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Ruby

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  1. Ruby

    Verbrauch V7 850

    Auf 11.000km laut Bordcomputer 4,2l. Nachgerechnet habe ich noch nie.
  2. Verweise auch in diesem Faden gerne nochmal auf das Mapping von Guareschi, welches man in Eigenregie kaufen und installieren kann. Nicht weil ich Werbung machen möchte, sondern weil ich so zufrieden damit bin. Habe so wie mein Vorschreiber auch Mistral Short drauf sowie DNA Luftfilter drin und das darauf abgestimmte Mapping hat sowohl das Kaltstartproblem, als auch das Drehmomentloch zwischen 2000 bis 3000 U/min. komplett behoben. Danke nochmal an Bastlwastl für seine Empfehlung und Beschreibung der Installation in seinem eigenen Faden (Rubrik Projektbikes).
  3. Habe an meiner v7 850 Heizgriffe von Daytona verbauen lassen vor einem Jahr. Bis jetzt funktioniert alles wie es soll. Da ich ganzjährig mit dünnen ungefütterten Lederhandschuhen fahre, nutze ich sie tatsächlich schon bei 16/17 Grad. Im Winterhalbjahr werden dann noch zusätzlich Hand-/Windprotektoren rangeschraubt. Damit geht sich 1 Stunde Fahrt locker aus ohne Hände wie Eiszapfen.
  4. 400 ist doch ein Schnapper, gratuliere! Überlege auch gerade optisch umzugestalten. Mir gefällt das Grün metallic der v7 sport von Anfang der 70er. Hab mich aber noch nicht erkundigt, was die Lackierung von Tank, Seitendeckel und Frontschutzblech kosten würde.
  5. Sehr schön! Darf ich fragen wo du gekauft hast und wie teuer der Tank war? Falls du den neuen Tank drauf machst, wie möchtest du das restliche Bike gestalten, damit es passt? Grüße Jan
  6. Bin mit meiner 7000km (23er Modelljahr) original gefahren und hatte mich arrangiert mit dem Loch um 2500/3000 rum. Dann Dank des Forums von Guareschi erfahren und ihr Mapping aufgespielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, die beschriebenen Probleme nicht nur besser, sondern einfach weg. Gestern von der 10.000er Inspektion gekommen. Mein Händler hat mir nach seinen Aussagen ein aktuelles Mapping aufgespielt und damit natürlich das Guareschi Mapping gelöscht. Ich muss sagen, es war deutlich besser als das Original Mapping, aber nicht so gut wie Guareschi. Folglich habe ich daheim direkt wieder Guareschi aufgespielt.
  7. Hi, Ja, ist leider ab Werk normal so. Hängt mit der Motorabstimmung auf Euro5 Norm zusammen. Verlässlich Abhilfe wird nur ein neues Mapping schaffen, z.B. von Guareschi Mithilfe der Upmap App. Das benötigte Gerät nennt sich t800 . Kostenpunkt ca. 500 Euro.
  8. Ja echt nicht einfach Schilder technisch das richtige zu finden. Nach zwei (teuren) Fehlschlägen bleibe ich jetzt bei nackich. Hab übrigens das gleiche Setup wie du mit Lenkererhöhung (+Versatz zu mir hin) mit mittig montierter Quadlockhalterung fürs Handy.
  9. Hallo Von 7000km mit der V7 850 bin ich 98%ohne Scheibe gefahren, aber das wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hab aber in der Regel eher lange Motorradjacken im Parkastil an, vielleicht schützen die untenrum etwas besser.
  10. Hallo Bastlwastl, Sorry die dämliche Frage, aber ich kann ich das t800 Gerät nach erfolgreicher Installation wieder abklemmen oder muss das jetzt immer dran bleiben? LG Ruby
  11. Hallo zusammen, Ich habe heute die V7 aus der Werkstatt zurück bekommen mit der verbauten Maxi-Scheibe von Isotta. Die Verwirbelungen am Helm ab ca. 90- 100kmh sind unerträglich. Ich hatte zuhause noch so einen kleinen verstellbaren Scheibenaufsatz, mit dem ist es etwas besser aber immer noch schlechter als ganz ohne Scheibe, außerdem sieht es sch..ße aus. Die Original mittelhohe Scheibe von Guzzi mit und ohne Aufsatz habe ich auch schon probiert, auch Mist. Echt schade, der Look mit der Maxi Scheibe von Isotta gefällt mir richtig gut (aber nur ohne den Aufsatz), wenn es was gewesen wäre, hätte ich sie mir noch mit so einer dünnen schwarzen Gummilippe einfassen lassen, als Homage an die alten California Modelle. Fazit: das beste ist ohne Scheibe!
  12. Hallo zusammen, Ich wärme diesen Faden nochmal auf, da ich gerne an meiner V7 einige Teile in dem grün von der V7 centenario von 2021 lackieren lassen würde. Einen guten Lackierer mit moderner Mischbank und Farbauslesemöglichkeit hätte ich an der Hand. Leider bin ich auch mit den Links aus diesem Faden auf keinen "grünen" 😄 Zweig gekommen und wollte fragen, ob jemand genauere Infos zu dieser Farbe hat. Bis jetzt sind ja noch keine Teile an meiner Maschine in dem grün, so das der Lackierer da nichts auslesen kann. Über einen Tip würde ich mich sehr freuen. LG, Ruby
  13. Hallo Bastlwastl, Ich werde die Abdeckung auch so lassen wie sie ist. Die Originalabdeckung würde ich auch nicht manipulieren/verändern, man kann immer in die Situation kommen, sie im Originalzustand zu benötigen. Der Lärmpegel nimmt erfahrungsgemäß durch einen offenen Luftfilterkasten auch nochmal deutlich zu, mir genügen bereits die Mistraltöpfe für einen satten Sound. Jetzt heißt es warten auf den DNA Filter und die T800 Einheit sowie die Wilbers Federn + Öl für vorne. Bin schon sehr gespannt, wie die Bella sich dadurch verändert. Vergleichserfahrungen zu den Federbeinen hinten würden mich wie Musikmatz auch sehr interessieren. Gruß in die Runde, Ruby
  14. Hallo Bastlwastl, Sehr interessantes Thema und tolle Upgrades machst Du da mit Deiner V7. Bei der Mapping Version von Guareschi meinen die mit Sportluftfilter bestimmt den Sprintfilter mit der offenen Abdeckung (Stage 2). Du hast ja wie ich es verstanden habe den DNA Filter (was jetzt bestimmt keinen entscheidenden Unterschied zu dem Sprint Filter macht), aber wahrscheinlich mit der geschlossenen Originalabdeckung. Meine Erfahrung mit einem anderen Motorrad war, das es eher die offene Abdeckung war, die den Unterschied in der Luftansaugung macht, als der Filter an sich. Meinst Du, vor dem Hintergrund (geschlossene Original Luftfilterabdeckung) wäre eher das Mapping mit Sportauspuff (Mistral), aber ohne Sportluftfilter zu bevorzugen? Oder sind das Marginalitäten, die letztendlich keine Rolle spielen? Vielen Dank für Deine Erfahrungsberichte und LG, Ruby
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