manfred65
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About manfred65
- Birthday 12/06/1965
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Manfred
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ex: Horex Rebell 80T, BMW R100RS, BMW K100RT, aktuell:2011er Stelvio 1200 8V NTX
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ZIemetshausen
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Hallo Guzzi-Gemeinde, Einige von Euch haben mir bei meiner Motorradsuche im letzten Jahr sehr geholfen und sich vermutlich gewundert weshalb ich mich nicht mehr gemeldet habe...so ganz nach dem Motto "treulose Tomate". Irgendwie hat es nicht sollen sein: Zuerst wars mir zu heiß. Durchgeschwitzt vom Motorrad runter und dann zur Arbeit ins Kühlhaus rein erschien mir dann doch etwas zu ungesund. Aus dem Urlaub kam ich dann mit heftigen Ischiasbeschwerden zurück und war 6 Wochen außer Gefecht. Und nun? Ja, nun traue ich mich nicht mehr so recht. Der Schmerz ging nie ganz weg und die Angst plötzlich irgendwo in der Ecke zu liegen und die Maschine nicht mehr bewegen zu können ist mir zu groß. Ich habe mich offensichtlich überschätzt und konnte mich in der Hoffnung auf Besserung noch nicht zum verkauf durchringen. Lange Rede kurzer Sinn: Die Maschine soll weg und ich werde mich nach irgendeinem kleineren und vor allem deutlich leichteren Hobel umsehen. Die Fotos sind noch vom Vorbesitzer, aber es hat sich soweit nichts verändert. EZ 04/2011, Laufleistung sind 115.000 km, aber das Teil schnurrt wie ein Kätzchen. Eigentlich wollte der Vorbesitzer sie, nach ein paar Probefahrten mit anderen Stelvios, zurückkaufen, aber dem hat jetzt ein Schaden am Haus einen Strich durch die Kostenrechnung gemacht. Wartungsstau gibt es Keinen wenn man mal davon absieht das die Maschine jetzt fast 1,5 Jahre steht. Kurz vorher wurden vom Vorbesitzer alle Öle ( auch das Gabelöl ) gewechselt. TÜV hat sie bis August 2026. Der rechte Handschutz ist beschädigt, aber funktioniert. Fotos sind noch vom Vorbesitzer, aber außer dem Standort hat sich nichts verändert Preisvorstellung VB 3900,- € Wie gesagt will ich was Kleineres, kann mir also auch einen Tausch vorstellen, da Einige hier ja motorradtechnisch "Multipolar" unterwegs sind. Aus Gründen der persönlichen Zukunftsplanung könnte das was in der Richtung "Scrambler", also keine Enduro sondern "Schlechtwege-tauglich" sein. So in der Art Fantic Caballero 250-500. Ich könnte mir auch ne V7 vorstellen. Die ist im Handling doch etwas einfacher. Aber weniger ist jetzt mehr.
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Für mich ist das letztlich auch Interessant. Aber es mal wieder jemand sucht ist das Thema schwerer aufzufinden. Ich denke wir könnten den Vorstellungs-Thread hier schließen. Wird Zeit meine Fragen dort zu stellen wo sie hingehören. In den entsprechenden Kapiteln. Vielen Dank an Alle die mich bei meinen Fragen unterstützt haben.
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So, nach einer Terminabsage am Samstag war es kurz entschlossen so weit. Mit dem Stiefsohn auf dem Beifahrersitz und dem Trailer im Schlepp ging es nach Neckarwestheim die Stelvio abzuholen. Wir wurden vom Vorbesitzer und vom Forenmitglied Egi schon erwartet und machten uns bei Sonnenschein ans Verladen. Hier auch gleich noch mal einen Dank an Egi mit dem ich viele Gedanken und Fragen teilen und auch lösen konnte. Mein Planentrailer hat herausziehbare Rampen die das Beladen erleichtern und eine HBM-Motorradwippe hatte ich auch installiert. Zu viert beim raufschieben, rein in die Wippe und mit 6 Gurten verzurrt. Ganz ehrlich...ich liebe diesen Anhänger. 160cm lichte Höhe, perfekt und der optimale Wetterschutz denn am Rückweg war es nicht mehr ganz so schön und die Ankunft erfolgte bei leichtem Schneefall. Abladen zu zweit war doch eine Herausforderung weil wir doch sehr Respekt vor dem Gewicht hatten, klappte aber einwandfrei....schnell in die Werkstatt geschoben und ab ins Warme. Heute habe ich mal drübergeschaut, C-tek zur Batteriepflege angeschlossen und die Spielanleitung runtergeladen. Muss mal stöbern wie das kleine Fach im Tank aufgeht...die Maschine hat noch den 18l-Tank. Diese Woche zieht die Stelvio um in die Garage weil ich die beheizte Werkstatt für die Wohnkabinen brauche.....und dann warten aufs schöne Wetter. Zeit genug mal nach Versicherungen zu suchen. Was muss noch? - ne anständige Hupe kann Leben retten....der serienmäßige "Piepser" muss ausgetauscht werden. - ich bin zwar aus der Vor-Navi-Generation die noch weis wie herum man Landkarten halten muss, denke aber über 2 Dinge nach: 1.) ein einfaches Navi. Ich dachte dabei an das "Beeline". Das dürfte ja dasselbe sein das Enfield an der Himalayan verbaut? Gibts da Erfahrungswerte? Display mit Karten usw. brauche ich nicht. Ich bevorzuge es auf die Straße zu schauen. 2.) evtl. einen soliden und sicheren Handyhalter. Das Ladekabel vom USB unter der Sitzbank hat mir der Vorbesitzer dankenderweise drin gelassen.
