Jump to content

H. Ortel

Members
  • Posts

    491
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

H. Ortel last won the day on February 12

H. Ortel had the most liked content!

Personal Information

  • name
    H. Ortel besser bekannt als "der Nerver"
  • bikes
    Hercules Prima 5
  • from
    Lummerland City

Recent Profile Visitors

1,328 profile views

H. Ortel's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • One Year In
  • Very Popular Rare
  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done

Recent Badges

295

Reputation

  1. Ich habs! Der Holgi kann nicht nur die Zeit zurück drehen - er kann sogar das ganze Leben zurückdrehen. Bei ihm ist es wieder Juli 23! Da hat er die gleichen Fotos nämlich schon mal gemacht.😊 Guckst du " Isle of man - wie alles anfing". Jetzt muss er aber sehen, daß er auf der Reise rechtzeitig anhält....sonst landet er wieder in den Windeln.🥰
  2. ....bei uns hier ist auch noch alles kahl...wahrscheinlich ist die Gegend da um Bad Kreuznach ein bisschen aus der Zeit gefallen...zurück in die Vergangenheit, quasi.🤪
  3. Bitte nicht umdeuten, ich habe das schon so gemeint wie ich es geschrieben habe.
  4. Na ja, es muss dem Guggl gefallen, nicht uns. Immer locker bleiben. 😅
  5. Ich habe einen QS in meiner 1200RT LC, die Maschine war gebraucht - bestellt hätte ich mir dieses "Feature" nicht, weil ich es für überflüssig halte. Mein Händler hat mich eindeutig darauf hingewiesen, das ich den QS in kleinen Gängen besser nicht verwenden sollte - aus den Gründen die du oben beschreibst. Ansonsten funktioniert der gut, aber immer ruppiger als eine normale Schaltung mit Kupplung. Wichtig bei der BMW ist, dass du den Schalthebel vor dem Schaltvorgang kurz schon mal "anlegst". Anscheinend wird die Steuerung dann schon mal vor informiert daß demnächst etwas passiert.
  6. Im Laufe der Zeit wirst du schon selber merken wer hier locker ist und wer nicht.
  7. Du bist noch nicht so lange hier, hab ich recht?
  8. Hilfe! Ein GS Teil an einer Guzzi - da werden die Forums- Orthodoxen wahrscheinlich vor Schreck sterben! 😨 Das geht ja gar nicht 😬 Aber mal eine technische Frage: dreht sich das im Laufe der Zeit nicht weg - ist doch so wie ich es erkennen kann auf dem Gummi geklemmt. Ob es Eintragungspflichtig ist weiß ich nicht, aber ich denke, das du es aus oben genannten Grund wahrscheinlich eh nicht eingetragen kriegst.
  9. Wenn jemand eine Enduro sucht und es nicht unbedingt ein Oldtimer sein muss ...... dann hast du ganz sicher recht. Für die TT muss man schon die Guzzibrille aufhaben, sonst fallen einem aus jener Zeit noch einige andere schöne Enduros ein. Wenn es denn unbedingt der Kardan sein muss, dann ist man in der zeitlichen Kategorie und in der 9 K-Preisklasse eben bei der G/S oder bei den ersten Ur- GS. Wobei ich denke, daß der KArdan bei einem solchen Objekt eher Nebensache ist.
  10. Tja, eine G/S ist keine GS......und ich denke das man das durchaus so sehen kann. Aber ist auch egal.
  11. So sehe ich das auch Mako👍 Mag sein daß ich mit meiner Einschätzung von 3000€ zu niedrig liege, aber das Teil war neu schon ein Flop und ich kann auch nicht erkennen, daß es dafür aktuell eine Liebhaberszene gibt. Für das verlangte Geld bekommt man eine gute 80 G/S. Das ist dann ein echter Klassiker.
  12. Egal, wie auch immer: das Teil ist weder etwas technisch/optisch besonderes, noch ist es gesucht. Der Preis ist eindeutig zu hoch angesetzt. Maximal 3000€, denke ich, wäre angemessen und dann auch nur für Liebhaber interessant.
×
×
  • Create New...