Jump to content

Eine Guzzi

Members
  • Posts

    712
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Eine Guzzi last won the day on August 7

Eine Guzzi had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • name
    René
  • bikes
    Keine GUZZI, aber V2, 2023 Harley Softtail Standard,18 Monate V7 850Special, 2x VESPA 150 Sprint VELOCE, 20 Jahre Harley 2002 FXDX
  • from
    Meenz

Recent Profile Visitors

1,775 profile views

Eine Guzzi's Achievements

Experienced

Experienced (11/14)

  • One Year In
  • Posting Machine Rare
  • Very Popular Rare
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

404

Reputation

  1. Welche „Stange“ suchst du? Ich habe eine von einer V7 Special 850, Baujahr 2023 über. Preis würde mir was humanes vorschweben. Anfrage gerne per persönliche Nachricht. Gruß René
  2. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich wollte den GIVI-Packtaschenhalter der „Vorgänger“-Modelle an meiner 2023er V7 montieren. Das geht/ ging gar nicht. Und das nicht nur „so ein bisschen“ anders. Gruß aus Mainz René
  3. Und weil es zu dem Thema paßt, eine Frau die uns „echt coolen Kerlen“ zeigt wo der Hammer hängt: https://de.wikipedia.org/wiki/Ana_Carrasco Bezeichnend das Wiki hier nicht aktuell ist. Da „Herrn Gockel“ (Google) mal fragen. Gruß René
  4. Nun, Alte Männer (alte weiße Männer) aalglatt? Zum Glück gibt es da auch Frauen die was dazu sagen. Und singen. Übrigens während meiner Zeit im Krankenhaus eines meiner Lieblingslieder und Gruß an alle A…löcher und Missgeschicke dieser Welt. https://www.youtube.com/watch?v=knXjgLl-Ue0 Mal sehen on der Link läuft. Gruß René
  5. Eigentlich wollte ich keine Kommentare zu bestimmten Beiträgen abgeben. Aber einige Formulierungen finde ich erschreckend. Erschreckend Frauenfeindlich und herabwürdigend. Nur die hier nicht zensierten Beiträge. In der Schule (das ist schon über 40Jahre her) habe ich mal gelernt das der Kontext Bild/Sprache wichtig ist. Ich habe den Ursprungsbeitrag nicht gesehen und gelesen, aber ich vermute es geht darum. Und in der Schule habe ich auch gelernt das Sprache Gewalt ausüben kann. Und sei es als provokatives Wortspiel. In einer Gesellschaft der (nachgewiesen) zunehmenden Verrohung halte ich es daher für legitim das der Moderator hier (auf Wunsch) eingreift. Mich würde interessieren wie wohl die eine oder andere Partnerin auf den einen oder anderen „Erguß“ hier reagiert? Interessant finde ich auch den Hinweis zu einem anderen (Harley)Forum. Das kenne ich jetzt nicht, aber in der Regel sind es dort oft nur Bilder. Nicht eine zwiespältig „witzige“ Kombination. Ich finde es fast zum Fremdschämen als GUZZI-Fahrer einer NORMALEN Frauen mit einem Moped zu begegnen, wenn hier explizit die ausgeschlossen wurden? Mit genau so einer NORMALEN Frau hatte ich es die Tage auf der Zulassungsstelle zu tun, die sich genauso wie ich ein Schnapper-EURO5 Moped gekauft hat und sich mit mir über unsere „Schnapper“ gefreut hat. Zum „anständigen“ Umgang mit dem weiblichen Geschlecht bin ich auch nicht vor geistiger Verwirrung gefeit. Tatsächlich freue ich mich immer über Beiträge von Corinna, weil sie als Frau unheimlich gut schreibt. Sachlich und fundiert und das als (hier kommt mein Fehltritt) Frau. Warum sollen Frauen das nicht können? Und wenn man genau hinschaut sind die Zeiten in denen eine nackte Kate Moss uns „Obsession“ zuhaucht lange vorbei. Parfümwerbung ist heute nicht mehr textilfrei. Gruß aus Mainz René
  6. @Bastlwastl @Ironbutt ich hatte vorher eine (recht exotische) 2002er Vergaser Dyna „Sport“ FXDX. Mit voll einstellbarem Showa-Fahrwerk und Doppelscheibenbremse vorne. Luftfilter/Vergaser war etwas modifiziert… Die lief recht ordentlich und fahrwerksmäßig war ich zufrieden. Sogar der GUZZI-Händler der die Inzahlung nahm war überrascht: „ das ist keine normale Harley. Die geht, die bremst und ich hätte es wohl gerne etwas straff..“. Und der fährt auch Mopedrennen. Muss wohl nicht so schlecht gewesen sein. Jetzt muss ich mal sehen was die „M8 Softtail“ kann. Gruß aus Mainz René
  7. Fremdgehen… nach 25 Jahren bin ich ja zu GUZZI gewechselt. Wobei für mich als „Rollerbub“: ist ja Piaggio. Die „junge“ Italienerin hat alles richtig gut gemacht, aber das Herz hat sie mir nicht gewärmt… der dicke Bums hat gefehlt. Wegen EURO5 gibt es ja echt „harte Angebote“ (eine ätzende und meines Erachtens auch für Händler traurige Formulierung). Auch bei HARLEY. Die GUZZI wurde so wie zuletzt gefahren (ungenutzt, da sehr spontane Aktion) zu einem superguten Preis in Zahlung genommen und die Amerikanin zu einem traumhaften Preis (niedrigster Preis Mobile)… Jetzt ist „Pommes Schranke“ weg und die „softe Sofie“ kommt in ein paar Tagen. Gruß aus Mainz René
