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ffmsued

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  1. Hallo! kleiner Statusbericht: Benzinhähne ausgebaut, zuvor 15 ltr Sprit abgelassen. Lief in festem Strahl aus. Beide. Dann demontiert und inspiziert. Die sind zwar schergängig mittlerweile, aber sie sind dicht. Und die Filter die obenangebaut sind, sind auch sauber. Ich habe dann zwischenzeitlich beim Ablaufen, die Hähne rausgeschraubt und somit den Dreck im Tank rausbekommen. Das war sehr wenig, jetzt fällt mir ein, ich werde ihn nochmal ausspülen, trocknen lassen und überlegen, woran es noch liegen kann. Der Luftfilter ist ein krummer Hund, ich werde wohl noch die Batteriewanne ausbauen und brauche richtig Licht. Gott sei dank, soll es wieder wärmer werden, das macht die Stutzen vielleicht auch weicher. Ich melde mich wieder. Wolfgang
  2. Danke Vergaser ab ist der Trick. Ansaugstutzen gelöst und dann aufgehört, aber im Grunde habe ich genau das vor, was Du schreibst. Bis auf die Zündkerzen. Die hab ich arbeitsscheue Wesen als erstes gewechselt. I keep you informed.
  3. So, Guzzistis, Ihr merkt, ich bin ein ganz schneller. Pünktlich mit dem ersten Schnee habe ich mir die Cali vorgeknöpft. Testfahrt 500 Meter, zweimal völlig eingeknickt. Reserve und choke haben sie motiviert weiter zu fahren. In der Garage habe ich dann Deckel und Tank entfernt. Batterie raus. Und wie bitte komm ich jetzt an den Luftfilter? gerade habe ich mir den Chat durchgelesen und schaue mir am Samstag die Hähne und auch das Sieb am Vergaser an. Den Luftfilter möchte ich dennoch gerne wechseln, habt ihr ne Idee oder gar nen Bild oder link oder oder? Danke einstweilen Wolfgang PS Bilder folgen.
  4. Danke Tobias und Volker, Bilder kann ich nächste Woche mal einstellen, da bin ich ihr wieder näher..... Viele Grüße Wolfgang
  5. 👍 So hatte ich das vor. Und dann werde ich mir Stück für Stück auf die Bestellliste bei Stein Dinse legen und dann ordern. In der Garage läßt sich einfach besser machen als im Grünstreifen vor dem Frankfurter Kreuz. Hihi. Gibt es zu Stein Dinse Alternativen? Die Cali ist so ein zuverlässiges Motorrad, dass in all den Jahren bestenfalls Gummiteile getauscht habe und das wars. Zuletzt das Benzinkreuz. Aber ich fürchte jetzt löst sich eine Lawine. Also Danke nochmals Wolfgang
  6. Guten Morgen, danke für die Tipps. Auf den Luftfilter bin ich auch gespannt...in den Tank habe ich geschaut, ob noch was drinnen ist, als ich liegen blieb - war voll nach 160km und bin dann auch auf Reserveschaltung gefahren. Ich tippe also auf Spritversorgung oder Luft. Jetzt ist sie zuhause und ich lege mal los und werde berichten. Schönes Wochenende Wolfgang
  7. Hallo, ich hatte hier bereits einen Artikel gefunden, der mein Problem thematisiert, aber verdammt, ich finde ihn nicht mehr. Vielleicht hat jemand ne Idee. Also mein Problem ist, dass die gute Tante Cali plötzlich an Leistung verliert, fast wie bei Tank leer. Ich dreh das Gas weiter auf, aber nix kommt mehr bis Stillstand bzw Motor aus. Moment warten, starten und weiter gehts, aber die Phasen verkürzen sich. Bis dahin lief sie wei ein schweizer Uhrwerk, springt auf den ersten Drücker an, alles super, aber jetzt das. Zündkerzen getauscht, nachher gehe ich an den Luftfilter. Jemand ne Idee? Oder besser den link zu dem Artikel hier, den ich eine Stunde lang gesucht habe. Vielleicht stelle ich mich auch nicht ganz geschickt an... Danke jedenfalls schon mal Wolfgang
  8. noch was: in den 80er habe ich alles daran gesetzt, kein Kuchenblech als Nummernschild zu bekommen, bis hin, dass ich es um den Auspuff herum ausgeschnitten habe (Enduro 600ccm Eintopf) oder mit über 20 Nieten auf einen Blech in Gummi gelagert getackert habe. Gab mächtig Ärger. Heute genieße ich, dass das Nummernschild genauso breit ist, wie die originale Kennzeichenplatte vom Hersteller. Meine Cali wurde von Frauenhand ihrerzeit aus Como nach ich glaube Heidelberg überführt bzw. damals hieß das noch importiert. Ich werde also einen Teufel tun, um ein breiteres Schild zu bekommen, außerdem bin ich sehr gerne flexibel. Und es zeichnet sich ab, dass ich bei 10 Grad in der Garage stehe und schraube. Schicksal oder alte Liebe....dann mach ich im November ne Spritztour.
