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Ich bin erstaunt, dass es überhaupt noch mal eine Evolution der V7 gibt. Sie lässt die bisherige nicht alt aussehen und fügt ein paar nette Details hinzu. Aus meiner Sicht alles richtig. Gefällt mir gut. Das tut meine Special Edition aber nach wie vor auch. Also kein Grund nervös zu werden, aber ich freue mich, dass es mit der V7 weiter geht.
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Beim Motorrad bin ich völlig entspannt: In meinem Alter werde ich (wahrscheinlich) niemals in der Verlegenheit kommen, zwischen Elektro und Benzin wählen zu müssen. Und weil das so ist, lehne ich es ab mir darüber zuviel Gedanken zu machen. Warum soll ich mich über etwas aufregen, was für mich so oder so nie in Frage kommt?!
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V7 Special Edition Windschild und Handyhalterung
rascas replied to ekeith44's topic in Optik und Zubehör
Ich habe in meiner Aufzählung ausgerechnet das Windschild vergessen (um das es hier ja u.a. ging): Rizoma mit ABE (gibt es in schwarz und in silber) -
V7 Special Edition Windschild und Handyhalterung
rascas replied to ekeith44's topic in Optik und Zubehör
189. 90 kg. V7 zu klein ist eine Ausrede… -
Bei meinem Bruder haben sie bei Triumph mal einen Scott-Oiler eingebaut und so eingestellt, dass der Reifen eingeölt wurde. Zum Glück nichts gravierendes passiert. Ein Grund, warum ich so ein Teil niemals am Moped haben wollte. Ist bei der Guzzi ja auch nicht nötig... Einen abfallenden Bremssattel habe ich auch noch nie gesehen. Würde ich bei einer neuen Maschine auch niemals erwarten. Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert und Du hast Deinen Humor behalten. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Dich im Regen stehen zu lassen mit der Reparatur/Garantie finde ich mehr als frech. Ein Händler mit Eiern hätte das auf eigene Kappe erledigt und anschließend intern geklärt. Wenn Guzzi/Piaggio sich zunächst davon nichts antut kann das nicht das Problem des Kunden sein! In meiner Firma ist 'oberstes Gebot' im Reklamationsfall: erst mal die Baustelle mit ordentlicher Ware ausstatten! (Ok: anderer Bereich!) Den Rest kann man hinterher in Ruhe klären und die Wogen sind erst Mal geglättet. Und bei mir geht es nicht um sicherheitsrelevante Teile. Es geht 'nur' um Kundenbetreuung. Ich würde mich als Händler/Guzzi in so einem Fall schämen wie ein Bettnässer! Und die Angst, dass so etwas in der Community bekannt wird, ist (offensichtlich) nicht unberechtigt. 'Schweigegeld' ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber 'roter Teppich' (ausführliches Gespräch/Entschuldigung, Ersatzfahrzeug, Blumen...was auch immer) und schnellstmögliche Erledigung ist ja wohl das Mindeste. Ich habe auch gelernt, dass man gerade im Reklamationsfall beweisen kann, wie gut man ist. Das scheint oldschool geworden zu sein.
