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Sven Gössl
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Aktuell: BMW R60/7, Harley Forty Eight, Moto Guzzi V100 S Mandello. Früher: Speed Triple 1050, Tiger 800 XC, R1200R LC, R1200GS Rallye LC
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Der Michelin Road 6 hat bei Motorrad Test gewonnen, scheint auch richtig gut zu sein. Die aktuell Metzeler Promo im Anhang. Hat jemand Erfahrung mit dem Michelin Road 6 oder den Metzeler Roadtec 02?
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Hi Volker, da geb ich dir zu 100 % recht, das dauert in der Regel nur 30 min. und ändert das Fahrverhalten spürbar. Bei Klaus war ich auch zum Lehrgang 🙂
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V100 SVEN changed their profile photo
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Hi Volker, schon vorab ganz viel Spaß und schöne Eindrücke in Sardinien. Ich würde empfehlen folgendermaßen vorzugehen. Als Gabeleinstellung kannst du eigentlich die von von mir geposteten Einstellungen übernehmen, das sollte eine gute Basis sein. (Hat der Steve Jenker eingestellt) A1 -3 A2 -2 M1 Druckstufe 15, Zugstufe 15 M2 Druckstufe 24, Zugstufe 18 Beim Federbein musst du unbedingt mit der Vorspannung beginnen, wenn das Heck zuweit eintaucht passt die Geometrie nicht und du bist im progressiven Federbereich unterwegs. Der negative Federweg von GANZ ausgefedert sollte bei 35-39 mm mit Beladung liegen. gemessen mittig an der Achse (Maßband kann man gut einhängen in die Achse) Anschließend empfehle ich dir einen kleinen Kabelbinder als Indikator um die Kolbenstange zu machen, Du wirst überrascht sein wie das im A2 Komfortmodus durchschlägt. Anschließend kannst du die Dämpfung im A2 hinten erhöhen bis es den Kabelbinder nicht mehr bis ganz oben schiebt. Und im A1 Modus soweit verringern das es mehr Federweg nutzt. Viel Erfolg und gutes gelingen. Gruß Sven
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Hallo zusammen, ich bin vorne über die untere Gabelbrücke gegangen. hat bestens geklappt. beste Grüße Sven
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Mit der Bella durch Südtirol, a Traum. Schönes Spätsommer Wetter genutzt und die etwas höhere Komfort Sitzbank getestet, bin sehr zufrieden. Grüße Sven
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Gerne Volker, ich verwende alle Modis um den Unterschied beim fahren zu merken hab ich mir die wie folgt angelegt. Sport / A1 Road / M1 Tour / M2 Rain / A2 Bei den seminaktiven A1 und A2 weiß leider keiner so recht was der genau macht, das wird nicht von Öhlins sondern vom Hersteller programmiert. Deshalb hat er hier nichts notiert, aber im Stand ganz brauchbar eingestellt. (Werte wieder für 170 er Feder hinten, nicht kompatibel für Serie) Im Werkszustand ist A1 überdämpft und A2 unterdämpft.
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Hallo Volker, hoffe du hast Spaß in den Bergen. Bin jetzt zurück vom Sachsenring und kann jedem Empfehlen mal einen Öhlins Fachhändler zu kontaktieren. Die 170 er Feder passt gut und ist laut Steve ausgewogen für SOLO und mit Gepäck. Wenn ich viel mit Sozia fahre, empfiehlt er eine 200 er oder stärker mit Anpassung der Zugstufe. Vorspannung Solo 8 Umdrehung und mit Gepäck 13, Negativer Federweg hinten = 38 mm Gabelvorspannung ist wie Serie Anbei das Datenblatt zur Kenntnis, bitte die Klicks vom Federbein nicht übernehmen 🙂 ist für die stärkere Feder. Gruß Sven 20230828160455_001.pdf
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Hi Corinna, schließ mich Volker an 👍🏻 Bei mir hat der Pirelli 6000 km gehalten dann hab ich auf den Conti Raod Attack 4 gewechselt. Bisher sehr zufrieden 😁 Kein Aufstellmoment, deutlich handlicher, lässt sich super umlegen. Vielleicht noch Interessant für die Selbst- Ausbauer. Die wichtigsten Anzugswerte die ich bekommen hab: Hinterradmutter 260 Nm Vorderradachse 80 Nm Klemmschrauen 12 Nm Bremsbacken 50 Nm Gruß Sven
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Hi Volker, das ist ein Missverständnis:-) ich fahr nicht auf der Rennstrecke, der Öhlins Stützpunkt ist nur dort. Gerne teile ich die Einstellungen die Steve dann vorgenommen hat. Gruß Sven
