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Bladerunner

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  • Birthday 12/02/1969

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    Martin
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    Moto Guzzi 1200 Sport
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  1. Moin aus dem Norden. Ich verkaufe gerade meine V7 III Rough https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=393913079&cn=DE&gn=25335%2C+Elmshorn&isSearchRequest=true&ll=53.7584237%2C9.6658112&ms=18100%3B%3B%3Bv7+iii&rd=100&ref=srp&refId=c3688344-e65a-15fe-a54f-2979ef377085&s=Motorbike&sb=rel&searchId=c3688344-e65a-15fe-a54f-2979ef377085&vc=Motorbike
  2. Ups, ich war irgendwie bei heute mit der Tour. hab ich zu spät gemerkt...😅
  3. Moin, ich wollte eigentlich auch kommen. Wäre dann mit Motorrad auf dem Hänger angereist, weil 477km auf der V7 ist mir zu viel. Leider klappt es voraussichtlich zeitlich nicht.
  4. Nachtrag: Batterie geladen und die defekte USB-Dose (war bei der Abfahrt nach Hahnenklee kaputt gegangen) abgeklemmt, Bike springt wieder ganz normal an. Mal sehen, ob es das war oder ob es ein Problem mit der LiMa gibt. Werkstatt hätte erst am 9.6. einen Termin gehabt. Den nutze ich jetzt für den Reifenwechsel und Wartung. Gruß Martin
  5. Moin, Moin aus dem Norden, war eine Super Zeit mit euch allen. Leider hat meine kleine die Fahrt nicht ganz geschafft. Nach dem letzten Stopp ca. 10km vor zuhause (ich war kaputt vom Stau vor dem Elbtunnel) ist sie nicht mehr angesprungen. Motorkontrollleuchte an, Tracktionskontrolle blinkt und irgendetwas klackert leise am Motor. Claudia hat mich dann mit dem Hänger abgeholt und morgen erstmal telefonieren, wann sie in die Werkstatt kann. Kann ich ja gleich mit Inspektion und dem Wechsel auf Straßenreifen verbinden... Trotzdem danke an Fritz für die tolle Organisation und an alle anderen für die tolle Aufnahme in die Gruppe und eure Rücksicht für den Anfänger...
  6. Bernd hatte ja schonmal gefragt: Wie ist es mit Getränken für die Nicht-Biertrinker? Können die eigene Getränke mitbringen oder müssen die auf den Automaten zurückgreifen? Da kennen wir die Auswahl ja nicht und ich denke spätestens bei Bernds Kurzem wird es schwierig mit dem Automaten... Und ein schöner Whisky wird da wohl auch nicht drin sein...😅 Gruß Martin
  7. Nur noch eine kleine Klarstellung für die Liste: Das Gespann wäre unser Dodge mit Anhänger gewesen, keine Guzzi mit Beiwagen und die Frau kommt wohl nur abends dazu. Sie fährt nicht gern als Sozius und der Hund hätte da auch keinen Platz...😂 Da Speed (Bernd und Katja) aber von hier aus mit dem Moped fahren und ich mich Ihnen anschließen darf, wäre der Anhänger nur noch für den Fall, dass es Hunde und Katzen regnet...😅 Gruß Martin
  8. So Tacho ausgebaut und vorsichtig den Chromring entbörtelt. Die Nadel ist nur auf der Achse geklemmt. Das Loch ist dreieckig auf einer runden Achse. In den Ecken dieses Dreiecks sieht man Risse und wenn nun die Nadel nicht stramm drauf sitzt, klemmt sie nicht richtig fest und kann sich bewegen. Das ist wohl der Fehler den ich beobachtet habe. Fest raufgedrückt ist das vorbei. Jetzt noch mal am Bike ausprobieren ob es passt, dann etwas Kleber drauf, damit die Nadel sich nicht durch die Vibrationen vom Motor wieder löst. ... fertig, morgen mal Probefahrt machen...
  9. Ich hab heute mit der Werkstatt gesprochen. Die tauschen auch nur noch aus. Also entbörteln oder unten aufschneiden und hinterher wieder verkleben. Mal sehen was sich anbietet, wenn ich den Tachoeinsatz ausgebaut habe. Beim Entbörteln würde wohl die Optik vom Chromring etwas leiden. Aber insgesamt gesehen: Kaputt ist der Tacho ja schon. Da kann ich nicht mehr so viel falsch machen.
  10. Also beim Anlassen vom Motor schlägt die Tachonadel normalerweise einmal auf 200 aus und dann wieder auf null. macht meine auch, aber jetzt halt von 60 bis unten zum Adler. Die Sensoren sind scheinbar in Ordnung, da die V7 ja die Ganganzeige aus Drehzahl und Geschwindigkeit berechnet und die noch stimmt. Im Vergleich zu Google-Maps rechnet er ach die gefahrenen Km richtig. Es ist also nur die Analoganzeige. Da kommt mir halt eine lose Tachonadel in den Sinn. es kann aber auch sein, dass sich der ganze Nadelantrieb bewegt. Tachoservice kenn ich noch aus mechanischen Zeiten und eher vom Auto. Bei der V7 III schein der Tachoeinsatz ziemlich gekapselt zu sein. Ich hatte gehofft hier hätte den schon mal einer aufgemacht oder andere hätten auch das Problem. Achso. Bike ist von 2019 also mit Garantie werde ich da nichts mehr. Gruß Martin
  11. Moin, ich weiß nicht ob jemand schon mal so ein Problem hatte. Ich war heute mit meiner kleinen unterwegs und da viel mir auf, das der Tacho die Geschwindigkeit zu schnell angezeigt hat. Beim Anhalten blieb die Tachonadel bei 20 KM/H stehen. Im Laufe der Weiterfahrt hat sich das jetzt bis auf 60km/h verschoben. Eine Tachowelle gibt es ja nicht mehr und Digital im Hintergrund funktioniert es alles. Gangberechnung (Über Drehzahl und Geschwindigkeit) ist korrekt und auch die Km scheint er richtig zu zählen. Also ist es nur der analoge Zeiger der wahrscheinlich durch die Vibrationen langsam in der Grundstellung nach rechts wandert. Also ob der Zeiger auf der Achse nicht richtig fest sitzt. Kann man den Tacho öffnen um den Zeiger wieder zu befestigen? Ich habe eigentlich keinen Nerv mir für fast 800 Euro einen neuen zu kaufen...
  12. Moin buchen gerade eine Ferienwohnung in Hahnenklee. Ich bin also auch dabei. Wenn keiner aus dem Hamburger Raum kommt, werde ich meine kleine wohl für die Anreise auf den Hänger nehmen. Frau und Hund kommen mit. Die Fahren aber beide kein Motorrad....😜 Gruß Martin
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