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GrafSpee

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  1. Hallo! Kurz und knapp: für einen dreistelligen Betrag (eher deutlich als knapp vierstellig) evtl ja, wenn der Motor dreht. Für den Preis wird die in Jahren immernoch stehen. Und für ein paar Hunderter mehr gibts eine gute ehrliche und vor allem fahrbereite Cali. Die paar Hunderter haste in die schneller rein gesteckt, als Du glaubst. MfG Jens
  2. Servus! Erhöhtes Spiel im Pleuellager, Kolbenbolzen oder auch Kuwelager könnten auch den Kolben ganz leicht am Kopf anklopfen lassen (viel Ölkohle im Brennraum kann einen ähnlichen Effekt auslösen). Viel Erfolg bei der Suche! MfG Jens
  3. Die V85TT wird nur über ein entsprechendes mapping (software) gedrosselt. Der freundliche MotoGuzzi Händler hat das zügig erledigt und weiß sicher auch wie das eingetragen wird. MfG Jens
  4. GrafSpee

    Gabel V85TT

    Gehört hab ich das schon öfter, vor allem häufig dass Zug- und Druckstufe jeweils nur einseitig verbaut ist. Laut Fahrwerksspezi sorgt das halt doch für Verzug (den man aber erst mit zunehmendem Verschleiß merkt), ähnlich wie eine einzelne Bremsscheibe. Und der Verschleiß an den Gleitbuchsen ect. wird auch größer sein. MfG Jens
  5. GrafSpee

    Gabel V85TT

    Hallo, ich suche die Innereien des rechten Gabelholms, oder auch einen beschädigten rechten Gabelholm mit dem Innenleben für eine V85TT. Kilometer ect. egal, wird eh vom Fachmann überholt. Mein Fahrwerksspezi war sehr enttäuscht dass nur rechts ne cartridge verbaut ist und möchte damit etwas herumtüfteln. MfG Jens
  6. Hallo, ich fahre seit dem Sommer auch das Mistral Y-Rohr mit Kat und den konischen Mistral ESD auf meiner E4, dazu noch den V-Twin Boost und die aktuelle Motorsoftware GA16. So passt das richtig schön, Sound, Leistungsentfaltung, Drehmomentverlauf, Optik und Gewicht. Zu Versuchszwecken (Jugend forscht!) hab ich mal den DB Eater raus geschraubt und bin zur Arbeit und wieder heim gefahren. Vom Klang her ein absoluter Traum! Sehr viel Ähnlichkeit zu einer alten LeMans o.ä, richtig nach Guzzi. Dazu oben raus nochmal merklich mehr Schmalz. Nur leider für ein neues Alltags- und Reisekrad viel zu laut. Und meine Familie und Nachbarn wären wohl auch nicht so begeistert, wenn ich jede zweite Woche täglich um vier Uhr früh damit zur Arbeit fahr... 🫣 Also bleib ich vernünftig und fahre wieder mit DB Eater, ist trotzdem schön 😎 MfG Jens
  7. Hallo Andi, ich entspreche bei 1,85m Größe auch eher einem italienischen Norm-Pärchen als einem Norm-Italiener. Und ich hatte auf meiner Speciale von Anfang an die höhere Komfortsitzbank. Ich bin etwas zwiegespalten. Eigentlich ist die Bank recht bequem, auch 500km am Tag gehen ohne Schmerzen am Poppers. Allerdings drücken die Kanten rechts und links teilweise an den Oberschenkeln. Wird mit der Zeit aber besser bzw. wohl der Kern weicher. Das kleine Polster ist zwar gut für das Steißbein, verhindert aber auch allzuviel Bewegungsfreiheit nach hinten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die 3xx€ für die hohe Komfortsitzbank nicht besser in eine Anpassung der normalen Komfortsitzbank gesteckt hätte, für mich könnte die Sitzhöhe ruhig noch ein paar Zentimeter höher ausfallen. Wenn es mich mal packt lass ich die originale Bank umarbeiten und verkauf die Hohe. Die normale Komfortsitzbank will niemand. MfG Jens
  8. Hallo Padrone, damit sind Dinge gemeint, die sich in der Großserienfertigung nicht vermeiden lassen oder deren Beseitigung dem Hersteller viel Geld kosten würde. Gabelfedern kann man auf einer Drehbank auf Block spannen und dann die Außenseite polieren: weniger Reibung in den Gabelbeinen (verkauft Wilbers glaub ich auch, unter dem Namen "No Friction"). Ein Tauchrohr lässt sich mit entsprechendem Aufwand polieren und damit noch glatter machen. Reduziert auch wieder die Reibung und vor allem das Losbrechmoment. Und das mit dem Norm-Italiener klappt bei mir auch nicht, ich bin eher ein italienisches Norm-Pärchen 😅 Tatsächlich hat die TT ein sehr ordentliches Serienfahrwerk. Aber mit etwas Nacharbeiten und Anpassen lässt sich da noch einiges mehr raus holen. Eben besonders, wenn man nicht der Norm entspricht oder eine spezielle Verwendung hat (z.B. immer zu zweit mit Gepäck auf großer Fahrt...) MfG Jens
  9. Hallo, ich werd mein Originalfahrwerk zum Profi bringen, der nimmt es auseinander, stimmt alle Parameter der Dämpfung nach meinen Wünschen ab (falls erforderlich gibts auch neue Federn) und beseitigt die werksseitigen Unzulänglichkeiten (da werden Kolbenstange und Tauchrohre und Gabelfedern auf die Drehbank gespannt und poliert ect. Reduziert das losbrechmoment... usw.) Danach ist das perfekt an mein Gewicht und meine Wünsche angepasst. Hat schon beim Serienfahrwerk der KTM LC4 (von WhitePower) perfekt funktioniert, wird wieder so gemacht. Und viel billiger als Neukauf isses sowieso. Das kostet für Gabel und Federbein zusammen keine 500€... Muss nur endlich mal zum ausbauen kommen 🙄 MfG Jens
  10. Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme! MfG Jens
  11. Hallo, ich suche ein Y-Rohr/Sammler mit Kat und Zulassung (soweit ich weiß entweder Mistral oder Mass-Moto) und einen V-Twin Boost (oder was ähnliches, Bastelanleitung gerne auch) für meine 2020er V85 TT E4. Angebote für eine komplette Auspuffanlage o.ä. werden auch gerne genommen. Vielen Dank! MfG Jens
  12. Hallo beisammen, ich bin der Jens, 41 Jahre alt und fahr seit dem 15. Lebensjahr irgendwelche motorisierten Zweiräder. Vom Mofa über sportliche Vierzylinder aus Japan, Enduros mit Ein- oder Zweizylinder aus Japan, Berlin und Österreich, einen galaktischen Kampfstern von Kawa (GTR 1000), einem französischen Großroller, russischen Zweitaktern mit einem oder zwei Zylindern und einem einzylindrigen Chopper bin ich Dezember 2019 beim freundlichen Guzzi Händler gelandet und hab eine V85 TT bestellt. Natürlich als Papagei. Und so bin ich jetzt hier gelandet. Natürlich hab ich noch andere Hobbies wie meine Familie, Angeln, ein ehemaliges Feuerwehrauto zum Wohnmobil umbauen, Bulldog fahren ect. Aber hier gehts ja um Moppeds. MfG Jens
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