Moin nochmal,
die ganze Geschichte?
Von 1981 bis 1997 hatte ich die V 1000 G5, zwischenzeitlich bei MTS Ricambi bei Oldenburg komplett restauriert und getuned. Leider wurden den grösseren Ventilen zu schwache Federn eingebaut. Deshalb der Motorschaden an der BAB und Rücktransport per Hänger nach Oldenbg. mit gerichtlicher Auseinandersetzung usw.
ich bin zu misstrauisch geworden, weite Touren zu fahren, also im Anfall einer Umnachtung der Verkauf (Leider keine Käuferdaten mehr, sonst würde ich sie zurückholen).
Ewig nachgetrauert und nach dem 3. bier auf mobile.de geschaut, was es so gibt. im Sommer dann fand ich den Totalumbau in Dänemark von einem renommierten Profi-Fotografen Henrik Sörensen, der zusammen mit Jens Petersen v. Guzzi-Parts Dänemark den Umbau gemacht hatte.
Meine Frau hat es mir dann argumentativ erfolgreich ausgeredet, um dann DIREKT nach meiner telefonische absage dort selbst heimlich anzurufen, um das Moped zu kaufen. Hat von Juli 2022 bis zum 25.01. dichtgehalten und das motorrad bei Freunden versteckt.
Es war die unfassbarste Überraschung am Geburtstag, als dann der LKW vorfuhr.
Wermutstropfen: Nach Einfüllen von 10 l Sprit zeigte der Kunststofftank vorne unten rechts eine Undichtigkeit, die der Verkäufer gewusst haben muss. Jetzt Reparatur bei Matthias von Cornin in HH, der für Axel die Tanks baut (480€) + Lackierung. Danach vorfahrt bei TÜV was zu machen ist für eine Abnahme.
Aber insgesamt eine für mich grossartige Geschichte.
LG jörg