Hallo Zusammen,
Die neuen Papierdichtungen sind angekommen, und habe sie ausgetauscht. Obwohl eigentlich keinen Unterschied bemerke, sieht und hört sich alles genauso an, wie zuvor mit den Metaldichtungen. Habe auch die Temperatur gemessen: Früher, bei einer Außentemperatur von 19 °C, erreichte ich nach 30 km Autobahnfahrt 75 °C. Jetzt, mit den Papierdichtungen und einer Außentemperatur von 21 °C auf derselben Strecke, habe ich 76 °C am Endantrieb gemessen. Das gleiche 85W-140 GL-5 Öl drin.
Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass auf den Zylinderköpfen minimale Ölspuren zu sehen sind. Es handelt sich jedoch nur um sehr wenig Öl, das man genauer betrachten muss, um es zu erkennen. Soweit ich weiß, kann man die Zylinderköpfe nachziehen. Was haltet ihr davon? Die hat nur 31.000 km auf dem Tacho.
Grüße
Mandelista