Hallo,
ich möchte ein kurzes Update mit hoffentlicher Lösung loswerden.
Nach vielem hin und her, hab ich festgestellt, dass ich vermutlich die ganze Zeit auf der falschen Fährte war..
Die innere Zündkerze steht unter Öl, wie im Bild anbei zu sehen ist, dieses ist von dort wohl um die Kühlrippen an die Ansaugbrücke gekrochen und von dort auf meiner Kombi gelandet, weshalb ich es fälschlicherweise auf die KGE geschoben habe...
Ärgerlich und viel Arbeit für nichts, aber seis drum. Da der Ölverlust anhand des Messstandes nicht festzustellen ist, werde ich bis zu meinem Werkstatttermin nächste Woche fahren und dann die Ventildeckeldichtungen mittauschen lassen (Ventile werden eh eingestellt).
Ich hoffe, das ist des Rätsels Lösung und ich kann im Anschluss bedenkenlos auf Tour gehen, aber eigentlich kann es nur noch von dort kommen, da ich mittlerweile alle Leitungen ausschließen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Tipps!
Gruß,
Michael