Jump to content

Brakalasa

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Brakalasa last won the day on March 20 2023

Brakalasa had the most liked content!

About Brakalasa

  • Birthday 12/22/1967

Personal Information

  • name
    Tom
  • bikes
    Moto Guzzi V100 Mandello S; Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports; Honda CBF1000F; Suzuki DR800S "Big"
  • from
    Berlin

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Brakalasa's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done
  • Dedicated
  • Reacting Well

Recent Badges

15

Reputation

  1. Ja, mein Mechaniker war auch erkennbar genervt und meinte, das hätte ziemlich viel Arbeit gemacht. 🙂
  2. Meine Scheibe hat von Anfang an geklappert, vor allem in hochgefahrenem Zustand. Mein Händler hat dann bei der Erstinspektion irgendwas damit gemacht, jetzt ist es besser. Der Mechaniker meinte, die Mechanik zum Hoch- und Runterfahren ist nur an einer Seite befestigt, und dadurch würde das alles nicht optimal sitzen. Ich hab's mir aber seither nicht mehr weiter angesehen. Danke für den Hinweis.
  3. Wird dann sicher ein Sondermodell... V100 Mandello Stone oder V100 Mandello All Black oder sowas...
  4. Hallo Sven, ich kenne mich mit diesen Dingen zuwenig aus – bin allerdings schwerer als Du. Habe jetzt die Vorspannung "nach Schnauze" etwas fester gestellt, werde das aber noch mit dem Messen nachholen. Kannst Du sagen, welche Kosten die andere Feder verursacht (Material und Umbau) – habe da gar keine Vorstellung... Gruß Tom
  5. Hallo, um hier noch zwei Punkte hinzuzufügen: Meine S hat keine Multimedia-Funktion (der Menüpunkt taucht im Launcher-Menu einfach gar nicht erst auf – habe den Pioggio-Service angeschrieben, mal sehen, ob da was passiert.) Und mein Windschild klappert in der oberen (herausgefahrenen) Position deutlich vernehmbar im Wind, sobald ich (überschaubares) Autobahn-Tempo fahre. Habt ihr das auch? Das Fahren entschädigt allerdings für alles... und die Probleme mit dem Schalten zwischen 5 und 4 hatte ich auch nicht. Ach, ja, der nervige Fernlichtschalter... den hatte ich schon an meiner Honda. 😞 Gruß Tom
  6. Hahaha, ich hab bei jedem Stop an meiner geschnüffelt, ob sie nach Benzin riecht... aber bisher (250 km) hält sie dicht. 🙂
  7. So, als Abschluss meiner Vorstellung: Hab das Mopped am Freitag vom Händler geholt und das herrliche Wetter für eine kleine Tour genutzt. Zusammenfassend: Ich bin begeistert. Die V100 ist alles, was ich mir gewünscht habe – und mehr. Nach der etwas kritischen Berichterstattung in Motorrad hatte ich mir doch ein paar Sorgen gemacht... wobei ich die Kritik aus heutiger Sicht überzogen finde. (Ja, die Federung ist sportlich – aber nicht übertrieben. Und, ja, die Sitzposition ist sehr integriert – aber ich wiege deutlich dreistellig und habe genug Platz.) Was ich wirklich überragend finde, ist der Fahrspaß. Leistung. Dynamik. Feedback. Das ist alles für mich genau im Sweetspot. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich brauche keine 180 PS auf einem Motorrad, aber ich mag das Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen heraus. Und ich brauche bei meinem Eigengewicht keine super-leichte 600er, aber ich genieße die Wendigkeit der Mandello im Unterschied zu meiner Reiseenduro. Ganz ohne Probleme geht es auch bei mir nicht ab: die Scheibe klappert in der hohen Position bei moderatem Autobahntempo, und die Connectivity konnte ich noch nicht probieren, weil die Konfiguration bei mir den Punkt Multimedia gar nicht enthält. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten, die meine Freude derzeit kein bisschen trüben. Hoffen wir, dass es so bleibt. 🙂 Gruß Tom
  8. Ha! Sehr gut, dass sie Zahl der V100-Owner hier langsam aber stetig ansteigt... 🙂 Bin auch ein Guzzi-Newbie mit grüner Mandello. Gruß Tom
  9. Hallo, falls das hier nochmal jemand liest, weil es ihn auch interessiert: 1. Ja, Koffer sind gleichschließend mit dem Mopped. 2. Nein, keine Innen-Taschen dabei. Gruß Tom
  10. Hallo, hat hier jemand das originale Koffersystem der V100? Mich würde interessieren: Sind die gleichschließend mit dem Motorrad, wenn man sie gleich mitbestellt? Und kommen die mit Innen-Taschen, oder muss man die extra kaufen? Danke! Gruß Tom
  11. Ja, glaube ich auch. Zumal ich Dirk Steinberg als wirklich verlässlichen Verkäufer kennengelernt habe, der einem keinen Scheiß erzählt. Außerdem liebe ich den Service, die Bikes über den Winter mit dem Transporter ohne zusätzliche Kosten abzuholen und wieder auszuliefern, so dass sie ihre Inspektion kriegen können. Zumal ich aus Zehlendorf eine etwas längere Anfahrt habe als Du aus Köpenick. 😉
  12. Ja, Volker, Du bist der Kinderschreck, der hier den Neulingen Angst vor explodierenden Benzinpumpen macht! 😉😉😉 Harley mag ich auch. Aber es gibt bei denen kein Bike, das für mich im Zusammenspiel aus Gewicht, Komfort und Reisetauglichkeit wirklich funktionieren würde. Und ein zweites Mopped wäre (neben Auto und Motorroller) wirklich Ehe-gefährdend. Farbe: grau-grün. Es war das, was beim Händler stand. Und ich fand es extrem attraktiv, obwohl das klassische grau-schwarz mich auf den Bildern auch sehr angemacht hat. Aber nachdem mein Händler sagte, dass Nachschub bei Guzzi immer etwas schwer vorhersagbar ist und ich rund um Ostern ein Fahrtraining gebucht hatte, das ich unbedingt schon mit der Neuen machen will, dachte ich mir: Wozu in die Ferne schweifen, wenn die Gute steht so nah... Und mal sehen, vielleicht explodiert ja bei mir nix... 😉 Gruß Tom
  13. Nein, bei Motodrom. Dort hatte ich auch die Honda gekauft, die ich in Zahlung gegeben habe, und von daher war alles sehr unbürokratisch. Ist Wendel der Platzhirsch hier in Berlin? Gruß nach Magdeburg, da hab ich auch mal kurz gewohnt, als ich beim MDR gearbeitet habe. 🙂
  14. Große Geister waren schon immer unverstanden... 😉
  15. 😂 Ich hoffe, die anderen Mieter der Tiefgarage sehen das genauso... 😉
×
×
  • Create New...