Ich grüße euch, liebe Guzzisten!
Bei mir kam genau dieser Fehler beim Aufbruch von den Guzzi Eagle Rides in Lipno. Ich war sicher, es lag daran, dass ich dort die neue Mandello 100 probegefahren bin - das wär doch passend für meine eifersüchtige Diva. 😉
Nachfolgend zum Faber in Wien (Praterstr) gestellt - wurde mir vom Veranstalter kulanterweise angeboten. 3 Tage später wollte ich zum Club of Newchurch.
3h auslesen, verifizieren und suchen ergab: nicht der Öl Druckschalter sondern der Tempomatschalter war kaputt. (er war die 2 Fahrten davor schon komisch "weich" in der Benutzung und hat immer wieder mal nicht funktioniert)
Der Schalter wurde bestellt, ich fuhr mit einem "Christbaum" nach Salzburg. "auf eigene Gefahr", wie man mir sagte. Das war mäßig toll, weil bei 34 Grad ab 120 auf der Autobahn dann auch noch zusätzlich die Motorleuchte in Gelb zu blinken begann. War nicht allzu beruhigend.
Nach der Rückkehr wurde der Schalter auf Garantie eingebaut (ich hatte sie woanders gekauft) - Danke an das Team von Faber!
Hiermit also die Info für nachfolgende Leser: es ist meistens der Öldruckschalter, doch manchmal auch was anderes - zB der Tempomat. 😉
LG sendet euch Sabina / V85tt, 1 Jahr, rd 8400km - von einer sehr feinen Pässe- und SeenTour durch CH, FR, IT - aktuell am Lago Maggiore.