zacherle
Members-
Posts
16 -
Joined
-
Last visited
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
zacherle's Achievements
-
Oh, komm ich echt so zweifelhaft rüber? Das einzige was ich nach der Probefahrt noch wissen wollte, waren mögliche Unterschiede beim Modell 22 und 23:-)
-
Naja, ich bin froh 4 oder 5 mopeds probegefahren zu sein. So weiss ich was ich bekomme und was nicht. Ich vergleiche gerne. Vor allem auch gewissenhaft bevor ich einige Monate sparen ausgebe. Was mich interessieren würde, was muss man denn für nen Type sein, damit ne Guzzi zu einem passt? Ich find sie wunderbar, ein bisschen derbe, entschleunigend, bildschön, sportlich genug wenn man es denn will, liegt souverän auf der Straße, langweilt und nervt nicht. Dinge die ich gern anders hätte sind machbar. Meiner Meinung nach hab ich gefunden was ich gesucht hab.
-
Ein Fahrsicherheitstraining macht garantiert Sinn und ist bereits in Terminfindung. Viel Fahrpraxis auf dem Motorrad habe ich nämlich tatsächlich nicht. Die R nine T Probefahrt war um zu schauen was es überhaupt fürs Geld gibt, wenn man sein Budget nahezu verdoppelt. Und um zu schauen was BMW heute so baut, die alten 2 Ventil Boxer mag ich gern, mein Hauptmotorrad soll aber ABS haben. Im Endeffekt war sie mir zu schnell und bei langsamen Geschwindigkeiten hat sie mir gar nicht gefallen. Wer weiss vielleicht kann ich mich ja nach mehr Fahrpraxis oder nem Training besser ausdrücken, das wars halt was mir als Anfänger auffiel.
-
Probefahrt war super! Die ersten 5 Minuten dachte ich, es ist etwas Kaputt, es Rumpelte, Kupplung gezogen, es rumpelt immer noch, wie ein Höhenschlag in den Felgen, blieb aber gleich bei steigender Geschwindigkeit. Also nix bei gedacht, weiter gefahren, ging dann auch weg. Den weiteren Lauf würde ich als lebendig beschreiben. ich ziehe mal den vergleich mit den anderen Probefahrten die ich jüngst hatte. Die V7 empfand ich als super satt auf der Straße. Ein ähnlich sicheres Gefühl hatte ich bislang nur auf der R nine T. Sie fuhr sich wendiger als die W800 und stabiler als die Enfield. Liegt so in der Mitte find ich. Bremse Hinten empfand ich sehr schwach und schwer zu betätigen, die Vespa PX Bremse war da besser, sag ich mal. Bei der Enfield war es ähnlich, nur das Pedal war halt eher weich anstatt hart zu treten. BMW und Kawa waren da deutlich bissiger. Kann ich aber mit leben. Motor-, Getriebesound ohne dieses mir nervige gejaule wie die Enfield, Triumphs, es sehr deutlich machen. Bzw. wesentlich leiser. Leerlauf ist irgendwie am Anfang wohl Glückssache, beim langsamen Rollen hab ich es noch nicht geschafft, der Erste ging nicht immer gleich rein, musste ich nochmal die Kupplung loslassen und wieder ziehen dann gings. Einmal habe ich sie abgewürgt statt N den 2. getroffen. Dann musste ich den Killschalter bestätigen bevor sie sich starten ließ, das machen die Hersteller wohl auch unterschiedlich. Das wars eigentlich auch schon. Nach gefühlten 15 Minuten hatte ich die Stunde leider schon rum, war ne lustige Fahrt, hab von 30er Zone bis 100 auf der Landstraße genossen. Zwei Punkte gehen an die Enfield, für mich die einzige Konkurrenz, der Auspuffsound, die Interceptor ist deutlich kerniger und Präsenter beim Gasgeben, vielleicht auch durch die geringere Leistung, man kann im legalen und vernünftigeren Bereich länger den Sound genießen und mehr mit dem Gas spielen. Die Enfield ist zudem handlicher, Fahrradähnlicher. Cool für Innerorts. Bei unebener Landstraße fühlte ich mich allerdings auf der Guzzi pudelwohl, stabiler, sicherer. Auch das Wenden auf einem Parkplatz in Schrittgeschwindigkeit mit Lenkeranschlag war mit der v7 kein Problem, das war auf der BMW z.B. stressig weil sie in den letzten cm irgendwie nach Innen kippen wollte. Lange Rede, für wohl kaum jemanden ausser mir geben diese Infos Sinn, es war um mich geschehen, ich hätt dann gern ne V7.
-
Das Objekt der Begierde wäre tatsächlich kein Vorführer, steht beim selben Händler, kostet 1.500€ weniger als neu, hat gute 5tkm runter, sieht sehr gut aus und ist auch schon was dran gemacht, lenkerendblinker kurzes heck mit anderen Blinkern und RL z.B.. Für mich haben diese Änderungen allerdings keinen Mehrwert. Preislich ist es halt der empfindliche Bereich zwischen Kauf ich und muss ich mir überlegen. Das es nicht an Reifen scheitern wird ist klar. Wenn die Reifen direkt neu müssten weil nahezu unbrauchbar, wie z.b. die Royal enfield CEATs, wäre die tatsächliche Preisdifferenz kleiner. Deshalb fragte ich ja auch nach den Änderungen zwischen 22 und 23, mir waren nur die Reifen aufgefallen.
