Bis jetzt hat der TüV die Verkleidungen nicht beanstandet . Bei der Lario ist die serienmäßige Verkleidung eingetragen. Wenn der TÜV die TT Maske bemängelt hätte, wäre ich mit der originalen Scheibe vorgefahren. Eine Einzelabnahme ist zu aufwendig. Dass würde sich nur lohnen, wenn man dann eine Serie auflegt. Die TT Farben habe ich beim Lackierer scannen lassen, die Lackierungen führe ich selbst aus.
Dann viel Spaß bei deinem Projekt.
Ich bastel immer zu erst ein positiv Modell. PUR Modellplatten gibt es in verschiedenen Größen und lassen sich gut bearbeiten. Davon mache ich eine Negivform aus GFK. Als letztes wird daraus ein Positiv aus Carbon laminiert. Gruß Andreas
Ich habe mich für die polierte Variante entschieden. Die Abdeckung von Mistral passt wunderbar dazu.
Den Brotkasten habe ich zudem abgeschliffen und mit Krümmerklarlack überzogen. (Winterzeit=Bastelzeit)
Mal eben einen Zylinder ziehen geht bei den wassergekühlten nicht mehr, da muss der ganze Motor raus und komplett zerlegt werden. Dafür ist ein Kupplungswechsel ziemlich easy , dafür muss die Guzzi nicht mehr komplett zerlegt werden.
Andreas
Genau so ist der Ablauf bei MG, der Händler braucht erst die Freigabe für eine entsprechende Reparatur im Garantiefall. Bei meiner V100 wurde die Kupplung auch erst erneuert nach dem die Freigabe von Piaggio kam.
Andreas
Stahlfexleitungen und andere Beläge bringen in der Regel Verbesserung. Wenn aber die falschen Bremsbeläge verbaut sind, kann man sich die originalen Bremsscheiben ruinieren. Dass ist mir an meiner V65 Lario passiert. In der Konsequenz habe ich alles geändert. Das Integral Bremssystem ist Geschichte. Die beiden vorderen Bremsscheiben werden jetzt durch den Handbremshebel betätigt und der Fußbremshebel ist nur noch für Hinten zuständig. Dann habe ich vorne VA Scheiben, eine stärkere Handbremspumpe und die Bremssleitungen durch Stahlfex ersetzt. Die Lario kommt so viel besser zum Stehen.
Wenn du mehr Informationen brauchst, schau mal bei Martin Hagemann ins "Gpiu Forum".
Andreas
Dieses Thema wurde ausführlich im "guzzienduro" Forum, unter V85: Modifikationen und Zubehör behandelt.
Ich hatte mir den Ölkühler von GCorse montiert (E4 Modell), den es aber wie es aussieht nicht mehr zu kaufen gibt. Der hat die Öltemperatur um 20°C reduziert. Ohne Kühler lag diese zwischen 120 - 140°C und mit zw. 100 - 120°C.
Andreas
Die Griffe wurden nachträglich von meinem Händler montiert. Ja, die Bedienung erfolgt am linken Schalter, so wie dass Verstellen der Scheibe. Mit dem rechten Taster geht es durch das Menü und mit dem oberen und unteren Tastern wird die jeweilige Heizstufe eingestellt.
Gruß Andreas
Wer nicht nur bei warmen und schönen Wetter auf Tour geht, sollte sich die Griffheizung gönnen.
Ich habe in der Regel auf Stufe drei gestellt, denn die Griffe werden nicht super warm, aber ausreichend.
Trotz des Preises kann ich die originale Griffheizung empfehlen. Die Schalter lassen sich während der Fahrt leicht bedienen.
Andreas
MG wechselt nicht den ganzen Nehmerzylinder, sondern nur einen modifizierten Dichtungssatz. Ich habe mein Kupplungssystem immer an beiden Entlüftungsventilen, also Geber und Nehmer entlüftet. Seit dem Wechsel des neuen Dichtungssatz habe ich keine Probleme mehr.
Gruß Andreas
Ich habe einen neuen, noch verpackten, rechten Seitenkoffer für Mondello/Stelvio im Angebot . Weil es diese Koffer nur als kompletten Satz zu kaufen gibt und ich den Linken benötige, habe ich den Rechten zu viel. Abzugeben für 499,-€
Gruß, Andreas