Hallo Mutzi,
ich kann meinen Vorrednern (Vorschreibern?) eigentlich nichts hinzufügen, außer meiner eigenen Geschichte:
Nach 22 Jahren auf einem Alteisen aus Milwaukee wollte ich etwas "moderneres", insbesondere mit ABS. Meine Schrauber haben alle aufgegeben oder sind in Rente und der HD-Vertragshändler um die Ecke ist ein Klamottenladen. Und dann noch die Ersatzteilpreise bei HD ... Also musste die Harley weg.
Ich wollte eigentlich eine blaue V7 Speciale. Also hab ich mir eine ausgeliehen (eine Stone, eine Speciale war nicht zu mieten) und bin 2 Tage damit auf meinen Hausstrecken durch Oberbayern gefahren. Ein geiles Teil! Aber so der allerletzte Kaufimpuls hat (im Vergleich zu meiner Harley) gefehlt. Ein halbes Jahr später hab ich die ersten Pressefotos von der V100 gesehen, hab mich rumgedreht und das Ding bestellt. So wie Motorradschneiderle, ohne das Ding jemals gesehen oder gar gefahren zu haben. Und was soll ich sagen: Ich hab das nicht bereut. Die schöne Italienierin fährt wunderbar, gerne auch längere Touren oder Tagesetappen. Ja, ich war ein paar Mal "außer der Reihe" in der Werkstatt, aber ich bin nie liegen geblieben, es waren immer Kleinigkeiten (wenngleich auch ziemlich nervige) und alles auf Garantie bzw. Rückruf-Aktion.
Ich hab jetzt schon die zweite, weil die erste das Zusammentreffen mit einem Mercedes SUV, der mich übersehen hatte, nicht überlebt hat. Und ich freu mich noch immer wie ein Schnitzel wenn ich das Garagentor aufmache, die V100 an die Luft darf und wir gemeinsam die ein oder andere schöne Strecke durchs Voralpenland fahren.
Viel Spaß bei der Entscheidung,
viele Grüße,
Volker