-
Endlich war das Wetter passend und ich konnte eine Special probefahren. Das war schon eine spannende Sache. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem 22er und 23 Modell? Reifen hab ich gesehen, die 23 scheinen michelin und die 22er Dunlop zu haben. Taugen die Dunlops was? Die Michelin fuhren sich sehr souverän. Hintergrund ich hab ne gebrauchte gesehen und frag mich ob das die bessere Entscheidung ist, oder ne Milchmädchenrechnung.
-
Ich steh total auf die BMW Boxer. Bin auch tatsächlich eine r nine t Probegefahren. Sie war mir zu schnell. Bei 30 wusste man gar nicht in welchem Gang man fahren sollte hochdrehend oder ruckelnd. Schlimmer aber noch, guten Sound gabs nur bei mächtig Gas, wenn man den dann mal 2 oder 3 Sekunden genießen wollte, zog es ganz schön an den Armen und man war ruck zuck jenseits der 100. Ist ein tolles Motorrad, aber Genuss kam nicht auf. Dazu noch der Preis.. Ausserdem fand ich das E-gas nicht gut umgesetzt. Ich habs noch ab und an im Handgelenk von vorherigen Zweirädern, wenn man das Gas wegnimmt, aber nicht auf 0 sondern so von ich sag mal 60% auf 10% dann gaben ältere Gefährte gern mal ein entspanntes Gebrabbel aus dem Auspuff und dazu gedämpftere Lastwechselreaktionen. Die BMW schien davon eher überrascht, quittierte die Bewegung mit harter Gaswegnahme und dann gab sie wieder etwas Schub um dann doch langsamer zu werden, also gefühlt 60%,0%,20%,10%. Wie so ein kleiner aufhol Schub oder mini Ruckler. Insgesamt kam es mir grob vor, auch mini gasstösse im Leerlauf ignorierte sie zeitweise. BMW hat meiner Meinung nach eine Chance vertan nicht noch nen gemütlichen, schicken, kleineren Luftgekühlten Boxer mitlaufen zu lassen. Ne moderne R80 mit ABS. Bin mal auf die Guzzi Probefahrt am Samstag gespannt.
-
Vielen Dank auch euch. Die Zubehörpreise sind mir schon als eher teuer aufgefallen. Zieht sich das auch durch die Ersatzteile? Und was meinst du mit Verfügbarkeit? Nicht so gut? Bei Royal Enfield scheint es auch Unzufriedenheit mit dem Importeur zu geben und manche Teile sehr lange auf sich warten lassen. W800 wird auch nicjt wahnsinnig oft verkauft, viele Teile sind auch sehr speziell und liegen auch nicht immer auf Lager hab ich erfahren.
-
Vielen vielen Dank für die Antwort. Oh man das wird die Entscheidung Stone oder Special nicht einfacher machen. Steh ich doch auf den klassischen Tacho, als auch auf das LED Licht.
-
Weiss jemand ob es teurer / möglich ist den special Tacho gegen den Stone, oder das LED Licht der Stone auf die Special zu tauschen?
-
Gibt es inzwischen jemanden hier der das LCD Display gegen die beiden Rundelemente getauscht hat?
-
zacherle started following V7 lll Stone Rundinstrument
-
Vielleicht ein neuer Guzzifahrer am Niederrhein
zacherle replied to zacherle's topic in Empfang und Vorstellung
Vielleicht meint fahraktiver auch, dass man selbst aktiver, aufmerksamer, sein muss um zu fahren, oder dass das fahren mehr Rückmeldung gibt:) -
Vielleicht ein neuer Guzzifahrer am Niederrhein
zacherle replied to zacherle's topic in Empfang und Vorstellung
Ich war jetzt in Dorsten, bisher ein guter Eindruck. Mal sehen was Preisverhandlungen so angeht. Könnt ihr mir Händler rund um Wesel empfehlen? -
Dank euch schonmal, was mir aufgefallen war, ist auch ein echt großes Spiel am Gasgriff, kann man das einstellen?
-
Hallo Zusammen, Wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Guzzi V7 850 anzuschaffen. Über die Suche hab ich nicht viel zu Kaufberatung gefunden. Vielleicht kaufen sich Guzzis erst emotional und danach kommen die sachlichen Fragen? Ich denke ein zusammen gefasster Thread ist für viele Neulinge interessant und erspart doch auch mehrmals gleiche Fragen. Oder das gibt es schon? Oder eine Info Sammlung zur v7 850? Dann freu ich mich wenn ihr mich drauf hinweist. Bisher hatte ich nicht viel Kontakt mit Guzzis, einzig manch schlechtes über Zuverlässigkeit kam mir zu Ohren. Wie sieht das so mit der V7 850er aus?Wohl wissend, dass sie noch recht jung ist. Gibt es bekannte Schwachstellen, Fehler oder Probleme? Was muss ein Guzzi unerfahrender Mensch wissen bevor er sich eine zulegt? Als Aufhänger habe ich was gefunden was mich zu diesen Fragen animiert hat, viel konnte ich zu undichten Kardans und schlechter Garantie / Service Leistung seitens Moto guzzi finden. Die Undichtigkeiten betrafen scheinbar vor allem die V7 iii und erste v850tt wenn ich das richtig gesehen habe. Öl auf dem Reifen ist jetzt nicht wirklich etwas worauf ich lust habe. Sind die v7 850er da auch auffällig? Oder hat Guzzi vielleicht etwas verbessert? Freu mich wenn ihr mich an eurer Erfahrung teilhaben lasst.