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rascas

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  1. Glückwunsch! Die V7 ist ein tolles Motorrad. Du wirst viel Spass haben. Gruss von der anderen Seite Wuppertals (Gruiten). Vielleicht trifft man sich ja mal. Kleines V7-Treffen…oder so.
  2. Dann ist es doch besser, wenn sie gar nicht erst da ran gehen. 'Im Stich lassen' würde ich das nicht nennen. 'Eigene Grenzen akzeptieren' trifft es meines Erachtens besser. Alte Guzzis sind (und werden immer mehr) ein Exoten-Hobby. Es wird bestimmt Spezialisten dafür geben, aber eben nicht unbedingt im Nachbar-Ort. Das ist inzwischen bei so ziemlich jedem Oldtimer so. Vertragswerkstätten sind entweder nicht mehr darauf eingestellt oder sie sind sündhaft teuer. Wohl dem, der selbst schrauben kann. Da ich es nicht kann bzw. nur begrenzt ist das nicht mein Hobby. Ich würde es nur anfangen, wenn ich einen versierten (erreichbaren) Schrauber an der Hand hätte. Bei meinem Youngtimer-Auto habe ich das zum Glück.... (BMW e46 Cabrio). BMW selbst fahre ich nur im äußersten Notfall hin. Die machen zwar noch was, aber sind halt teuer. Gestaunt habe ich, als sie beim X3 meiner Frau nach 5 Jahren (!) einen 'Oldtimer-Rabatt' einräumen wollten. 5 Jahre sind für BMW offenbar bereits alte Karren... Aber die lernen es auch gerade. Das BMW-Autohaus, wo ich noch Kontakt habe, hat im November genau einen Neuwagen verkauft. Das kann nicht lange gut gehen... Mein Firmenwagen, den ich bestellt habe, hat BMW mal eben um einen halbes Jahr nach hinten geschoben. Vielleicht war das sogar der Eine. Kann heutzutage alles passieren. Aber meint Ihr, die sind auf die Idee gekommen und haben gefragt, was ich in der Zwischenzeit mache geschweige haben mir irgendein Angebot dafür gemacht? Ich verstehe nicht, was das für Kaufleute sind... Also habe ich mir selbst was überlegt und das ist kein BMW.... Wenn es ginge würde ich die Bestellung stornieren. Das ist auch das erste Fahrzeug, wo ich nicht aus Begeisterung gekauft habe. Im Gegenteil: optisch finde ich den sogar hässlich! Aber er wird funktionieren. Dafür alleine ist er aber reichlich teuer. Das können andere (vorzugsweise aus Fernost) inzwischen viel besser! Ich fürchte, das wird mein letzter BMW... Es bleibt ja der e46. Das waren noch echte Autos. Diese und ähnliche Erfahrungen kann man derzeit bei allen Herstellern machen. Das ist kein BMW-spezifisches Problem. Genauso wird es kein Guzzi-spezifisches Problem sein, dass eine Vertragswerkstatt 40 Jahre altes Material nicht mehr anpackt.
  3. An meiner V7 Special Edition wurde dieses Jahr das LCD-Instrument getauscht. Innen hatte sich die Halterung gelöst. Ging auf Garantie. Das Neue sieht im Detail etwas anders aus. Die Funktion ist dieselbe. Man merkt es, wenn weiße Partikel unterm Glas sind und die LCD-Anzeige anfängt mit zu vibrieren (also nicht die Anzeige sondern das Innengehäuse der Anzeige). Laut meinem Guzzi-Schrauber ein gängiges Problem....
  4. Tankanzeige macht Sinn. Diese eigenwillige Art der bisherigen mit einem Hinweis, wei weit man seit Reserve gefahren ist finde ich schrullig. Passt somit prima zur V7. Was ich mich Frage: wenn ich das richtig verstanden habe sollen doch alle V7-Varianten von den Modifikationen profitieren. Heißt das, dass das Sortiment neu sortiert wird? Fallen dann aktuelle Sondermodelle weg? Auf der Webseite sieht man nach wie vor die 2024er Modelle ohne die neue Sport.
  5. Ich bin erstaunt, dass es überhaupt noch mal eine Evolution der V7 gibt. Sie lässt die bisherige nicht alt aussehen und fügt ein paar nette Details hinzu. Aus meiner Sicht alles richtig. Gefällt mir gut. Das tut meine Special Edition aber nach wie vor auch. Also kein Grund nervös zu werden, aber ich freue mich, dass es mit der V7 weiter geht.
  6. Beim Motorrad bin ich völlig entspannt: In meinem Alter werde ich (wahrscheinlich) niemals in der Verlegenheit kommen, zwischen Elektro und Benzin wählen zu müssen. Und weil das so ist, lehne ich es ab mir darüber zuviel Gedanken zu machen. Warum soll ich mich über etwas aufregen, was für mich so oder so nie in Frage kommt?!
