Jump to content

V85Treiber

Members
  • Posts

    589
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

V85Treiber last won the day on May 14

V85Treiber had the most liked content!

About V85Treiber

  • Birthday 11/17/1967

Personal Information

  • name
    EdmondDantes
  • bikes
    V85TT,Clx700Sport
  • from
    Ostsee

Recent Profile Visitors

1,278 profile views

V85Treiber's Achievements

Experienced

Experienced (11/14)

  • One Year In
  • Posting Machine Rare
  • Very Popular Rare
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

298

Reputation

  1. Der Traum wird wahr, wenn man sie sich selbst baut. Yamaha Front, Honda Heck, Ducati Rahmen und der Motor einer Guzzi. Ist ja alles machbar. Ansonsten ist die Ki-genrrierte gequirlte Scheiße ja ganz nett. 😀
  2. Moin Alen, was meine Vorrdener alles erwähnt haben ist absolut richtig und deine Überlegungen sind nachzuvollziehen. An deiner Stelle würde ich ganz anders vorgehen. Ich würde die alte v7ll dem Händler andrehen, sie in Zahlung geben, was drauf zahlen und eine ganz neue v7850 oder v85tt nehmen. ich praktiziere dies seit Jahrzehnten erfolgreich und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Gruß Ed
  3. Hallo Leute, als ich diesen Fred erstellt hatte, kam ich auf die Idee, selbst einen besseren Umbau als jenen Anfang des Threads vorzunehmen. Deswegen kaufte ich eine CX500 mit wenigen Kilometer in passablen Zustand zu diesen Zweck. Leider ziehe ich jetzt um und habe weder den Platz noch die Zeit dafür. Daher muss ich mich jetzt davon trennen. Bj 1981, Kilometer 3612. TÜV neu, Öl neu, alles eingestellt, läuft wie ein Uhrwerk. Preis 1850€ Wer Interesse hat, bitte PN. Gruß Ed
  4. Je nach dem wie wersiert und erfahren Mann ist.... wie du selbst sagtest, ist dies bei dir weniger der Fall. Mein Tipp: lass die Finger davon, leg was drauf und kauf dir eine die keine Probleme hat. Bei so alten Maschinen, die man nicht Probe fahren kann, weiß man nie was noch zusätzlich so an Problemen auf einem zu kommen. Meines Erachtens ist die für den Preis zu teuer. Mehr als 1500 € würde ich für eine Kiste die nicht läuft, nicht ausgeben. Ich bieter derzeit eine Honda CX500 Oldtimer an, die läuft wie ein Uhrwerk und hat nur 3600km drauf. TÜV neu, Batterie Neu, alles neu eingestellt inklusive Ölwechsel usw... Bei Interesse einfach PN Gruß Ed
  5. Hallo Gemeinde, Ich ziehe um und habe keinen Platz mehr dafür, da ich eine kleinere Garage habe. Habe das Gute Stück gekauft, mit der Absicht sie für mich zum Racer umzubauen. Leider kann ich das jetzt nicht mehr. Hier die Daten: Honda CX 500 mit 50 PS. Das Fahrzeug ist Baujahr 1981 und ist somit bereits ein Oldtimer, mit Sage und Schreibe 3612 nachweisbare, echte Kilometer. Oldtimer Zulassung ist problemlos möglich. Die letzten 3 TÜV-Berichte sind auch vorhanden. Die CX500 bestand den TÜV jeweils ohne Mängel. Das Fahzeug ist vierter Hand, wechselte aber den Besitzer innerhalb einer Familie. Folgende Arbeiten wurden gerade durchgeführt: Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt, eingestellt und synchronisiert, Neue Batterie eingebaut, Neuer Benzinfilter eingebaut. Hauptuntersuchung/TÜV wurde durchgeführt, Fahrzeug bestand ohne Mängel. Das Fahrzeug läuft wie ein Uhrwerk und eignet sich durch den guten Erhaltungszustand sowie die Geringe Kilometerleistung, auch für den Umbau zum Racer oder Bobber. Preis 1850 € Wer Interesse hat, bitte PN. Gruß Ed
  6. Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Amen.
  7. Alles kein Hexenwerk, bei der V85TT. Beide seitliche Fixierschrauben(L/R an denen der Scheinwerfer hängt)lösen, dann die Kleine Schraube mit Langloch unterm Scheinwerfer lösen, einstellen nach Handbuch oder nach gefallen und alles ist gut. Ist doch ganz einfach, je weiter der Lichtkegel, desto schlechter das Licht. Zu nah ist auch nicht gut, denn dann braucht man das Fernlicht zu oft. Wenn perfekt eingestellt, braucht man keine Zusatzscheinwerfer. Ich habe meinen auch so nachjustiert. Klappt wunderbar. Gruß Ed
  8. Spaß beiseite... soll jeder handhaben wie kann und möchte... ...zurück zum Thema... Sollte jemand drauf kommen, womit und mit welcher Software ein Zugriff auf das Dashboard nebst Servicerückstellung möglich ist, sagt bitte bescheid. Gruß Ed
  9. Papperlapapp... Die Werbung ist deines Glückes Schmied. 😀 Wenn du die alle noch 5 mal erwähnst, bekommst die nächsten 3 Kahre Service kostenlos. 😀
  10. Für mich sieht es eher aus wie Flecken. Hoffentlich hast du Recht, wenn nicht wäre es sehr traurig. Gruß Ed
  11. Hut ab, was für Putzorgien ihr alle veranstaltet. Meine bekommt alle paar Tage den Hochdruckreiniger, da gehen die Mücken und der Meiste Dreck ab. Damit komme ich über die ganze Saison. Im Winter steht sie im Wintergarten, da widme ich mich der Detailarbeit und sie wird gründlich geputzt für die neue Saison. Habe aber entdeckt das selbst bei neuen Guzzis anscheinend der Rostansatz bereits ab Werk als Special Effekt dabei ist. 😀 Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden: Moto Guzzi V7 Special - neu - Sonderpreis - mehrere Farben Kilometerstand: 0 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 48 kW (65 PS) Preis: 7.990 € https://link.mobile.de/DkvRBwY3vMZpvoif8 Seht euch mal die Unterseite des Auspuffes auf den Fotos an. Dafür einfach Foto vergrößern. Gruß Ed
  12. V85Treiber

