Hi Posauno,
sehr schöne Beschreibung deines Räderausbaus 👍 Danke auch für den Hinweis mit dem Spanngurt🙏
um es leichter zu machen stelle ich die Guzzi mit dem Hauptständer auf ein ca 30mm hohes Brett. Dann mit einem Scherenwagenheber vorne unter der Ölwanne abstützen. Wenn man die Vorderachse entfernt hat, kurbelt man die Guzzi vorn hoch und nimmt das Rad in Empfang.
Jetzt hinten die Töpfe ab, Sicherungspin für den Bremssattel rausdrehen, Achsenmutter links entfernen und die Steckachse rausziehen (lässt sich mit dem leicht verkanteten Imbusschlüssel rausdrehziehen). Hilfreich auch hier der Scherenwagenheber um den Druck auf die Achse zu entlasten. Jetzt sollte der Bremssattelhalter mit dem Bremssattel nach unten leicht wegzudrücken sein, mit einem Stück Draht aufhängen. Das Rad nun vom Kardanantrieb abziehen und den Wagenheber absenken bis das Rad rausgerollt werden kann.
Arbeitszeit ist ca. eine entspannte Stunde