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Servus von einem anderen Neuling der seine soeben erstandene Guzzi auch noch einsammeln muss.
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@Carboniere @fender_rhodesDanke , an ne Stelvio habe ich auch zuletzt gedacht. Eine Quota 1100ES hatte ich mal in Überlegung....aber da ich nie eine Fan von Reiseenduros war.... Wie sagt man: Jeden erwischt es irgendwann mal....und die Cali-Träume? Wenn ich so in die Profile hier schaue geht der Trend ohnehin zur Zweit-Guzzi 🤣
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Servus und Danke, @MO-GU Genau diese Wippe wollte ich eigentlich nicht, weil mir die, sorry, Pressblechversion irgendwie zu windig aussah. Aber was sagen schon Fotos.... Vom Anhänger habe ich ohne langes suchen nur dieses Foto parat: 4x2m, 1,6m Plane und nur 52 cm Ladehöhe. 2 Rampen inkl. weil der mal für ein Trike gekauft wurde. Vorne rein die Wippe, herausnehmbar gestaltet um sie auch zu Hause nutzen zu können. Zurrpunkte sind in ausreichender Zahl vorhanden. Ladungssicherungsmaterial ebenso. @holger333 Nachdem in der Nähe Einer ne Stelvio verkauft hat und in der Anzeige stand: "Sie hat KEINE Rollenstößel und läuft trotzdem" wurde ich hellhörig. Ich habe nicht gefragt aber angefangen zu recherchieren. Der Verkäufer hatte mir auch von der Maschine abgeraten weil zu hoch...OK, ich habe mich jetzt entschieden zu behaupten dass es passt. Die Zukunft wird´s zeigen. Seltene Fahrzeug werden irgendwann meist hoch gehandelt.....
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Nochmals vielen herzlichen Dank an alle die mit gelesen, mit gefiebert und mir unterstützend zur Seite gestanden sind. Letztlich ist es nun eine Guzzi geworden die ich anfangs nie auf dem Schirm hatte weil ich nie ein Fan dieses Typs Motorrad war und von der BMW GS durch die Sitzhöhe die ich von "irgendwann" kannte abgeschreckt war. Mittwoch war ich auf Achse: Breva 1100 - hat mir irgendwie nicht gepasst.....ich kann nicht mal sagen was es genau war. 2 Breva 750 wirkten mir irgendwie zu leicht.... Geworden ist es nach nochmal 2 Tagen setzen lassen die Nummer 2 auf meiner Tour: Eine Stelvio 1200 NTX, EZ 2/2011. Die Umrüstung auf Rollenstössel wurde gemacht und auch sonst ist der Pflegezustand soweit ich das beurteilen kann vom Feinsten. Was ich nie erwartet hätte war dass ich in der niedrigsten Sitzeinstellung beidseitig voll auf dem Boden stehe. OK, zum Rangieren ist es ein Brocken der einem Respekt abnötigt. Aber bedingt durch die Höhe und die Alukoffer ist die Maschine vermutlich "griffiger" als eine Cali. Mal sehen ob das Wetter in den nächsten Wochen mal "Abholtauglich ist". Ansonsten hole ich sie mit dem Anhänger. Habt Ihr Erfahrung mit diesen Radklemmen für Werkstatt und Transport? Zusätzliche Fixierung vom Hinterrad würde ich vorsehen und eine saubere Verzurrung ist auch klar. https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-motorrad-einfahrbare-radklemme-modell-1-schwarz
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Servus Hubert, die "Liebe auf den ersten Blick" gibts bei mir durchaus.....die liegt seit 25 Jahren bei der Cali 2. Cali 3 ist da schon Plan B bis C egal wie schön sie ist. Die Ausschlusslisten habe ich schon durch: Alle Maschinen erfüllen meine Kriterien wie Hubraum (Bauchgefühl) aufrechte Sitzposition, Kardan, ABS darf aber muss nicht, Koffertauglichkeit usw.... Wenn ich von "früher" ausgehe muss ich die Stelvio aussortieren weil Reiseenduros nie mein Ding waren....aber die Einen hatten Kette und die GS war mir zu häßlich... Aber ich warte mit dem Ausschluss bis heute Abend. Ich denke überhaupt dass das meine "Ausschlusstour" wird und wenn mich die Stelvio nicht "voll erwischt" am Ende die hier übrigbleibt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352726208&action=parkItem
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@commander Jetzt hast Du mich völlig falsch verstanden 🤣. Bin, das ist definitiv nicht meine Intention. Ich will einen fairen Preise für ne faire Maschine. Nahezu alle bisher verlangten Guzzi haben dieses Kriterium erfüllt. Und ich freue mich über jede ehrliche Meinung. Wenn ich die nicht lesen wollte dann würde ich Prospekte auswendig lernen! @Carbonieredas war die erste negative Antwort hier….das ist für ein Forum ein ausgezeichneter Schnitt. Wenn sich jemand nach einer reichhaltigen Diskussion lange nicht meldet sollte Nachfrage erlaubt sein. Wem das nicht passt,……es gibt Scrolltasten. Bisher hat mir dass hier weiter geholfen als es den Anschein hat. Auf einige Fahrzeuge kam ich erst durch dieses Forum. Das hat es nicht einfacher, aber interessanter gemacht.
