahezu nichts erkennen aufgrund des starken Vibrierens und ein E-Zeichen hatten se auch nicht ;-) Gruß, Clemens
  6. Tag, der Preis ist denke ich ganz realistisch, wenn man so mit anderen Inseraten bei Mobile vergleicht. Habs auch nicht eilig die Maschine los zu werden, aber Lust auf was anderes hätte ich schon. Zwei Maschinen machen für mich keinen Sinn und sind mir auch zu teuer, da ich im Jahr bloß 1000-2000 Kilometer fahre ;-) So richtig weiß ich noch nicht was es als nächstes werden soll, testen würde ich gerne de Guzzi V9, Ducati Scramler, Triumph Street Twin und falls mir das von der Leistung her alles nichts ist ne Ducati Monster 1100 oder ähnliches in der Richtung :-) Das Problem bei den ersten dreien ist, dass die alle recht frisch aufm Markt sind und somit schlecht oder nur teuer zu beschaffen. Falls einer noch ne Alternative beisteuern möchte, gerne. Wichtig ist mir, dass das Gewicht die 200 Kilo nicht zu sehr überschreitet. @Carcano: Da haste wohl recht - vielleicht sollte ich erstmal ein paar andere Maschinen testfahren wovor ich meine verkaufe Aber wenn die Griso für nen ganz guten Preis weg geht werde ich wohl irgendwas alternatives finden ;-) Gruß, Clemens
  7. MoinMoin, ich biete meine Griso 1100 an, wird mal wieder Zeit für was neues :-) Erstmal ein paar Eckdaten: Erstzulassung: 08.2007 Anzahl der Vorhalter: 4 Kilometer: Rund 31.000 - Maschine wird noch gefahren, es kommen also noch ein paar Kilometer dabei :-) Letzten Monat war das Fahrzeug beim TÜV, ohne Mängel durchgekommen. Motorölwechsel habe ich frisch gemacht. Die letzte "offizielle" Inspektion wurde im Dezember 2013 bei einem BMW Händler gemacht, inklusive Reifen. Kilometerstand war zu dem Zeitpunkt 27.546. Das Fahrzeug ist Dynotec optimiert, inklusive Powercommander und Akrapovic Endschalldämpfer, Kostenpunkt ohne Auspuff rund 1700€. Die Maschine ist mir leider einmal auf die rechte Seite umgefallen, wenn man es nicht weiß sieht man da aber zum Glück kaum was von. Detaillierte Fotos dazu sende ich euch gerne. Mehr fällt mir gerade erst nicht ein, bei Fragen bitte einfach kurz melden. Besichtigt und probe gefahren kann das Fahrzeug in 59955 Winterberg. Anbei noch ein paar Fotos, sind aber nicht aktuell. Nächste Woche gibts neuere Fotos, muss das Gerät erst waschen. Preisvorstellung 5.750€ VHB Für weitere und detaillierte Fotos einfach kurz anfragen bzw mal diesen Link checken: https://drive.google.com/folderview?id=0B1lMAsFNBelMLTk5NkV2Z052ajA&usp=sharing Gruß, Clemens
  8. Moin Alex, bei mir war am Scheinwerfer einfach die Schraube in der Mitte unten nicht fest genug (die, welche man löst um den Scheinwerfer zu öffnen). Hatte aber auch dass Gefühl dass da schonmal jemand was dran gemacht hat, sah irgendwie nicht so original aus. Als dann noch die Halterung zu der Schraube abgebrochen ist wurd nen Aluwinkel in den Scheinwerfer geklebt (2K-Kleber), in besagten Winkel nen Loch gebohrt und ein Gewinde rein geschnitten und fertig war die neue Halterung, jetzt rappelt der Scheinwerfer nicht mehr. Das leicht ominöse "Klingeln" bei rund 2500 - 3000 upm habe ich aber leider nach wie vor, muss deshalb bald mal beim Guzzi Dealer nachfragen ob das normale Betriebsgeräusche sind oder ob ich mir da Gedanken machen muss. Im Stand hör ich das aber eigentlich nicht, nur bei der Fahrt. Gruß aus Winterberg, Clemens
  9. Witten und Weber Bad Berleburg? :-) Da hab ich die zwei Maschinchen vergangenes Wochenende am Tag der offenen Tour gesehen - von der Optik her trifft das meinen Geschmack schon sehr. Ob die Motorleistung für mich persönlich reicht kann nur eine Probefahrt klären, bin von der Griso aktuell ganz gut verwöhnt Gruß, Clemens
  10. Moin, hast du das Geräusch nur während der Fahrt, oder kannst du es auch im Stand bei der genannten Drehzahl hören? Bei meiner Griso 1100 war der vordere Teil vom Scheinwerfer nicht richtig fest, wodurch auch bei rund 3000 upm ein lautes rappeln entstand. Ich dachte auch es käme vom Motor, das ist während der Fahrt für mich schlecht zu unterscheiden - im Stand konnte ich es dann genauer orten :-) Zu allem übel war auch noch die Halterung im Scheinwerfer kaputt, ist aber gestern alles repariert worden und hält jetzt hoffentlich wieder. Ich habe allerdings nach wie vor noch ein wenig "gerappel" speziell auch in dem Bereich knapp runter 3000 upm - muss ich evtl. nochmal beim Händler abklären lassen, ob das normal ist. Gruß aus Winterberg, Clemens
  11. Clemens

    Drehmomentkit

    Hallo Reinhard, wie verhält sich das ganze bei dir Lautstärketechnisch? Ist die Maschine mit dem offenen Deckel incl. K&N Filter auch erheblich lauter geworden? Bei langsamer Fahrt merkt man da ja erst mal nicht viel von, aber wenn die Griso mehr ziehen muss brüllt sie schon recht laut finde ich :-)
  12. Clemens

    Drehmomentkit

    Moin, meine Griso 1100 ist komplett von dynotec optimiert, das beinhaltet auch so einen Powercommander und den offenen Luftfilter. Ich habe die Maschine bereits so gekauft, kann deshalb nicht sagen wie groß der Unterschied zur Serie ist. Was ich aber sagen kann ist, dass der offene Luftfilter (vor allem der "modifizierte" Deckel) ein riesen Feuerwerk macht. Mir persönlich ist es eigentlich schon zu laut. Hab mal einen original Deckel drauf gepackt, da war das Ganze erheblich ruhiger, allerdings lief die Maschine dann extrem schlecht und "verschluckte" sich vor allem beim überholen öfters mal, so dass ich es wieder auf offen umgestellt habe. Wird sehr wahrscheinlich schon genau auf den offenen Filter abgestimmt sein, einfach mal zu machen ist also nicht :-) Könnte mir auch vorstellen dass sowas im Falle eines Unfalls zwecks Versicherung Probleme geben könnte, oder? Eingetragen werden diese Geräte in der Regel nicht. Gruß, Clemens
  13. Hallo Achim, ich komme aus dem Sauerland, Winterberg
  14. Tag zusammen, gerade neu registriert, also will ich meine Griso auch kurz vorstellen :-) Hab sie letztes Jahr im April gebraucht gekauft (Baujahr 07). Ich persönlich habe nichts geändert, war alles so wie es ist ;-) Die fehlende Abdeckung vom Anlasser ist mittlerweile wieder als Carbon Version vorhanden ;-) Gruß, Clemens
×
×
  • Create New...