Jump to content

Stolle1989

Members
  • Posts

    170
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Stolle1989 last won the day on September 21 2023

Stolle1989 had the most liked content!

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Stolle1989's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • One Year In
  • Very Popular Rare
  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done

Recent Badges

213

Reputation

  1. Viel größer als die VHM29 sind die auch nicht. V65 hat doch PHBH30 oder so? Ohne Beschleunigerpumpe? Wir haben jedenfalls neue PHM30 hier liegen und die passen super. Wichtig ist mir das man alles noch neu bekommt. Mit gebrauchten Vergasern unbekannter Herkunft ist mir zu nervig.
  2. Original hats die Schlitze am Vergaser und die Stutzen sind glatt. Jetzt ist das Patent gleich nur exakt umgedreht. Dichtheit ist dort mit entsprechender POM oder PTFE Hülse kein Thema. Woe original eben.
  3. Hallo, Vati und ich lassen derzeit neue Ansaugstutzen für die alten V7 giessen, weil die originalen VHM Vergaser so lala sind und es kaum noch Teile gibt. Es sollen also neue PHM30 montiert werden, welche eine andere Aufnahme haben. Nun gibt es von Guzzi von anderen Modellen passende Stutzen, die aber einen anderen Winkel haben und man Einzelfilter fahren oder gar die Seitendeckel beschneiden muss. Unser Anspruch aber ist die originale Hardware wie Luftfilter etc weiter benutzen zu können und es so aussehen zu lassen als wenn es so ab Werk ausgeliefert wurde. Ggf machen wir mehr als 2 Satz, aber um maximal die Selbstkosten zu decken wird so ein Satz irgendwo bei 450€ liegen. Meint Ihr da hätten auch andere Interesse oder ist es Denen direkt zu teuer? Auf dem Bild sieht man einmal die Gussteile und wie sie nach der Bearbeitung aussehen. Ansaugstutzen-3 guss.bmp
  4. Wenn Sie ausgeht einfach mal Tankdeckel öffnen. Zischt es und springt sie gar sofort wieder an ist alles klar. Würde zumindest exakt zu den Symptomen passen -> Tankbelüftung.
  5. Welche Modelle explizit mit welchem Qualitätsmangel? Meine 23er CRF450R ist woe von Honda üblich qualitativ und technisch sehr gut.
  6. Wer keine Honda im Stall hat ist auch selber Schuld!
  7. Holger, die Italiener schaffen mit ihrem Design Emotionen?!? Das kriegen Andere auch hin und ist Guzzi wie man sieht ja auch nicht immer gelungen oder? V35, V50, V65, V100, Cali Modelle, LM1 und noch so viele Andere die für sehr viele Menschen einfach nur hässliche Warzen sind, was ich schon recht gut verstehen kann. Das alle BMW Fahrer ihre Haufen toll finden. Und der Italo Fahrer ganz reumutig seinem Bock alles verzeiht ist ebenso verzerrte Wahrnehmung. Ich kenne genügend Leute die von ihren kaputten Italienern die Schnauze voll hatten. Ebenso war bei jeder Duc und Guzzi die ich revidiert habe genügend Arbeit von Nöten um alles maschinenbautechnisch sauber zu haben. Ebenso kenne ich Leute die über ihre BMWs gekotzt haben.
  8. Rein aus Prinzip würde ich nie eine BMW kaufen. Aber wenn dort über Rückruf abgezogen wird, wird wohl gern vergessen wie oft Guzzi beschissene Qualität geliefert hat. Oder wie oft die Kisten einfach ziemlich missratene Versuche waren, wie man ja auch an diversen Pleiten sehen kann.
  9. Man darf dazu auch noch erwähnen, dass sehr sehr Viele die immer wieder behaupten wie toll und innovativ wir seien lediglich selbst Konsumenten und Endverbraucher waren die im Job lediglich das gemacht haben was Ihnen gesagt wurde. Die wenigsten von Denen haben selbst wirklich mal was Innovatives rausgehauen und bauen ihr eigenes Fundament auf dem Rücken der einstigen Visionäre.
  10. Die Chinesen haben uns schon lange überholt, Viele wollen es nur nicht wahrhaben. Jeder der selbst mal in einem Fahrzeugkonzern konstruktiv gearbeitet hat weiß das sich die Leute hier nur noch auf alten Lorbeeren ausruhen....
  11. Naja, das sie beim Unfall den Hub messen muss schon im Zusammenhang mit zu viel Leistung stehen. Mir hat mal Jemand der Unfälle begutachtet berichtet wie es läuft und da wird nicht pauschal die gesamte Kiste zerlegt. Es sei denn der Hergang muss mit zu viel Leisubg zu tun gehabt haben. Dazu muss der Gutachter wissen das es die Differenzen Kurbelwellen gab, was auch eher unwahrscheinlich ist. Gut, wenn man Vollkasko will und Angst hat geht's nicht, aber in der Realität wird zu 99% nichts passieren.
  12. Meines Wissens hast du eine Soezial, also nehmt Ihr deine Seitendeckel. Oder kleben nen Aufkleber drüber. Typenschild schlägt man sich halt nen Passendes. Motornummer hat noch nie einer kontrolliert als wir alte Dinger zurück auf die Straße gebracht haben. Wozu auch? In 50 Jahren kann viel passiert sein und viele Teile können getauscht sein. Ebenso auch ganze Motoren. Und ob die Nummer zum 850er gehört ist doch sowieso Rille, denn mit der 70er Kurbelwelle wäre das auch nen 750er. Also könnte man theoretisch nen Gehäuseschaden gehabt haben usw...
  13. Ganz im Ernst, ist doch scheißegal ob es per Papiere dann eine Spezial wäre. Oder sieht Jemand von aussen das dort 6mm mehr Hub drin stecken? Meinst du wirklich ein Prüfer würde bei einem bald 50 Jahr alten Motorrad erkennen ob es eine 850GT oder V7 Spezial ist? Ich würde da kein großes Tamtam machen und einfach den regulären Weg durchziehen, und wenns dann in den Papieren ne Spezial ist, wen juckt es schon...
  14. Mal beim TÜV selber gefragt? Hier gibt es mehrere Fälle wobdue Leute einfach Fahrzeuge ohne Papiere Mithilfe der Datenbank vom TÜV wieder auf die Strasse gebracht haben. Teilweise musste die Fahrgestellnummer geändert werden weil es die schon gab oder bei einer alten 6 stelligen Nummer die 6 Ziffern im Folge bei einer aktuellen 11 stelligen vorkamen.
  15. Sorry, ich meinte natürlich bei mehr Vorspannung muss die Zugstufe zu nicht auf gedreht werden um einen ähnlichen Charakter zu erhalten. Und wenn die Feder mehr komprimiert ist um das gleiche Fahrwerksniveau zu halten ist auch mehr Energie in der Feder gespeichert, trotz linearer Kennlinie. Ich habe den Fehler in meinem vorherigen Beitrag korrigiert.
×
×
  • Create New...