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Servus Holger, ich bin noch da. 😁 So leicht werdet Ihr mich nicht los....auch wenn hier um die Ecke gerade Einer ne R1100 für 1500€ verkauft weil er wegen Abgas keinen TÜV bekommt. Ich vermute die braucht nur mal auf der Autobahn "durchblasen". Die Cali in Bawinkel wurde mir schon mal verlinkt und die ist wirklich ein Traum. Die würde ich vorziehen. Ich habe auch schon mal den Händler kontaktiert, Ich habe noch eine Cali2 in Bayern/Riedenburg auf dem Schirm an der praktisch Alles was teuer werden kann schon gemacht ist: Kupplung, Simmerringe, Kreuzgelenk... Nachdem ich in der letzten Zeit jeden Abend YouTube-Videos und Test konsumiere ist mir ein Haken aufgefallen. Die Fahrer auf den Calis haben praktisch ALLE keine Knieschluss am Tank und eine mehr oder weniger gekrümmte Rückenhaltung. Das könnte für meinen Berufskraftfahrerrücken ein NoGo sein. Das hat mich echt verunsichert weil ich froh bin die Schmerzen los zu sein. Soviel mal dazu. Du kennst sicher die 850T3 Polizia, bzw. Carabinieri die in Kleinanzeigen ist. Da hätte ich fast zugeschlagen nachdem mir der Besitzer einen Sack voll Bilder geschickt hatte. Aber daran ist soviel zu machen dass es sich bei mir zu einer Dauerbaustelle ausarten würde. Patina hin oder her...ich will es dann schon hübsch haben. Und ich will ja auch fahren 😉 Morgen drehe ich eine Runde zum Mopeds anschauen. Ein Norge-Verkäufer in Göppingen hat leider keine Zeit also werden es in Stuttgart und weiterer Umgebung 2x Breva 750 und 2x Stelvio, davon eine beim Limbächer. Mal sehen was der sonst noch so rumstehen hat. Zum "Maßnehmen" ist mir der Preis ja relativ egal. Ja, Stelvio...ich weis dass das ein gewaltiger Brocken ist. Da hatte ich schon mal probegesessen. Dabei hatte ich übersehen dass die Sitzeinstellung in der höchsten Position war. Das war so eine Zehenspitzenaktion. Morgen testen wir das in der tiefsten Position. Meine 100kg werden die Sitzhöhe vielleicht auch noch etwas drücken. Fahren soll sie sich ja Phantastisch...da habe ich noch kein schlechtes Wort gehört oder gelesen. Breva: Ich denke die 750er werden vom Handling her der Idealfall sein. Schon wegen der nur etwa 200kg Kampfgewicht. Allerdings hätte ich gerne mindestens die 850er wegen dem moderneren Aufbau. Noch mal eine Frage an die Mitleser die schon mal eine Maschine aus NL geholt haben. Wie war der Aufwand bei der Zulassung ohne COC? Ich bin da mit einem US-Pickup der 2003 in NL seine Erstzulassung hatte und 12 Jahre dort gelaufen ist mal kostenseitig gewaltig auf die Nase. gefallen. Ich halte Euch auf dem Laufenden
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Servus Holger, da hast Du wohl die Cali gekauft die ich mir ein- oder zwei Tage vorher in Nürnberg angesehen hatte...gerade als ich mich entschieden hatte kam die Mail dass sie weg ist. Pech gehabt. Was brauche ich auch immer so lang mit meinen Entscheidungen. 🤷♂️. Habe zwar noch ne Cali 2 "im Auge" aber wird jetzt wohl doch was Neueres. Viel Spass mit der Guzzi Manfred