Jump to content

Christian74

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Christian
  • bikes
    Guzzi V7 850 speciale, Suzuki GT250
  • from
    Fintel

Recent Profile Visitors

197 profile views

Christian74's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post
  • Reacting Well

Recent Badges

5

Reputation

  1. Im Handbuch steht nur Getriebe und Kardanöl: 75W140 GL5 synthetisch. Ein Zusatz ist nicht erwähnt. Hab Ravenol gekauft und nun ist erstmal gut denk ich. Danke Euch! Bin nach dem Wechsel natürlich gleich ne Runde gefahren, ich liiiebe sie sooo soo sehr
  2. Waaas echt? Normal sagt ihr? Boah....Okay...hab ich einen Schreck bekommen! Muss man denn Molykote beim Kardanölwechsel wieder dazugeben? Vielen Dank schon mal!!
  3. Jo. Im Getriebeöl waren schon Schmadder zu erkennen, es war definitiv wechslungswürdig. Aber nicht so krass, wie das, was mich aus dem Kardan erwartet hat. Seht selbst. Ich finde es eine unverschämte Frechheit, dass Guzzi sagt: Passt scho. Wechsel mal bei 10.000Km. Die kriegen die Bilder auch von mir. Es sei denn ich bin der berühmte Ausnahmefall. Aber bei Laufleistung 2000Km so ein Schlamm??
  4. Moin, danke Euch für die viele Beiträge. Gut zu wissen dass man mit seinen Fragen nicht alleine dasteht. Ich werde vorsichtshalber wechseln und gespannt schauen, ob ich Abrieb entdecken kann, kann ja dann nochmal berichten.
  5. Moin, bei meiner Dicken ist die Erstinspezzione fällig, hab 1680Km runter, hab auch Termin grad vereinbart, aber das Wartungssymbol "Schraubenschlüssel" wird mir nicht angezeigt, weder blinkend noch dauerhaft leuchtend. Was ist da los? Edit: hat sich nach genauerem Lesen der BDL erledigt, das Wartungssymbol erscheint erst ab 10k KM. Wurde mir vom Händler falsch gesagt. Jetzt war sie dort es wurde nur Motoröl gewechselt, Getriebe und Kardanöl nicht. Steht auch so auf dem Wartungsplan, alles gut könnte man denken, aber iwie kommt mir das falsch vor, dass grade Getriebeöl nicht mitgewechselt wurde. Hab beschlossen Getriebe und Kardan eben selbst zu wechseln, oder wär das Eurer Meinung nach tatsächlich übertrieben?
  6. Nochmal gefragt: was für einen Lenker haben wir denn verbaut?
  7. Moin, ich möchte mir gerne an meine V7 850 diese https://www.ctc-bikeparts.de/HIGHSIDER-CONERO-Typ1-Lenkerenden?srsltid=AfAwrE5R00YJQP182UXZ-7WWo5v7uKz5ma2ckETK-ZzzQDvIREVnSB2kdD0 anbauen, kann man das vorhandene Innengewinde ausbauen, oder die neuen Lenkerenden "einfach so" anmontieren? Hatte schon mal abgeschraubt, das Innengewinde sah ziemlich "fest verbaut" aus und in einem anderen Beitrag von vor ein paar Jahren war das sogar festgeschweißt, aber ist es das immer noch?
  8. Moin liebe Guzzi - Gemeinde! Seit 95 hab ich alles mögliche gefahren, zuletzt gerne alte BMW Boxer. Letztes Projekt war dann eine Suzuki GT 250, Zweizylinder Zweitakt aus 74, in die ich viel Liebe und Arbeit gesteckt habe. Die werde ich auch immer behalten. Aber es musste dann doch wieder ein richtiges Motorrad her. Dann wochenlang youtube - Fahrvideos geschaut, wollte mir erst ne R NineT Pure anschauen; aber auf den Videos hat mir der Klang nicht mehr gefallen, war irgendwie so ein nerviges Dröhnen. Dann stolperte ich über die V7, wieder youtube geschaut. Dann letzte Woche zum Händler zur Probefahrt gefahren, ich dachte mir so: Ach, du sitzt bestimmt beschissen drauf, oder sie fühlt sich einfach nicht richtig an...aber gut, dann hast du sie wenigstens aus dem Kopf. Raufgesetzt - passt alles wie angegossen. Probefahrt: Staunen, breites Grinsen, sofort ins Bollern verliebt! Danach den Händler gegriffen: "Wir müssen reden" - diese Woche abgeholt - und glücklich! Sehr sehr glücklich! 🙂 Meine erste Guzzi, wohlgemerkt. Ganz krasses Fahrfeeling! Beginnt für mich schon mit dem Anlassen. wie sie sich schüttelt und so roh und gleichzeitig kultiviert bollert - Hammmmmmer Jetzt fahr ich sie halt ersteinmal schön ein. Zwei Dinge, die mich stören, wurden hier im Forum aber auch schon beschrieben und sind bekannt: - zweiter Gang geht kalt nicht rein, Leerlauf finden ist eine Herausforderung. Wenn warm kein Problem mehr, bis auf den LL manchmal, aber damit kann ich leben. Werd halt erstmal fahren, vielleicht gibt sich das mit dem Zwoten ja noch - kenne das Verhalten von der R1150R, hier verbesserte sich die Schaltbarkeit erheblichst nach Getriebeölwechsel. Ansonsten spreche ich es bei der 1500 KM Inspektion an, vielleicht muss ja auch die Kupplung nachjustiert werden, wie hier schon beschrieben. - der Blinkerschalter hat einen unsauberen Druckpunkt, sowohl mittig als auch recht/links. Du denkst, jetzt blinke ich anständig rechts, aber dem ist nicht so. Man muss richtig fest reindrücken bis zum Endpunkt, und den Blinker zurückstellen gelingt auch nicht immer so. Das haben die alten Japaner besser gelöst, finde ich. Ist das etwas Guzzitypisches? Vielleicht gibts ja hier im Umkreis andere Guzzisten, dann könnte man sich mal auf eine gemütliche Runde treffen! Gruß Christian
×
×
  • Create New...