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J.meierdierks

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    Jürgen
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    V7 Stone - Honda GB500 Clubman TT
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  1. Noch mal vielen Dank an alle die hier mit viel Expertise geantwortet haben. Ich habe viel zu dem Thema lernen können. Danke dafür. Dieses Forum ist wirklich super. LG Jürgen
  2. Hallo Marello, Hallo HaJü, Habe ich das richtig verstanden ? Ohne die richtigen Widerstände wird mir irgendwann der Tacho durchbrennen ? Oder ist das bei zu grossem Widerstand zu befürchten ? Bin leider nicht vom Fach und verstehe eure Ausführungen nicht so richtig. Also ohne weitere Rechenbeispiele - ist das jetzt so Ok wie ich es verbaut habe ? LG Jürgen
  3. Nachdem ich meine V7 I etwas gepimpt habe (Kurzes Schutzblech hinten, Lenkerendspiegel, Einersitzbank und LED-Blinker) muss ich Sie ja auch mal zeigen .... LG aus Rendsburg SH
  4. Ich habe mich ja noch nicht wieder hören lassen. Den Umbau der Blinker habe erst vor kurzem vorgenommen, da ich noch diverse Teile für eine Heckverkürzung bestellt hatte und aus 2 Wochen Lieferzeit wurden dann mal eben 9 Wochen (Stein-Dinse). Kurzum - ich brauchte keine Widerstände einzubauen - es klappte auch so wunderbar. Vielen Dank an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen. LG Jürgen
  5. Hallo Hans-Jürgen, Ich werde die bestellten Sachen mal einbauen und schauen ob es funktioniert. Vielen Dank für deine Mühe. Sollte es nicht klappen werde ich auf deine Berechnungen zurückgreifen. Das Forum hier ist wirklich klasse. LG Jürgen
  6. Ich hoffe das ich alle Teile bis zum Wochenende bekomme und montieren kann. Ich berichte wie es gelaufen ist. Vielen Dank noch mal an euch beide. Übrigens gefällt mir dein User Name "Fender Rhodes" Bin selber Musiker und spiele Gitarre (u.a. über einen Fender SuperSixReverb-(Rarität)) Unser Sänger hat auch noch ein altes Rhodes. LG Jürgen
  7. Die LED-Blinker sind mit 12V / 2,7 W angegeben. Habe mir jetzt 4 Widerstände mitbestellt (falls ich die nicht benötige gehen sie zurück) siehe Anhang. Komme ich damit hin ?
  8. Hallo Thilo,hallo HaJu vielen Dank für die schnellen Antworten. Auf dem Gebiet bin ich leider absoluter Newbie. Das klingt doch ziemlich kompliziert. Muss wohl erstmal etwas über die Materie lernen. Eine Frage zum Grundverständtniss : Muss vor jedem der 4 Blinker ein Widerstand verbaut werden oder gibt es auch eine Lösung die alle 4 Blinker einschliesst ? LG Jürgen
  9. Moin liebe Guzzistis, die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich möchte die Blinker tauschen und habe gelesen das bei den V7 II + III bei einigen kein neues Relais erforderlich ist und dieses Relais im Tacho verbaut ist. Kann mir jemand sagen wie es sich bei der V7 I verhält ? Wo finde ich das Relais bei der V7 I ? Sorry, aber bin kein Schrauber 😟 LG aus Schleswig-Holstein Jürgen
  10. Hallo Bastlwastl, das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. "hier mal 2 Beispiele meiner Mopeds anderen Herstellers ^^" Leider hat dein Beitrag keine "Anhänge" - würde sie gerne sehen 🙂 LG Jürgen
  11. Vielen Dank, Alexander. das mit den eingeschweißten Gewinden und der zusätzlichen Bohrung habe ich hier in anderen Beiträgen schon gelesen. Ich werde das Projekt mal in den Januar schieben und noch etwas recherchieren. Ich hatte gehofft das schon mal jemand dieses "Setup" eingebaut hat. LG Jürgen
  12. Vielen Dank an Werner, Andreas und Alex für die schnellen Antworten. Die Spiegel hatte ich auch schon "auf dem Schirm" Ich werde es mal versuchen und poste demnächst das Ergebniss. LG Jürgen
  13. Hallo liebe Guzzistis, Ich bin noch Neuling bei MG. Im Juli 2023 habe ich eine gebrauchte V7 Bj 2012 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Hier im Forum habe ich einige Beiträge gefunden die sich mit dem anbringen von Lenkerendenspiegel beschäftigen. Das scheint nicht ganz unproblematisch zu sein. Wie sieht es aus wenn dazu noch "Ochsenaugen" verbaut werden sollen ? Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann ein paar Worte dazu sagen ? Ich bin nicht gerade der "Schrauber" vor dem Herrn. Wenn das ganze zu viel Anpassungen erfordert ist es evtl. nicht das richtige für mich. Kann jemand Tipps geben ? LG Jürgen
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