Jump to content

Mandelista

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mandelista's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post
  • Reacting Well

Recent Badges

2

Reputation

  1. Hallo Zusammen, Die neuen Papierdichtungen sind angekommen, und habe sie ausgetauscht. Obwohl eigentlich keinen Unterschied bemerke, sieht und hört sich alles genauso an, wie zuvor mit den Metaldichtungen. Habe auch die Temperatur gemessen: Früher, bei einer Außentemperatur von 19 °C, erreichte ich nach 30 km Autobahnfahrt 75 °C. Jetzt, mit den Papierdichtungen und einer Außentemperatur von 21 °C auf derselben Strecke, habe ich 76 °C am Endantrieb gemessen. Das gleiche 85W-140 GL-5 Öl drin. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass auf den Zylinderköpfen minimale Ölspuren zu sehen sind. Es handelt sich jedoch nur um sehr wenig Öl, das man genauer betrachten muss, um es zu erkennen. Soweit ich weiß, kann man die Zylinderköpfe nachziehen. Was haltet ihr davon? Die hat nur 31.000 km auf dem Tacho. Grüße Mandelista
  2. Hallo Thilo, habe die beschichtete Metalldichtung (2A000382) eingebaut und den alten Distanzring verwendet. Zuvor waren die Papierdichtungen + Dichtmasse verbaut. Ich höre jedoch keine seltsamen Geräusche, und der Endantrieb erhitzt sich nicht übermäßig. Beste Grüße
  3. Hallo zusammen, habe die Dichtungen neu bestellt, die Dichtflächen sehr sorgfältig gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Das Reinigen der Dichtflächen und das Zusammenfügen der metallischen Originaldichtungen von Piaggio war wirklich eine schmutzige Arbeit. Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Dichtungen ab Werk mit Dichtmasse eingebaut werden. Bin etwa 40 km gefahren und kein Ölspuren ist mehr zu sehen. Mal sehen, wie lange das dicht bleibt. Vielen Dank an Commander und Thilo für eure Tipps.
  4. Hallo Zusammen, Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass das Hinterflegen meines Motorrads voller Öl war. Aus diesem Grund habe ich nun das Endantrieb von meiner Guzzi V7 Stone, Baujahr 2015, ausgebaut und versuche, das Nadellager zu entfernen, um den Simmerring auszutauschen. Braucht man spezielles Werkzeug, um das Nadellager auszuziehen? Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Öl aufgrund von Dichtungen oder dem Simmerring nach außen gelangt ist. Hat jemand schon einmal eine ähnliche Situation erlebt? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps. Viele Grüße Mandelista
×
×
  • Create New...