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V7 Stone Special Edition Hepco & Becker C-Bow vs. Legend Gear
rascas replied to ekeith44's topic in Optik und Zubehör
Hast Du gesehen, dass man an die Halter der Legend Gear Startnummernschilder anbringen kann, wenn die Taschen ab sind? Startnummernschilder für SW Motech SLC Seitenträger -
V7 Special Edition Windschild und Handyhalterung
rascas replied to ekeith44's topic in Optik und Zubehör
Ich habe das Schild von Rizoma drauf. Windschild - Rizoma inklusive ABE für die V7 850. Special Edition ist eine gute Entscheidung.... Ich habe an meiner ein paar Kleinigkeiten gemacht: Stummellenker Umbausatz (Original Guzzi) verstellbare Kupplungs- und Bremshebel (von ABM mit ABE) Monositzbank (Original Guzzi) -> ich weiß, es fehlt der Riemen. Das ist mein Outlaw-Detail... 'tieferlegung' und mittige Montage der Tacho-Einheit (Reversomoto Italien) kurzes Heck mit Original-Blinkern und Rück- und Bremslicht mit E-Kennzeichnung (Kennzeichenwinkel 30 Grad) (Reversomoto Italien) Tankdeckel (Baak Frankreich) Metall-Abdeckung Starter (Reversomoto Italien) Tankgurt schwarz mit roten Nähten und Moto Guzzi Adler/Schriftzug (Sattler Palermo Italien) nicht im Bild: Magnet-Tankrucksack (SW-Moto Legend Gear Black Edition) Sturzbügel (GIVI Italien) -> gab es extrem günstig Original-verpackt bei Amazon. Sieht dezenter aus als das Original von Guzzi. Handyhalterung SP-Connect+ mit Antivibrations- und Lademodul (da am Stummel der Platz eng ist, habe ich das Modul an der Gabelbrücke angebracht). Mit dem Serienlenler habe ich das SP-Connect links neben der Lenkeraufnahme angebracht. Mein Handy war damit mittig über der Gabelbrücke. Der USB-Anschluss liegt unter der Sitzbank. Von da kann man ein Kabel unter dem Tank bis nach vorne führen. Reifenkontrollsystem mit Sensoren auf den Ventilen und einem Empfänger (Amazon), den ich mangels Platz am Lenker am Stürzbügel befestigt habe. Zeigt zuverlässig den Reifendruck an. Die Verkleidung der 'Ansaugrohre' ist bei der Special Edition im Gegensatz zu anderen Modellen aus Metall und nicht aus Plastik. Da besteht also kein 'Handlungsbedarf'. Die Notwendigkeit für einen Hauptständer sehe ich nicht. 'Zum Kette-schmieren' fällt ja weg. Zum Überwintern würde ich mir eher einen separaten Anheber holen. Gibt es wohl bei Stein-Dinse... Man könnte sicher noch was am Fahrwerk machen. Es muss ja noch Ziele geben... Im Winter mache ich vielleicht noch eine Bastelarbeit mit der Sitzbank-Abdeckung der alten V7 racer. Mit dem kurzen Heck ist diese zu lang. Vielleicht ist die ein oder andere Anregung dabei... -
Meine Stone Special Edition hat aufgrund des Arrow-Auspuffs ein anderes Mapping ab Werk. Voreilige Werkstätten könnten das nicht auf dem Schirm haben und ein falsches Update machen. Wenn ich meine das nächste Mal abgebe weise ich lieber mal darauf hin... Eine Notwendigkeit für ein Update sehe ich bei meiner auch nicht...
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Die Bilder sind aber nicht aus Solingen... 😀 Gruß und viel Spaß aus Gruiten (ums Eck')
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Habe neulich jemanden mit einer V7 850 Special getroffen, der bei 15.000 KM die Erstbereifung wechseln wollte. Bei mir (auch V7 850 mit Dunlop-Erst-Ausrüstung) sind es jetzt rund 8.000 und noch kein Ende in Sicht.
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Ich meinte natürlich ‚ein kleiner Unterschied‘. Das mit dem Charakter merkt man sofort, wenn man mal damit gefahren ist. Das Grinsen bleibt übrigens. Da muss Deine Frau sich jetzt dran gewöhnen…
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Tolle Idee! Probefahrt auf Mallorca... Ich schätze mal, dass Du den Leistungsunterschied zwischen einer gedrosselten und einer neuen V7 nicht merkst. Erst wenn die Einfahrzeit (mit maximal 4.000 Touren) vorbei ist, dürfte sich ein nicht kleiner Unterschied ergeben. Du hast ja nicht viel über die Probefahrt geschrieben. Aber wenn Du anschließend bestellt hast, scheint diese ja ganz gut gelaufen zu sein... Viel Spaß mit der Speciale!
