Jump to content

sine88

Members
  • Posts

    110
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

sine88 last won the day on September 7

sine88 had the most liked content!

About sine88

  • Birthday 09/05/1967

Personal Information

  • bikes
    Guzzi V7 III Stone/ Sketch,
  • from
    Leipzig

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

sine88's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Conversation Starter

Recent Badges

159

Reputation

  1. Müssen es unbedingt die Kellermänner sein? Die Bullet von Louis sind sehr hochwertig und haben auch eine E- Nummer. Die blinken bei mir ohne Widerstände problemlos, da sie auch 2,7 W haben. So hast Du zumindest einen Richtwert welche Leistung die Blinker haben sollten. Louis Power-LED-Blinker Schwarz günstig | Louis 🏍️
  2. Ich habe da auch sehr lange überlegt, schon um der Optik der schönen V7 nicht zu schaden. Das Legend Gear System, konkret SLC war am Ende mein Favorit, da sehr dezent in der Optik. Ich habe sowohl die große, als auch kleine Tasche. Das reichte bei mir (Übernachtungen in Hotels/ Pansionen) für Touren bis 2 Wochen. Die Taschen habe ich kräftig eingewachst und dann heiß gefönt. So zieht das Wachs super in das Leinengewebe. Da noch wasserdichte Innentaschen dazu sind hatte ich bei Regenfahrten trotzdem immer trockene Wäsche. Für Touren nach Skandinavien etc. würde ich mir dann sicherlich die wasserdichten Sysbag- Taschen zulegen.
  3. War eine LifePo. Den Hersteller möchte ich hier nicht nennen, war aber ein Markenprodukt. Die Flammen kamen sicherlich nicht von den Zellen, jedoch vom Plastikgehäuse drumrum. Die Erfahrung wünsche ich niemanden, zumal das auf einer Schnellstraße passierte, wo der Fahrbahnrand nur aus einer Leitplanke bestand.
  4. Für mich kommen die Teile in kein Motorrad mehr. Nachdem ich damals auf meiner guten alten LeMans 2 rauchend und brennend unterm Getriebe (Batteriekasten drunter) einen enormen Schreck bekam und Angst haben musste, dass mir das komplette Bike abfackelt. Das Teil brannte mit blau-grünlicher Flamme fast 20 Minuten und entleerte sich tropfend auf die Fahrbahn. Ladespannung war genau mit dem Sachse Regler bei 14,4 Volt einjustiert. Diagnose war ggf. Erschütterung und/oder Steinschlag. Neeneeeneee- dann lieber 2 kg abnehmen und mit ner sicheren Gel‘Batterie fahren.
  5. Schöne Pensionen gibt es auch in Zuberec, Südflanke Hohe Tatra. Von dort kann man herrliche Touren planen. Tolle Kurven und gute Straßen. Man kommt sich tw. vor wie in Kanada.
  6. Ich mache immer erst sauber und pudere dann mit Babypuder ein. So sieht man genau wo es her kommt. Meine Hypothese ist ebenfalls die Schraube.
  7. Mit Guareschi in Italien habe ich folgendes Setup besprochen, welches bei mir super funktioniert (siehe Foto). 1. Vorspannkappen von Oram https://www.guareschimoto.it/de/produkt/oram-v7-gabel-vorspannungskappen/ 2. Hülsen in der Gabel 3-4 mm kürzen. 3. Wilbers Federn mit Wilbers Öl und 4 mm mehr Luftkammer. 4. Bei 80kg Fahrergewicht bis zur 4. Rille vorspannen. Je 10 kg Gewicht mehr eine Rille mehr. Alternativ, aber teuer wäre der Adreani Kit. https://www.guareschimoto.it/de/produkt/gcv73-multi-einstellbares-kartuschen-set-2/ Den gibt es auch für die 850.
  8. Der Sachse Regler ist wirklich prima. Zudem kann man dort noch die Ladespannung einstellen.
  9. https://www.ebay.de/itm/146113465912 Für alle neueren V7 Modelle mit runden Scheinwerfer. Inklusive aller Halterungen, Einbauanleitung und OVP. Dazu auch noch Racer Seitendeckel - sind bereits verkauft Verkleidung und Höcker sind nun auch verkauft. Danke dem Käufer.
  10. Ich finde das Schild von Biondi sehr schick. https://www.genialmotor.it/de/windschild-biondi-satin-schwarz-caff-model-8010442-fur-royal-enfield-scram-411-2022-2023-329743.html?srsltid=AfmBOorJznkUajtMekzAXi9ouaDMyLYPm5YZBP1CfxZfZY9ILwdSAXzy Rizoma ist auch sehr nett, aber eben teurer. https://www.polo-motorrad.com/de-de/rizoma-windschild-alu-kurz-cf011b-ohne-anbausatz-schwarz-5691421135010091.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=&gad_source=1&gbraid=0AAAAADw9FquLOt904qoOD47Ydkb3-e2Q8&gclid=CjwKCAjw3624BhBAEiwAkxgTOuIgz-ENeO7eyIfg4Ojx0cmAE6n5HmnDltTujJxQRrc74tKL8T_jPRoC2LgQAvD_BwE Handyhalterung von SP# Connect passt an den Lenker sehr gut. Die Lenkerklemmung lässt zwar nur eine außermittige Montage zu (wegen der Klemmbrücke). Ich würde den dazugehörigen Vibrationsdämpfer unbedingt empfehlen. An meiner Le Mans habe ich mir ohne Dämpfer das Kameramadul eines IPhone 13 „zerschüttelt“.
  11. Der Threadstarter fragte doch aber lediglich nach eine Methode der Montage seiner Lampenhalter. Alles andere ist doch spekulativ. @gersheim-guzziDas stimmt natürlich. Die Klemmschraube war bei der Steuerkopfmutter sozusagen gedanklich mit „eingepreist“. 😃
  12. Ist es i.d.R. auch. Nur Mut, da kann nichts schief gehen.😀
  13. Ja. Erst die Mittelmutter (Steuerkopfmutter) lösen. Dann die beiden Schrauben, welche die Gabelholme klemmen. Etwas WD40 drauf, die Steuerkopfmutter endgültig abschrauben und die Gabelbrücke abziehen. Das wäre es auch schon.
×
×
  • Create New...