  7. Ich habe in meiner Aufzählung ausgerechnet das Windschild vergessen (um das es hier ja u.a. ging): Rizoma mit ABE (gibt es in schwarz und in silber)
  8. Bei meinem Bruder haben sie bei Triumph mal einen Scott-Oiler eingebaut und so eingestellt, dass der Reifen eingeölt wurde. Zum Glück nichts gravierendes passiert. Ein Grund, warum ich so ein Teil niemals am Moped haben wollte. Ist bei der Guzzi ja auch nicht nötig... Einen abfallenden Bremssattel habe ich auch noch nie gesehen. Würde ich bei einer neuen Maschine auch niemals erwarten. Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert und Du hast Deinen Humor behalten. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Dich im Regen stehen zu lassen mit der Reparatur/Garantie finde ich mehr als frech. Ein Händler mit Eiern hätte das auf eigene Kappe erledigt und anschließend intern geklärt. Wenn Guzzi/Piaggio sich zunächst davon nichts antut kann das nicht das Problem des Kunden sein! In meiner Firma ist 'oberstes Gebot' im Reklamationsfall: erst mal die Baustelle mit ordentlicher Ware ausstatten! (Ok: anderer Bereich!) Den Rest kann man hinterher in Ruhe klären und die Wogen sind erst Mal geglättet. Und bei mir geht es nicht um sicherheitsrelevante Teile. Es geht 'nur' um Kundenbetreuung. Ich würde mich als Händler/Guzzi in so einem Fall schämen wie ein Bettnässer! Und die Angst, dass so etwas in der Community bekannt wird, ist (offensichtlich) nicht unberechtigt. 'Schweigegeld' ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber 'roter Teppich' (ausführliches Gespräch/Entschuldigung, Ersatzfahrzeug, Blumen...was auch immer) und schnellstmögliche Erledigung ist ja wohl das Mindeste. Ich habe auch gelernt, dass man gerade im Reklamationsfall beweisen kann, wie gut man ist. Das scheint oldschool geworden zu sein.
  9. Hast Du gesehen, dass man an die Halter der Legend Gear Startnummernschilder anbringen kann, wenn die Taschen ab sind? Startnummernschilder für SW Motech SLC Seitenträger
  10. Ich habe das Schild von Rizoma drauf. Windschild - Rizoma inklusive ABE für die V7 850. Special Edition ist eine gute Entscheidung.... Ich habe an meiner ein paar Kleinigkeiten gemacht: Stummellenker Umbausatz (Original Guzzi) verstellbare Kupplungs- und Bremshebel (von ABM mit ABE) Monositzbank (Original Guzzi) -> ich weiß, es fehlt der Riemen. Das ist mein Outlaw-Detail... 'tieferlegung' und mittige Montage der Tacho-Einheit (Reversomoto Italien) kurzes Heck mit Original-Blinkern und Rück- und Bremslicht mit E-Kennzeichnung (Kennzeichenwinkel 30 Grad) (Reversomoto Italien) Tankdeckel (Baak Frankreich) Metall-Abdeckung Starter (Reversomoto Italien) Tankgurt schwarz mit roten Nähten und Moto Guzzi Adler/Schriftzug (Sattler Palermo Italien) nicht im Bild: Magnet-Tankrucksack (SW-Moto Legend Gear Black Edition) Sturzbügel (GIVI Italien) -> gab es extrem günstig Original-verpackt bei Amazon. Sieht dezenter aus als das Original von Guzzi. Handyhalterung SP-Connect+ mit Antivibrations- und Lademodul (da am Stummel der Platz eng ist, habe ich das Modul an der Gabelbrücke angebracht). Mit dem Serienlenler habe ich das SP-Connect links neben der Lenkeraufnahme angebracht. Mein Handy war damit mittig über der Gabelbrücke. Der USB-Anschluss liegt unter der Sitzbank. Von da kann man ein Kabel unter dem Tank bis nach vorne führen. Reifenkontrollsystem mit Sensoren auf den Ventilen und einem Empfänger (Amazon), den ich mangels Platz am Lenker am Stürzbügel befestigt habe. Zeigt zuverlässig den Reifendruck an. Die Verkleidung der 'Ansaugrohre' ist bei der Special Edition im Gegensatz zu anderen Modellen aus Metall und nicht aus Plastik. Da besteht also kein 'Handlungsbedarf'. Die Notwendigkeit für einen Hauptständer sehe ich nicht. 'Zum Kette-schmieren' fällt ja weg. Zum Überwintern würde ich mir eher einen separaten Anheber holen. Gibt es wohl bei Stein-Dinse... Man könnte sicher noch was am Fahrwerk machen. Es muss ja noch Ziele geben... Im Winter mache ich vielleicht noch eine Bastelarbeit mit der Sitzbank-Abdeckung der alten V7 racer. Mit dem kurzen Heck ist diese zu lang. Vielleicht ist die ein oder andere Anregung dabei...
  11. Meine Stone Special Edition hat aufgrund des Arrow-Auspuffs ein anderes Mapping ab Werk. Voreilige Werkstätten könnten das nicht auf dem Schirm haben und ein falsches Update machen. Wenn ich meine das nächste Mal abgebe weise ich lieber mal darauf hin... Eine Notwendigkeit für ein Update sehe ich bei meiner auch nicht...
  12. Die Bilder sind aber nicht aus Solingen... 😀 Gruß und viel Spaß aus Gruiten (ums Eck')
  13. Habe neulich jemanden mit einer V7 850 Special getroffen, der bei 15.000 KM die Erstbereifung wechseln wollte. Bei mir (auch V7 850 mit Dunlop-Erst-Ausrüstung) sind es jetzt rund 8.000 und noch kein Ende in Sicht.
  14. Ich meinte natürlich ‚ein kleiner Unterschied‘. Das mit dem Charakter merkt man sofort, wenn man mal damit gefahren ist. Das Grinsen bleibt übrigens. Da muss Deine Frau sich jetzt dran gewöhnen…
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