  8. Die ist schön! Gruß aus Mainz René
  9. @Knolli Knollowitz 1) cooles Profilbild! 2) wie in den diversen Berichten zu dem V7 Fahrwerk zu entnehmen ist haben einige auch nur die Gabelfedern getauscht. Die sind preislich überschaubar und bieten sich auch für Wenigfahrer als erster Schritt an. Auch zum Einbau gibt es verschiedene Beiträge zu verschiedenen Herangehensweisen. Das sollte ein durchschnittlich talentierter Schrauber schaffen. Manches schwedische Möbelstück ist anspruchsvoller ;-). Gruß aus Mainz René
  10. Kofferschlösser. Vielleicht hilft das: daran musste ich denken. https://www.aweo.de/Penn-Elcom-L0575C-Kofferschloss-abschliessbar-verchromt?gb=1&gad_source=1&gbraid=0AAAAADsbjOIGNgy4yHgD_kaZjjvkDLVNy&gclid=EAIaIQobChMIhqfvt52EigMVyz0GAB2WyhmrEAQYFCABEgI-jPD_BwE Bei dem Preisvorteil könnte man eventuell einen Versuch wagen. Gruß aus Mainz René
  11. VERKAUFT. PREISÄNDERUNG VHB 50,- EUR. Nach reiflicher Überlegung bleibt meine GUZZI jetzt so wie sie ist. Daher ist der Sportlenker abzugeben. Der ist recht einfach für jeden einigermaßen Begabten zu montieren, deutlich stressfreier als Stummellenker für die die Gabelbrücke(n) gelöst werden müssten. Es ist der Fehlinglenker 7309 HO L10 zum Neupreis von 107,- EUR. Siehe ausführliche Bescheibung hier im Forum: https://www.guzzisti.de/forum/topic/11729-alternativer-lenker-v7-850-special/ Wegen meiner Handverletzung funktioniert der Lenker bei mir leider nicht. Sonst aber „Alles top“ und wie es sein soll. Interessante tüv-konforme Alternative für die V7 Special. Der Lenker hat ein Gutachten und würde laut persönlicher Auskunft des TÜV auch problemlos eingetragen. Sonst keine Änderungen erforderlich! Lediglich Lenkergewichte müssten ja nach Geschmack besorgt werden. Wobei die Vibrationen sich im Rahmen halten und man es auch ohne Gewichte aushalten kann. Beschreibung des Herstellers gibt es da: https://www.fehling.de/produkt/m-lenker-694-mm-breit-2/ Preis VHB 75,-EUR. Die Montage läßt sich gut selbst bewerkstelligen und dauert etwa 1-2Std. Wer möchte kann bei mir mit mir gemeinsam den Lenker montieren. Gruß René
  12. So schlecht finde ich den V9 Tank gar nicht: Und Sportys umbauen? Vespa-Custom? Da wäre ich auch dabei… 😉 Gruß aus Mainz René
  13. Firma STEIN in Rüsselsheim. Ein Familienbetrieb. Gruß aus Mainz René
  14. Das finde ich „lustig“. Zylinder? Zylinderkopf? Grad egal. Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien… Gruß aus Mainz René
  15. Hallo Corinna, wow! Ein sehr schöner Beitrag! Auch gut mit den Hinweisen auf „Schwierigkeiten“. Mein Verdacht ist das du Probleme mit „chemischer“ Schraubensicherung (LOCTIDE) hattest. Oft bleiben davon Reste in den Gewindegängen. Das hatte ich an den Stoßdämpferschrauben an meiner V7. Hilfreich ist es da einen genauen Blick auf die Gewindegänge zu haben und die Reste mit einem Messer oder Dreikantschaber zu entfernen. Das Zeug ist so hartnäckig, Drahtbürste hilft oft nicht. Man könnte die Idee haben dann das mit einem Gewindeschneider zu machen, da bin ich skeptisch, das könnte das Gewinde schwächen. Nicht immer ist M8 auch M8, manchmal lassen Hersteller Schrauben mit abweichender Toleranz vom Normgewinde anfertigen, dann wäre das doppelt doof. Trotz Reinigung der Schraube bleiben aber auch Reste im Innengewinde, das fühlt sich dann so an als würde man die Schraube falsch eindrehen und das Gewinde verwürgen. Dagegen ist mir aber noch kein Mittel eingefallen. Wichtig wäre ggf. das Innengewinde zumindest von losem Material mit Druckluft oder ähnlichem zu reinigen. Fahrradpumpe mit dem Luftmatratzenaufsatz geht ggf. prima. Wenn ich mich richtig erinnere schreibt GUZZI/Piaggio im WHB nur vom Zusammenbau, nichts von Schraubensicherung. Dabei wurde werksseitig welche benutzt. Bei Harley steht dann immer Montage mit „XY“. Wichtig ist es dann bei Benutzung von Loctide und Co. das technische Merkblatt zu lesen. Der Einsatz von Loctide „Hochfest“ ist zum Beispiel eine ganz schlechte Idee. Gruß aus Mainz René Ein Beitrag über Schraubensicherung(en) wäre vielleicht mal eine Idee 😉
×
×
  • Create New...