  9. Im Grunde hat René die Antwort auf Commanders Zeilen geliefert. Der Bügel von dem Gaszughalter hat sich vom Griff gelöst und der Bowdenzug ist rausgeplumst, nach 39 Jahren etwas ausgelutscht. Wir sprechen von 45k Laufleistung - echt. Es dauert ein wenig bis ich die Musse hatte und den Zug binnen 10 Min eingehängt und alles verschraubt hatte. Was ich in den drei Monaten minus 10 Min gemacht habe, erörtere ich ggfs. bei nem gemeinsamen Glas..... Danke für den Werkstatthinweis, das war insgeheim die Frage, bzw. eine Frage. Ich bin die Tage mit der Cali nach Mainz gefahren (Heimatstadt) und Ihr glaubt es nicht, mitten auf dem Frankfurter Kreuz läßt sie mich im Stich. Keine Standspur. Nimmt kein Gas an, verreckt auf der A3 in voller Fahrt. Und nein, der Tank war nicht leer und die Hähne auf Reverse. Also besonnen gehandelt und die Gute gestartet, sprang an und hatte auch wieder Leistung. Bis Raunheim. The same precedure than....und dann mit 80 km/h gen Mainz, TÜV hat sie bestanden. Jetzt muss ich schauen, was Phase ist. Mit den neuen Zündkerzen lief es nicht besser. Luftfilter wird mal gecheckt etc. - Es gibt hier einen Bericht, der genau das Problem schildert. Da klemme ich mich am Wochenende mal dran. Mag sein, dass es die Meenzer Seele ist, aber René hat das alles recht gut zusammengefaßt und das so prompt und früh am Tag. Merci! Ich gebe wieder Bescheid. Danke also nochmals und viele Grüße Wolfgang
  10. Hallo! Ich fahre seit 1997 als XX. Besitzer eine weiße Cali 2. Zugegebenerweise haben mich technische Probleme zur Recherche gebracht und so bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich fahre recht selten mit der Cali, aber ich liebe es immer noch. Meine letzte große Tour ging in den Harz und ist über 10 Jahre her. Dieser Sommer ist exemplarisch gelaufen. Im April angemeldet, im Juni hat sich der Gaszug verabschiedet (ausgehängt) und dann stand sie wieder dumm rum bis Oktober. Entsprechend wenig Kilometer hat sie drauf, könnte besser geputzt und gepflegt sein. Aber alles original, Tank ohne Rost und beim ersten Drücken springt sie an. Was will man mehr? - Ach ja, der sound ist nach wie vor betörend. Ich lebe in Rhein Main, hauptsächlich in Frankfurt und kenne quasi keinen Motorradfahrer. Bin also so was wie ein lonesome Rider (in the storm) - na ja, eher Schönwetterfahrer. Jedenfalls habe ich hier schon viel Interessantes entdeckt und bin begeistert und deswegen nun auch hier angemeldet. Wer kann, der sollte diesen Tag nutzen! Viele wird es davon dieses Jahr nicht mehr geben. Viele Grüße Wolfgang
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