Jump to content

Sin ca breeceda

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

About Sin ca breeceda

  • Birthday 03/07/1974

Personal Information

  • name
    Roland
  • from
    Wiesbaden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Sin ca breeceda's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Reacting Well
  • One Month Later
  • Dedicated
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

12

Reputation

  1. Seit meiner Kindheit das erste Mal wieder durch das Gelbbachtal im Lahntaunus gefahren. Mit fünf auf dem Rücksitz in Auto ist mir immer schlecht geworden wegen der viele Kurven 😄. Heute: herrlich, maximal idyllisch
  2. Gestern Abend mit meinem alten Vater in Usingen Pizza gegessen und zurück im goldenen Sonnenuntergang quer durch den Taunus mit Blick auf den Feldberg: ganz großes Motorrad Kino
  3. Vielen Dank commander und vielen Dank Holger, für den klaren und deutlichen Rat. Dann werde ich den Herrn Stein mal kontaktieren. Grüße Roland
  4. Hallo zusammen, liebe Guzzisti, meine frisch gekaufte Bellagio macht mir üble Sorgen: der Starterknopf bleibt meist ohne Funktion. Im Moment passiert tatsächlich gar nichts. Kein 'tick' unter der Sitzbank, kein 'klack' vom Anlasser. Stille! Was bisher geschah: Nach der (völlig problemlosen Überführung) gab es am nächsten Morgen nur ein 'tick' von unter der Sitzbank. Weil Anschieben geht habe ich sie in die Werkstatt fahren können. Dort wurde ein durchgerosteter Anschluss am Seitenständerschalter behoben und eine durch gebrannte Sicherung ersetzt. Alles gut, bis ICH sie starten wollte (es liegt offenbar an mir 😉 ). Erst nichts. Dann dreht der Anlasser ganz kurz. Dann 'klack' . Dann nichts. Sicherung durch gebrannt. Mit der neuen Sicherung ist alles gut - sie startet mehrfach perfekt, der Fehler nicht reproduzierbar - und ich fahre mit flauem Gefühl und einer Ersatzsicherung vom Hof. Wenn sie läuft, läuft sie toll und macht riesig Spaß. Heute morgen: siehe oben. Nicht mal 'tick' Anschieben geht. Aber ich habe mir sagen lassen, damit mache ich mir die Kupplung kaputt. Also was Huhn? Ich habe hier in der Suche nicht gefunden was du recht passt. Im Netz bin ich auf ein "relay fix kit" gestoßen. Das wäre wohl in der 'tick' - Phase das Mittel der Wahl gewesen. Aber jetzt wo nicht mal mehr das Relais angesprochen wird? Wie bekomme ich raus wo der Fehler oder vermutlich die Fehler liegen? Ich muss dazu sagen, ich bin blutiger Laie was Schrauben angeht. Ich habe etwas geeignetes Werkzeug und besorge mir auch gerne ein Multimeter, falls erforderlich. Aber ich habe zum Beispiel keine Ahnung wo ich sowas, wie "Anlasser plus" oder "Klemme 87" finde. Ich würde mich über zugeneigten Rat sehr freuen. Viele Grüße Roland
  5. Hallo Sandro, für die California gibt es eine große Palette an Zubehör. Du bekommst für fast alle Modelle problemlos Scheiben, Kofferträger, Lenker und viele weitere Anbauteile mit ABE und auch gebraucht. Falls dasein Kriterium für Dich ist. Das ist bei der Bellagio erheblich eingeschränkter. Sage ich als jemand, der sich gerade trotzdem eine solche gekauft hat 🤔 Viele Grüße Roland
  6. Moin Holger, Vierzehn dank für die freundliche Begrüßung. Die Bellagio gebe ich schon jetzt nicht mehr her. Die macht riesig aus. Auf Mandello habe ich große Lust, war schon mal am Comer See, wo es wunderschön ist. Ob es dieses Jahr gleich klappt, weiß ich nicht. Vielleicht sehen wir uns vorher an der Wisper, am Kornsand oder in den rheinhessischen Hügeln. Bin immer für einen Tourentipp zu haben. Schöne Grüße
  7. Liebe Guzzi-Freundinnen und Freunde, als ich vor Jahren eine Nachfolge für meine heiß geliebte Enfield suchte, war Guzzi ganz oben auf der Liste. Ich bin eine V7 probegefahren und eine California EV. Die haben Damaskus mixt gepasst. Als dann die W650 ersetzt werden musste, bin ich eine V7 II probegefahren und eine Bellagio. Die Bella war einfach wunderschön aber zu schwer und zu unhandlich, erst ab hohen Drehzahlen wirklich wach und meine ach so praktischen Givi Koffer waren auch nicht unterzubringen. Ich bin jetzt viele Jahre mit Freude Bonneville SE gefahren, die mir prima passt, deren nähmaschinengleicher Paralleltwin aber ein ziemlicher Langeweiler ist. Nach gut siebzigtausend zuverlässigen Kilometern ist jetzt Zeit für was Neues und ich hatte das große Glück eine Bellagio zu finden, die bereits ein längeres Federbein und einen neuen LSL Lenker für eine herzerfrischende Handlichkeit hat. Um das Drehmomentloch hatte sich auch schon jemand gekümmert und ich musste nach der Probefahrt nicht lang überlegen. Ahhh, dieser Motor, wie er sich und mich schüttelt. Da ist selbst Warten an der Ampel ein Vergnügen. Und beim Überholen auf der Landstraße wird er leicht und heiter. Sehr geil! Aber wem sage ich das? Ich freue mich jetzt aufs Fahren und auf den Austausch mit Euch. Viele Grüße aus Wiesbaden von Roland
×
×
  • Create New...