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Bei meiner V7 Special Edition habe ich am ersten Tag lernen müssen, wie empfindlich der Lack ist. Als ich mit dem Handschuh ganz leicht etwas Staub wegwischen wollte, hatte ich direkt Schlieren im Lack. Da war ich noch nicht zuhause... Mein Magnet-Tankrucksack von SW-Motech hinterläßt auch Spuren. Ich finde diese Spuren aber immer noch besser, wie so eine Folie, die man nie sauber drauf bekommt und bei der man auch nicht weiß, ob beim späteren entfernen der Lack leidet. Vielleicht werde ich den Tank irgendwann mal polieren. Bis dahin werde ich das einfach ignorieren. Dem Händler ist das bekannt, aber er kann es auch nicht ändern...
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Was haltet ihr von der Moto Guzzi V7 Store Corsa?
rascas replied to Moto Fuzzi's topic in Allgemeines
So ein Teil habe ich spasseshalber 'am großen Flus' gekauft. Die Halterung hätte ich ja noch hinbekommen, aber der Stone-Scheinwerfer macht es nahezu unmöglich (für den Laien; also mich ). Habe das Teil, nachdem ich es nachhaltig zerstört habe durch meinen Versuch eine passende Form hineinzubekommen, inzwischen entsorgt... Es gibt doch dieses Komplettpaket mit Verkleidung, Tank, Seitenteilen und Heckbürzel: KIT SKETCH BIKE MOTO GUZZI V7 STONE Das ist im Vergleich zur Verkleidung alleine ja ein Schnapper und gibt dem Bike einen komplett neuen Look. -
Ich bin mit meiner V7 (Special Edition) einen Schritt weiter gegangen und habe den Original-Stummellenker von Guzzi verbaut. Dieser braucht keine ABE, weil er direkt mit dem Fahrzeug homologiert wurde. Ich bin mit etwas gemischten Gefühlen an die Sache heran gegangen. Schliesslich war ich mir nicht sicher, ob ich, mein Rücken und/oder meine Handgelenke auf Dauer ‚Spass‘ daran haben. Deshalb war es mir auch wichtig, dass es reversibel bleibt. Da ich Rennrad fahre, konnte es eigentlich nicht schlimm sein…. Nach einer Saison kann ich meine Erfahrung teilen: an die anfänglich ungewohnte Haltung habe ich mich schnell gewöhnt. Kommt mir jetzt völlig normal vor. Die Fussrasten sind sicherlich nicht optimal dafür platziert, aber das wäre ein Eingriff, den ich nicht machen möchte. Wie gesagt, man gewöhnt sich. Ab circa 70 KM/h bekommt man das Gefühl, dass sich die Kräfte aufheben. Zusammen mit dem Monositz (auch von Guzzi) empfinde ich es als angenehm. 100-130 KM/h empfinde ich als deutlich besser wie mit dem Serien-Lenker. Es zieht nichts an den Armen und man liegt besser im Wind. Kurvenfahren macht mit den Stummeln mehr Spass. Man fährt mehr übers Vorderrad. Mein (Zwischen-)Fazit: Ich bin froh, dass ich es gemacht habe! Ob ich irgendwann zurück rüste? Kann sein. Die V7 bekommt einen anderen Charakter. Die ‚unerträgliche Leichtigkeit des Seins‘ wird ein wenig ersetzt durch einen spitzeren Verwendungszweck. In urbaner Umgebung ist der höhere Lenker sicher die bessere Wahl. Ab ambitionierter Landstrasse sehe ich Vorteile und noch mehr Spass beim Stummel. Es ist ja nicht so, dass der Stummel extrem wäre. Ich habe damit durchaus 400 km Tagesetappen absolviert ohne irgendwelche Probleme. Weder Rücken noch Handgelenke oder sonst etwas. Einzig, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, freue ich mich, wenn ich an der Ampel mal den Oberkörper hoch nehmen kann.