    Verbrauch V7 850

    Dafür das du den am längsten übersetzten Gang nicht benutzt, ist der Verbrauch wirklich Top und sehr in Ordnung! Ich benutze alle Gänge und schalte sehr früh, das wirkt sich selbstverständlich auf den Verbrauch aus und brauche genau einen Liter weniger als du. Deine Kupplung sollte aber 25% länger halten als meine. 😀 Gruß Ed
  13. Und natürlich bekommst du ein Ersatzfahrzeug und einen guten Preis wenn du den Händler oft genug erwähnst. Werbung kostet ja auch... 😀 Nix für ungut.... Gruß Ed
  14. Moin Holger, Bin auch Rentner und geht mir bei schwierigeren Arbeiten auch nicht anders. Die üblichen Servicearbeiten lassen sich aber problemlos selbst erledigen. Wenns sehr kompliziert wird, werde ich wohl oder übel, auch eine Werkstatt aufsuchen müssen. Aber bis dahin, hoffe ich an Servicekosten genug gespart zu haben, das der Werkstattbesuch drin ist. Gruß Ed
  15. Das ist schon richtig was du sagst, nur glaube ich, daß die Meisten Mopedfahrer keine Großverdiener sind und sich diese Preise schlichtweg nicht mehr leisten können. Leider bin ich auch betroffen... Last but not least, gewiswenhafter als ich selbst, arbeitet kein Mechaniker. Gruß Ed
×
×
  • Create New...