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Hallo Volker, freut mich das du deine Werte teilst. Denke auch wer ausschließlich alleine und ggf. mit Gepäck fährt kommt so zurecht. Allerdings, je mehr eine Feder vorgespannt ist desto unsensibler spricht Sie an, hat man mir erklärt…. Tatsächlich hab ich mir hinten nochmal eine Stufe härter einbauen lassen (170 N/mm) und fahre Montag zum Sachsenring zum Setup bei Steve Jenkner, Öhlins Stützpunkt. Gerne kann ich Berichten was bei der Feinabstimmung raus kam, wobei ich mittlerweile recht zufrieden bin. Aktuell sind 6000 km drauf und ein Conti Road Attack 4. was übrigens eine absolute Empfehlung ist. Handlich, neutral, kein Aufstellmoment und Gripp ohne Ende. Viel Spaß in Südtirol…. Sportliche Grüße Sven
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Sehr guter Tipp vielen Dank Thilo. Die Qualität ist einwandfrei, Versand ging sehr schnell. Montag Abend bestellt Donnerstag geliefert. Bezahlt per PayPal Kommunikation auf Italienisch via Übersetzer App Gruß Sven
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Hi Torsten, kein Problem, gerne vielleicht profitiert ja jemand von der Erkenntnis 💡 . Das mit den kleinen Sorgen seh ich tatsächlich etwas anders und das beschriebene sind keine Kinderkrankheiten. - Schrauben kann man immer korrekt anziehen. - Ruhestrom kann man schon in der Vorserie messen - andere Hersteller kommen auch prima ohne Markierungslack zurecht Fahrwerksanpassung ist vielleicht ärgerlich aber nicht schlimm, jeder hat andere Vorlieben und ein anderes Gewicht. Aber nicht das ein falscher Eindruck entsteht, das fahren macht mir richtig viel Spaß und ich war gerade wieder in der Garage und hab mich über die Optik gefreut 🥰🇮🇹🏍️✌🏻 @mako 105 Schönen Abend wünscht Sven
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Hallo zusammen, so nun ist wie geplant die Standard Feder gegen eine 160 Nm Feder (1093-64/160N) inkl. Adapter 57 x 51,5 x 5 mm getauscht und das Federbein in der V100S eingebaut. Die Feder hat aufgrund der Adapter nun eine länge von 150 mm im entspannten Zustand und ist bis 210 Nm erhältlich 🙂 An der Kolbenstange hab ich einen O-Ring als Indikator für den genutzten Federweg einbauen lassen und das Shims Paket also die Grundabstimmung überprüfen lassen. Wie oben beschrieben war das Federbein nicht „Irgendwo“ sondern bei KT Suspension. Die Abstimmung der Dämpfung.... - Druckstufe C5, ist human ausgelegt, - Zugstufe R8, etwas straffer, was aber zur stärkeren Feder gut passt. Negativer Federweg ohne Fahrer 16 mm Negativer Federweg mit Fahrer. 35 mm Sehr enttäuscht bin ich das nach nichteinmal 1 Monat Stillstand, meine Batterie komplett leer war. also richtig leer, kein leuchten NICHTS Das CTEK Ladegerät, hat die Batterie über Nacht trotz erstmaliger Fehlermeldung wieder voll bekommen. Dafür hab ich kein Verständnis, bin ich ein Einzelfall? Genauso ärgerlich wie die lockere Kardanablassschraube die nach 500 km Öl auf mein Pflaster getropft hat. (Anzugswert 30 Mn) Auch die ganzen Lackmarkierungen für die angeblich angezogenen Schrauben stören mich, wenn dann wichtige Schrauben vergessen werden. Meiner Meinung nach hat der QM Manager in Mandello noch jede Menge Arbeit vor sich! … Aber das ist ein anderes Thema. Heute bin ich ca. 100 km durch die Fränkische gefahren und hab das Fahrwerk auf schlechten sowie normalen Straßen getestet. Der Unterschied ist mehr als spürbar. - Komfort Modus, Kein Durchschlagen mehr auf den Gummipuffer, wenn es holprig wird. Federweg wird aber trotzdem fast vollständig ausgenutzt was dem Komfort zugute kommt. - Dynamik Modus, Top Stabil, sauberste Linien möglich und auf normalen Straßen meine erste Wahl Gruß Sven
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@holger333 Anbei ein Bericht aus dem aktuellen Motorradmagazin.at, die mittlerweile über einen Dauertester verfügen, und sicher bald zu ähnlichen Erkenntnissen über das Federbein kommen wie ich. @mako Mein Vorhaben hab ich natürlich vorher mit dem Meister besprochen und abgeklärt. Danke trotzdem für deinen Hinweis. Die Anzugswerte für die Schrauben am Federbein (50 Nm) und für den hydraulischen Vorspanner (10 Nm) Morgen kommt das Federbein mit neuer Feder, dann berichte ich…. Gruß Sven