Hallo Curator, einige Ratschläge. Ich habe im Juni die Newtronic Lichtschranke eingebaut. Ich bin sehr zufrieden. Zum leichteren Lösen der Verteiler Klemmschrauben eine 13 Nuss mit einer 1/4 Zoll Verlänerung verschweißt. Auf jeden Fall Ventildeckel runter. Zündkerzen raus, Totpunkt mit Schraubenzieher fühlen. Aber: es gibt zwei Totpunkte, am Ende Ausstoßtakt und dann, beide Ventile geschlossen, beim Verdichtungs- bzw. Zündtakt. Mir hat eine Gradscheibe geholfen, die auf die Lichtmaschine geflanscht wird und im Uhrzeigersinn gedreht wird. (von vorne gesehen). Beide Kolben mit Pleuel sind auf einem Kurbelwellenzapfen. (Zylinder haben 90° Winkel) Wenn rechter Zyl. auf 2° vor D Prüflampe soll leuchten. Dann 90° weiterdrehen und Markierung S nicht sichtbar, um 180° weiterdrehen. Achte auf Verdichtungstakt linker Zylinder, beide Ventile geschlossen während des Kolbenhubs, kurz vor Kolbentotpunkt sollte S (2°) zu sehen sein. Statischer Zündpunkt rechts mit Verdrehen des Verteilers justieren, links mit Verschieben der Unterbrecherplatte li. Unterbrecher. Als besten Ratgeber empfehle ich das Video von Lutz. (absoluter Experte). Meine Cali T3 läuft mit Newtronic super.