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Mao

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  1. Hi, Das hab ich schon einmal hier vernommen aber so einfach denke ich nicht dass das geht (Zumindest hier in A) ein 130er auf ein 110er zu ändern. Mit umtypisieren usw fang ich sicher nicht an 😉
  2. So meine Damen und Herren, Es hat gedauert aber jetzt bin ich etwas schlauer. Nachdem eine V9 als Vorführer kaum zu finden war musste ich letztendlich eine halbe Stunde anreisen. Ich packte meine Frau hinten rauf, die Kinder zur Oma, und der Ausflug war eingetütet. Bei der Hinfahrt lief ich nochmals alles durch was ich testen wollte. 140 auf der Schnellstraße (zwar mit schwammig aber es musste sein) und auch sonst auf alles genau achten. Der Vorführer war logischerweise eine E5 . Auf die 10PS mehr war ich gespannt. Lange Rede kurzer Sinn, es war nichts, in Worten NICHTS anders als bei meiner. Selbst die 10PS hatte ich nicht wirklich gemerkt. Schwammig, ab 110 ungemütlich, extrem windanfällig und irgendwie stressig zu fahren. Auf der einen Seite bin ich jetzt beruhigt dass meine V9 offenbar keinen "Schaden" hat, auf der anderen Seite bin ich enttäuscht dass es nicht an einem Reifen, einer Aufhängung oder an sonst etwas gelegen hat was man hätte ändern können. Zum Abschluss habe ich aber doch noch eine Frage an euer Fachwissen. Was mir schon bei der Anfahrt aufgefallen ist war, dass mit meiner Frau hinten drauf es weniger wackelig war als alleine. Meine Frau hat lediglich 45kg aber könnte das Zusatzgewicht tatsächlich Grund für ein weniger schwammiges Gefühl sein?? Und was müsste ich tun um dies auch auf Fahrten ohne zusätzlichem Gewicht zu erreichen? danke im voraus und liebe Grüße Mario 🖖
  3. Ja etwas versucht in Form von runter von 2,3 auf 2 usw. Auch nur deshalb da es mir teilweise so geraten und vorgeschlagen wurde. Ansonsten halte ich mich Natürlich an das vorgegebene Liebe Grüße Mario
  4. Hallo, Kleines Missverständnis. Ich habe nur von geradeaus gesprochen. In den Kurven ist sie Klasse 👍 Liebe Grüße Mario
  5. Hallo Holger, Das stimmt natürlich mit dem vergleichen mit vergleichbarem Motorrad. Deshalb ja jetzt der "ultimative" Vergleich 😜 mit der V9! Der Werkseinstellung sehe ich mich eher zugeordnet mit meinen 80kg 😉 Mit Lenker locker halten ist in meinem Fall nichts mehr auszurichten. Da hilft nur noch beten. Ich wünsche mir geradezu dass die e5 V9 sich wunderbar fährt. Dann weiß ich wenigstens dass an meiner etwas nicht stimmt und dies dann auch (wahrscheinlich, hoffentlich) zu reparieren ist. Liebe Grüße Mario 🖖
  6. Hallo Markus, Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Selbstverständlich waren, und sind, die Reifen an erster Stelle der Verdächtigen. Jetzt ist es aber so dass ich sofort nach den ersten paar hundert Kilometer die Dunlop 404, die fast neuwertig oben waren, gegen die Metzteler 888 getauscht habe da ich davon ausgegangen bin die Reifen wären die Wurzel allen Übels. Es hat sich Null geändert. Dann bin ich noch zu einem Händler gefahren und der nette Mechaniker hat sich bereit erklärt eine Runde zu drehen. Er meinte es wäre alles ok, die fährt sicht nunmal so. (Dickes Vorderrad etc) Für mich unfassbar, denn ab 100kmh hat man nahezu Angst so schwimmt das Ding dahin. Ich bin nun schon einige andere probegefahren (Ducati Scrambler, V7, V85, Yamaha XSR 700...) und hatte bei KEINER auch nur annähernd so ein beängstigendes Gefühl. Alle wie auf Schienen. Der Händler wo ich um eine Probefahrt für die V9 angefragt habe verkauft ca 100 Milliarden Vespas im Jahr und hat es scheinbar nicht nötig mich wegen der Fahrt zurückzurufen sonst wüsste ich schon wie sich eine andere V9 fährt. Werd mal einen anderen Händler suchen. Die Konstellation Moto Guzzi (Händlerdichte) und V9 (kaum wo lagernd) macht es auch nicht so einfach. Ich bleib dran. Liebe Grüße Mario
  7. Danke meine Herren, Ich warte jetzt mal die Probefahrt mit der V9 e5 ab. Dann weiß ich mehr. Wenn die auch "schwimmt" dann wird es, wie selbst der Mechaniker anmerkte, am dicken Vorderrad liegen. Wenn dem nicht so ist wird der Reifen (Wuchten etc) einer gründlichen Untersuchung unterzogen. Gelernt hab ich jedenfalls nie mehr ein Moped ohne Probefahrt zu kaufen. 😉
  8. Das stelle ich mir aber extrem schwierig vor. Man bedenke alleine die Typisierung die dafür nötig wäre von 130 auf 110 runter zu gehen. usw
  9. Die Bobber. Macht ja nur Sinn gleiches mit gleichem zu vergleichen 😊
  10. Hab ich so nicht gesagt. Fährt sich tadellos um die Kurve. Meine Husqvarna Svartpilen zb machte es dennoch wesentlich besser. (Ist aber auch deutlich leichter) Mein Problem ist aber sowieso nur der geradeaus Lauf.
  11. Hallo, Mein Dilemma ist scheinbar AUCH, dass mir Bobber, Cruiser, Cafe Racer besser gefallen, mein Fahrstil aber nach agilen Naked Bikes schielt. Motorräder die keine Kurvenfahrt mögen sind am Sinn vorbei, meines Erachtens. Die Eierlegende Wollmilchsau wäre es. ☺️🖖
  12. Hallo Sören, Danke dir. Bin heute eine V85 gefahren und habe eine V9 Euro 5 für eine Probefahrt reserviert. Bin sehr gespannt wie sich die verhält. Ich würde mir wünschen es liegt an irgendwas denn dann könnte man es ändern 😜
  13. Hallo, Wollte, der 10k geschuldet, mal nach dem Luftfilter sehen. Der sah sehr gut aus, allerdings sah ich am Boden der Box Öl- oder Benzinspuren. Sieht am Foto schlimmer aus als in Real. Nur der Boden ist leicht bedeckt. Grund für Sorgen? Dankeschön im voraus 🖖
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