Jaja, schalten mit dem Wasserkocher ... ein abendfüllendes Thema. 😁
Ich hab ja (gezwungenermaßen) schon die 2te V100, die erste hat das Duell mit einem Mercedes SUV verloren. Und mit der ersten habe ich lange bei Guzzi rummeckern müssen, bis man mal auf den Kupplungsnehmerzylinder geschaut hat. Bei der 2ten hat man den Rückruf gleich vor der Auslieferung berücksichtigt und korrigiert, seither ist es ok. Aber auch nur ok, nicht wirklich gut. Ich fahre bisweilen noch eine kleine Kawa Z650, das ist vom Schalten her ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wobei man anerkennen muss, dass die Rückwirkung aufs Hinterrad bei Kardan direkter ist als bei Kette (oder RIemen, wie bei meiner Harley zuvor). Aber wenn es Verbesserungsbedarf bei dem Wasserkocher gibt, dann sicher beim Getriebe.
Weiterhin viel Spaß mit all Deinen Fahrzeugen und immer erst anhalten vor dem Absteigen.
Gruß nach Österreich,
Volker